1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerbild- halten die uns für blöd?

Discussion in 'Smalltalk' started by dA oLKo, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guckt euch diese Seite an, wenn ihr sowas nicht glauben könnt: http://www.daujones.com

Echt zum wegwerfen, auch wenn einige Fakes dabei sein werden...
    [Diese Nachricht wurde von DarkCounter am 24.09.2001 | 19:58 geändert.]

2. schtiif

schtiif Byte

"ich bin zu arm um billig zu kaufen".
    wirklich gut der spruch, nur passt er meiner meinung nach nicht hierhin. aber egal.

".... und das niveau ist auch nicht so berauchend ... wie alles aus dem hause springer"
    ich weiss nicht so recht, ob du auf dem richtigen weg bist mit dieser aussage. ich kenne zwar fast keine andere springer produkte, habe aber immer noch die gleiche meinung von der cb.was findest du nicht so berauschend an der cb?

"aber die dummen sterben nie aus, ..."
    ja, hast du recht (ich hoffe, du hast es nicht auf mich bezogen).

gruss
    schtiif

3. schtiif

schtiif Byte

"... gehören keine Registryhacks rein. Und auch keine Netzwerktips oder Kopierschutzumgehungen."
    ja, da bin ich auch deiner meinung. das war von cb total falsch. aber es kommt ja auch sehr selten vor.

"Abgesehen davonj sind die sogenannten Tips in der CB teilweise auch noch falsch, so daß ein Anfänger den Tip nicht anwenden kann, oder sich im Falle eines falschen Registry-Tips das System zerschießt, ohne zu wissen, warum."
    also das ist mir nicht bekannt, dass in der cb falsche tipps drinstehen. kannst du mir mal ein beispiel machen? ich glaubs nämlich nicht (evtl. mit jahrgang, heftnummer). danke.

"Wer keine Ahnung hat, soll von solchen Systemnahen Einstellungen die Finger lassen, ich habe keine Lust mehr, immer wieder die Kisten zu reparieren, deren Dummuser irgendwelche CB-Tips ausprobiert haben."
    ja, da geb ich dir auch recht, vollkommen.

gruss
    schtiif

4. njaa, sooooon anfänger, der net weiss, wie ne cd ins laufwerk geht, sollte sich lieber nen gameboy kaufen .... und das niveau ist auch nicht so berauchend ... wie alles aus dem hause springer. aber die dummen sterben nie aus, obwohl doch schon ford gesagt hat: "ich bin zu arm um billig zu kaufen".
    mfg gotteskrieger

5. MagicMan

MagicMan Kbyte

"aber die computerbild ist ja eher auch für "anfänger"gedacht, da muss es so einfach beschrieben sein"

Gut, meinentwegen. Aber in eine Anfängerzeitung gehören keine Registryhacks rein. Und auch keine Netzwerktips oder Kopierschutzumgehungen.
    Abgesehen davonj sind die sogenannten Tips in der CB teilweise auch noch falsch, so daß ein Anfänger den Tip nicht anwenden kann, oder sich im Falle eines falschen Registry-Tips das System zerschießt, ohne zu wissen, warum.

Wer keine Ahnung hat, soll von solchen Systemnahen Einstellungen die Finger lassen, ich habe keine Lust mehr, immer wieder die Kisten zu reparieren, deren Dummuser irgendwelche CB-Tips ausprobiert haben.

MagicMan

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hi,
    hast schon recht....hast schon recht...
    ich sage hier auch nix mehr...:D..ist eh schon alles gesagt...*gehtneuemunitionholen*:D
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 23.09.2001 | 21:13 geändert.]

7. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

:D:D.... moment mal, moment....:D:D
    du willst von mir hier auf eine ziemlich plumpe art etwas bewiesen bekommen.... dabei liest du noch nicht mal meine postings, sondern überfliegst es auf die schnelle, typische "BILD"-art...

wenn hier jemand unterstellungen macht, bist du es:
    *Du hast gesagt dass die tests nicht stimmen, also musst du es beweisen, nicht ich.*

wo habe ich was von tests geschrieben, die nicht stimmen sollen??? wo? ich sehe nichts! oder jemand anderer?
    ich lese keine computer-blöd tests...brauche ich auch nicht...man sieht es schon an der wenig seriösen aufmachung, das sich hier lesen, geschweige kaufen irgendwie rechnen würde.

und was "solche sachen" angeht, die die pcwelt testet: ich kaufe etwa jede 2. ausgabe und habe noch nie einen fernsehgeräte oder radio-wecker test bei pcwelt gesehen, auch nicht bei chip, pc magazin oder anderen "richtigen" zeitschriften.

lies deine CB und sei zufrieden...wenn du mal nicht weiter weisst, kannst du hier jederzeit posten...;)

auch gruss

nachtrag: mit "vergleich die test" meinte ich den umfang, die aufmachung und die "sprache" des schreibers zum "leser"....;):D
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 23.09.2001 | 21:10 geändert.]

8. Alessandro

Alessandro Byte

Ja ja, ist schon interessant zu sehen, worüber sich die Forum Mitglieder hier aufregen. Habt Ihr eigendlich sonst keine Sorgen? Und wo Ihr doch alle solche Spezialisten seid, warum werden andere Anfragen in diesem Forum so wenig beantwortet? Weil Ihr hier Euer Pulver verschießt oder weil Ihr bloß auf die Kacke haut???
    Sehr verwunderlich....

9. schtiif

schtiif Byte

"ich unterstelle hier nichts. wenn du so ein eifriger computer-blöd leser bist, dann lies mal richtig, schau und vergleich CB-tests mit denen von richtigen PC-zeitschriften."
    nicht ich muss etwas beweisen, sondern DU! Du hast gesagt dass die tests nicht stimmen, also musst du es beweisen, nicht ich.

"gratuliere dir: ein messerscharfes und schlagendes argument....."
    ja da hast du vollkommen recht. (leider kann man nicht alles testen).

übrigens, auf die frage, warum denn pcwelt auch solche sachen testet hast du nicht geantwortet. warum???????

gruss
    schtiif

10. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

sag mal....hälst du deine schulbildung für das mass aller dinge?
    arm...sich hier mit seinen schweizer schulen brüsten...ist bestimmt nicht dein verdienst, dort zu leben und eine "überragende schulbildung (incl. dem fach "sachliche argumentation")

ich unterstelle hier nichts. wenn du so ein eifriger computer-blöd leser bist, dann lies mal richtig, schau und vergleich CB-tests mit denen von richtigen PC-zeitschriften.

"ohne computertechnik keine stereoanlagen, telefone, fernsehgeräte usw."

gratuliere dir: ein messerscharfes und schlagendes argument.....:D

nach dieser aussage müsste CB auch autos, flugzeuge, waschmaschinen und mikrowellen-geräte testen....:D:D

11. schtiif

schtiif Byte

oh doch, ich weiss antworten.

ohne computertechnik keine stereoanlagen, telefone, fernsehgeräte usw.
    deshalb ist das so. pcwelt testet übrigens auch solche sachen. cdplayer, usw.

"wo habe ich was unsachliches geschrieben?? "
    mit sachlichem argumentieren meine ich, etwas begründen was man schreibt. von mir aus kann man alles schreiben, man muss es nur begründen!!

"erst machen sie auf dem titel grosses tamtam...um im heft selbst ist zum weinen wenig text zum thema, typisch für machwerke die BILD in ihrem namenszug haben."
    ist das etwa in irgendeiner weise begründet? nein, es ist nichts anderes als eine unterstellung

"PS: wir haben in deutschland auch schulen!"
    das will ich hoffen. nur kommt es mir manchmal nicht so vor.
    [Diese Nachricht wurde von schtiif am 23.09.2001 | 20:16 geändert.]

12. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

wo habe ich was unsachliches geschrieben??
    habe fragen gestellt, dann beantworte es doch sachlich, wie du (nehm ich an) in deiner schweizer schule gelernt hast. ich glaube du weisst keine schlüssige antworten auf meine fragen, was stereoanlagen, telefone und fernsehgeräte in einer "Computer"-zeitschrift zu suchen haben.
    dann kann auch keine diskussion geführt werden, wie auch immer geartet...

PS: wir haben in deutschland auch schulen!

13. libelle

libelle Byte

Warum kaufst Du denn CB, wenn Du davon blöd wirst?

