1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christliche Nächstenliebe

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist auch meine Meinung.
    Aber die Schuldfrage ist noch nicht geklärt.
    Sollte der OB abgewählt werden, heisst das immer noch nicht, das er Schuld trägt. Ausserdem fällt der doch weich.
    Privatmenschen kommen vor Gericht, der OB behält seine Pensionen. Wenig ist das nicht.
    Jede Gerechtigkeit hat doch zwei Seiten.

2. tempranillo

tempranillo Guest

Du siehst den Widerspruch zu deinem Resümee?

Punkt 3: Das war die Darstellung des Crowd Managers. Falls die Polizei dementierte, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar.
    Punkt 7: Die Leute blieben unbestritten am Ende der Rampe stehen, weil dort der Korso vorbeifuhr und sie keinen Grund sahen weiterzugehen. Also hatte der Korso ja wohl nichts im Bereich des Rampenendes zu suchen.

Das sehe ich auch so.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch, ist sie .
    Schon lange.
    Alle, die auf den Genehmigungen ihre Unterschrift geleistet haben.
    Sorry, der Chef hat immer Schuld.
    Dafür wird ihm der Hintern hübsch mit sehr viel Steuergeldern abgewischt, um es mal derb zu sagen.
    Das nennt man Politik.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nachdem für das Gelände die Personenanzahl feststand wurde der Rest dementsprechend "schön gerechnet", zumindest versucht sich die Stadt und OB raus zu manövieren und die Schuld dem Veranstalter zuzuschieben.
    An sich haben alle eine Teil-Schuld, ob nun Polizei, die Stadt oder der Veranstalter.
    Schön wäre es, die würden auch dafür haftbar gemacht - dann würden wenigstens die Opfer annähernd eine Entschädigung bekommen......
    Das Einzige was im nachherein noch getan werden kann - für die Opfer!

kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page