1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computerbild- halten die uns für blöd?

Discussion in 'Smalltalk' started by dA oLKo, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schtiif

schtiif Byte

ne, ich bin ne der chef der cb. hab ich was gesagt, das die pcwelt nichts taugt?? keine, ja wirlich keine zeitschrift ist perfekt und das erwarte ich auch nicht. ich hab geschrieben was ich an der pcwelt verbessern würde. besser lesen und dann erst kommentar abgeben.
    ich bin immer bereit für ein streitgepräch, aber nur wenn der/die andere/n nicht sinnlose kommentare abgeben, sondern sachlich argumentieren. da ist das was den meisten fehlt, das sachliche argumentieren.

gruess schtiif

2. @ schtiif
    sag mal, bist du der chef von der cb oder was??? und wenn dir die pcwelt nicht taugt dann kauf sie hald ned! ich kauf mir die cb ned - weils für mich nix bringt!

3. bastians

bastians Byte

"computerbild ist für anfänger sehr gut"
    Dann erklär mir mal, warum die Grafikkarten testen. Kein Anfänger würde sich eine Grafikkarte selber einbauen. Und wer sich eine Grafikkarte einbaut, kann sicher auf den Hinweis und die damit verbundene Abwertung verzichten, dass zum Einbau der PC
    geöffnet werden muss (ein Grafikkartenhersteller der mitdenkt, sollte eigentlich einen Teleporter mitliefern, damit ich die Grafikkarte einbauen kann).
    Anzeigen in der cb:
    Die cb hat im redaktionellen Teil sehr viele Anzeigen. Dafür fehlt der Anzeigenteil am Ende des Hefts. Und der gehört zu jeder PC-Zeitschrift dazu. Was helfen mir die besten Tests, wenn man nicht den realen Straßenpreis erfährt.

cb verkauft sich nicht gut, weil sie angeblich so billig sind (PC GO kostet ohne CD gerade mal 1,90) sondern weil Bild draufsteht (für einige soll das ja ein Kaufargument sein).

4. grizzly

grizzly Megabyte

das geht ja noch,aber versuch mal eine CD im 5,25er Floppylaufwerk abzuspielen.Da kommt Freude auf.....

MfG
    Mike

5. ReneW

ReneW Megabyte

Warum nicht, bin ja mit meinem Händler per Du und habe letztens einen Rechner gesehen wo der Besitzer die Grafikkarte mit einen Hammer oder ähnlichem eingebaut haben muß.

6. schtiif

schtiif Byte

@mad-max

da die cb anders geheftet wird als z.b die pcwelt ist dies ein guter grund für die dünneren seiten. denn bei dickeren seiten wäre diese art von heftung nicht mehr möglich und es müsste die art welche pcwelt auch benützt verwendet werden. diese art ist wiederum teuerer als die andere und würde den tiefen, gerechtfertigten preis der cb hochtreiben.

"Wenn man bei normaler Sonneneinstrahlung auch zugleich die letzten 10 Seiten auf der aktuellen Seite noch genau erkennen kann, spricht das nicht gerade so für die dünnen Seiten und zugleich für die Qualität."
    ich bin eigentlich immer für eine faire bewertung. deshalb verstehe ich auch warum gewisse leute masslos übertreiben müssen (oder willst du es mir beweisen?).

das mit dem sehpferdchen, ja gut, die cb hat auch schon bessere "comics" gebracht. aber meistens haben die wirlich nen sinn dahinter und bringen ein bisschen abwechslung in den text. in der pcwelt ist dagegen alles so eintönig. nur der titel und dann der text. vielleicht mal ein witz zwischendurch, sonst nichts.

"Weniger Bilder ist manchmal auch mehr. Übrigens was bringen mir die Bilder, wenn dabei der Inhalt (wie so viele Male!) auf der Strecke bleibt?"
    dies ist eine unterstellung, die du schwer beweisen kannst.

computerbild ist für anfänger sehr gut, da dies die lücke füllt zwischen dem nichtswissen und z.b der pcwelt ist. schliesslich habe ich am anfang auch die cb gelesen und jetzt mehrhetilich die pcwelt.

"Da bin ich aber anderer Meinung und sicher hier noch ein paal Leute mehr...."
    unterstellung 2: du müsstest mir erst bewéisen können anhand einer z.b. umfrage. ich bin mir sicher, dass wenn die umfrage hier gestellt würde, dass der grösste teil die cb nicht gut fänden. ist ja auch logisch. warum muss ich dir ja wohl nicht mehr erklären (absatz 5).

gruess
    schtiif

7. Lixfe

Lixfe Byte

So blöd wär noch nicht mal ich, aber ein Freund von mir wollte mal mit einem 486 über \'ne alte !Netzwerkkarte! ins Internet!!! (Autsch)

8. Liszca

Liszca Kbyte

Computerbild- halten die uns für blöd?

Ja!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page