14. Head-Crash

Head-Crash Byte

Hallo,

ich denke, jede Zeitschrift hat ihre Zielgruppe und damit auch eine Existenzberechtigung. Die Verkaufszahlen entscheiden.

Ich selbst habe schon zwei Disketten in einem Diskettenlaufwerk gesehen, User welche es nicht geschafft haben, eine CD-ROM einzulegen oder Leute, die nicht dazu in der Lage waren, irgendein Problem außerhalb ihres normalen Arbeitsablaufes anzugehen.

Jeder hat seine Stärken, einer ist gut am PC, der andere eben nicht. Einer kann englisch, ein anderer nicht.

Für Anfänger ist die CB sicherlich sehr gut geeignet. Sicherlich gibt es viele Punkte an dieser Zeitschrift zu bemängeln aber ein Laie ist wahrlich froh, wenn er jeden Schritt genauestens erklärt und mit schönen bunten Bildern serviert bekommt.

Die PCW ist leider etwas Windows-lastig. Aber Windows dominiert nunmal den Betriebssystem-Markt. Trotzdem habe ich schon oft in der PCW interessante Tips und informative Berichte gelesen. Ein wirklich *guter* Tip pro Quartal ist immer drin, und dafür lohnt sich schon das Abo.

Mir persönlich gefällt die c}t am besten. Ich beziehe deswegen die PC-WELT weil,

a) es immer interessante Berichte gibt
    b) diese ein Thema gründlich erörtern
    c) ich auf der Heft-CD die am häufigsten benötigten Tools griffbereit habe
    d) weil es sich so gehört, wenigstens ein vernünftiges PC-Magazin zu abonnieren. So kann man Sonntag morgen die frisch eingetroffene PCW zur Hand nehmen, frühstücken und sich vielleicht die Witz-Seite ansehen. Die PCW ist sehr gut verarbeitet (sie stinkt leider auch immer so nach Druckerei...) und eignet sich hervorragend zum Schlagen von nervenden Familienmitgliedern ;)

So long...

Andy

15. kadajawi

kadajawi Megabyte

nö, isses nicht. Hab einen Schulrechner gesehen, bei das Audiokabel für CD-ROM/Soundkarte in die Soundkarte und die andere Seite in das Diskettenlaufwerk gesteckt wurde (wo der Stromanschluss sein sollte)... kein Wunder das sich jeder gewundert hatte wieso das Diskettenlaufwerk nicht klappt... Aber das mit der Grafikkarte ist der Oberhammer :D

16. Mad-Max

Mad-Max Byte

Der Link ist echt geil! LLLLLOOOOOOOLLLLL!!!!
    Da sieht man zu was man als Stammleser von CB wird...
    [Diese Nachricht wurde von Mad-Max am 21.09.2001 | 22:26 geändert.]

17. Bootmaker

Bootmaker ROM

Moin!

CB halte ich für einen Witz und garantiert nicht als vollwertige Computerzeitschrift!!!!!! Ich habe die C\'t im ABO und lese öfters PC-Welt. Einsteiger sollten sich durchaus echte Fachzeitschriften kaufen. So dauert es vieleicht länger bis der ein oder andere was versteht - lernt es dafür richtig! Ich habe auch noch einen netten Eintrag von einem anti Linuxler und CB-Fan gefunden *gg* Schaut mal rein und lacht unter http://www.clixnet.de/forum/viewtopic.php?topic=5&forum=12&21

Gruss bOOt

18. Mad-Max

Mad-Max Byte

mir kommts so vor , wenn ich Computer-Bild länger als 10 min lese, als ob ich verblöde...

19. s0krates

s0krates ROM

ich nehm mir lieber ne pc-welt oder ne ct ( schleichwerbung)
    wer list eigentlich so ein schund blatt ??

ich nicht :)

s0krates

20. schtiif

schtiif Byte

warum hat diese dikussion überhaupt angefangen??

---

!!!sachliche argumentation lernt man in der schweiz in der schule. alles was nicht sachlich argumentiert ist geht mir am a.... vorbei. denn diese beiträge lese ich gar nicht. und so hab ich auch keine lust zu diskutieren!!!
    [Diese Nachricht wurde von schtiif am 21.09.2001 | 16:46 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page