1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateimanager fehlt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hu, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unter einem "ganz guten Dateimanager" verstehe ich was anderes, als was altap salamander bietet. (Ich habe den Fehler begangen und ihn gekauft.) Es passiert häufig, dass ich eine Datei nicht löschen kann - dann benutze ich Total Comander und weg ist die Datei. Wenn ich eine Datei habe, die nicht windowskompatibel benannt ist oder wenn ich eine russische Datei habe, dann bietet mir Salamander nur ???? statt des Namens an und verweigert das Öffnen oder das Löschen. (Wenn man bedenkt, dass Altap Salamander aus Tschechien stammt und dann noch nicht mal russische Schrift beherrscht, dann ist das ein No go.) Total Comander zeigt mir dagegen die kyrillische Schrift, öffnet mir diese und auch nicht-windows-kompatibel benannte Dateien und löscht sie, wenn gewünscht.
    Als letztes: Kopieren mit Servant Salamander ist oft sehr, sehr langsam. Sogar bei USB 3. Als ob man eine Bremse eingebaut hat.
    Ich habe mich beim Altap-Support über all diese Fehler beschwert, es hat nichts gebracht, außer einer nichtssagenden Antwort. Überhaupt: Die Pflege der Software scheint bei dieser Firma weit weit hinten zu stehen, im Gegensatz zur Konkurenz. Das sieht man auch an der Zahl der Updates.

Fazit: Ich kaufe nie mehr Servant Salamander. Und kann diesen Dateibrowser auch niemandem empfehlen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was hast du dafür bezahlt, die 29,95$ die verlangt werden?

Gruß kingjon

3. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Es liegt schon mehr als 2 Jahre zurück. Ich habe es aber direkt bei altap gekauft.

4. orchidee

orchidee ROM

Ich nutze ihn schon lange offiziell. So teuer ist der nun wirklich nicht. Und mit ihm arbeiten kann man wirklich sehr effektiv.
    Ohne dauert viel zu lange.

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, als Freeware mit gleichen Eigenschaften wie Total-Commander kann ich nur immer wieder den Freecommander empfehlen.
    Sehr gute Netzanbindung/Freigaben usw., aber auch als FTP-Client spitze.
    Suchfunktion: aus einer beliebigen Datei ein Textfragment reicht aus.
    Ist bei mir Standard, das auf jeden Rechner zu packen.

6. orion01

orion01 Byte

und was ist mit dem hier : "WINCMD32.exe"? Der läuft auch auf 64 Bit-Systemen

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Kann sein, ich irre mich. Aber sollten nicht so ziemlich alle 32bit-Programme auch unter 64bit laufen?
    Umgekehrt natürlich nicht.

8. orion01

orion01 Byte

mag sein ---- ich weiß es schlicht und einfach nicht, aber bei dem da weiß ich es, weil ich auf dem Desktop WIN7 32 bit habe und auf dem Notebook WIN7 64 bit

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Kann ich morgen mal testen.
    Habe auf dem Desktop beide Installationen, aber nutze nur 32 Bit.

10. vader2

vader2 ROM

Seit Jahrzehnten benutzt, unschlagbar, allerdings keine Freeware:
    DirOpus !

11. orion01

orion01 Byte

hab ich schon zu AMIGA-Zeiten benutzt

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Liebe Leute, das einzige was neu ist ist das Datum
    Kommentare zeigen, wie alt dieser Bericht ist oder habt Ihr den ersten Teil der Kommentare schon gelöscht, weil man sonst gemerkt hätte, daß der Bericht noch älter ist.
    Schreibt doch bitte ab und zu was neues, sonst kann man Euch ja garnicht mehr kaufen.
    Ich habe das ABO vor Jahren gekündigt, kaufe das Heft nur noch bei passendem neuen Titel, aber wenn Ihr so alte Kamellen bringt, werden nur noch Zähne gezogen und dem Zahnarzt in die Hände gespielt.:bse:

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du mal eine Weile beobachtest, was so stehen bleibt, dann wirst du die Vermutung sicher fallen lassen.

15. jumping

jumping ROM

Das einzige was ich mir wünsche ist dass im Vorschau-Fenster zusätzlich, falls ein Verzeichnis statt einer Datei angewählt ist, der Verzeichnisinhalt im Vorschaufenster angezeigt werden würde.

Das wäre extrem cool.... :bet: geht das ?????

irgendwie ??

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

// Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wann ich die letzten Jahre einen Dateimanager benötigt hätte, der über die Fähigkeiten des Windows Explorers hinaus geht.//
    Klar, weil der Explorer ja auch Zwei-Fenster-Ansicht hat, Funktionstasten zum Verschieben, kopieren, Schnellansicht, FTP-Client ist und super im Netzwerk arbeitet. Nicht zu vergessen die Vorschaufunktion mit F3.... Oder die Suche nach Textinhalt über alle Platten...

Ne, den Exsplorer mit einer Command-Shell zu vergleichen, das ist wie Handwagen und Lastwagen vergleichen, rate mal, wer der Handwagen ist.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast meinen Beitrag gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden. Ich habe gar nicht bezweifelt, dass es bessere Dateimanager gibt. Wer aber Ordnung in seinen Daten hält, der braucht so was nicht. Oder anders: Es macht ja auch keinen Sinn, mit einem Lastwagen Brötchen zu holen. Dafür ist selbst ein Handwagen überdimensioniert.

18. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, das Thema hatten wir schon einmal.
    Nur: ich betrue auch Fremdrechner, und da ist generell Chaos angesagt.
    Und wenn ich meine Webseiten pflege, dann brauche ich FTP.
    Und mein Netzwerk zu Haus, das geht eben auch leicht zu betreuen.

Jetzt sag bloß noch, Deine Dateien werden in den Windows-Bibliotheken abgelegt?
    Horror pur.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Chaos = keine Ordnung ;)

Ja und? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? FTP ist für den Normalanwender so was von "gestern".

Wie gesagt, wenn dafür aufwendige Dateimanager benötigt werden, sind die Daten falsch geordnet. In meinem Netzwerk gibt es nur einen Ort für alle Daten. Das erschlägt auch gleich eine Hand voll anderer Probleme, die in den meisten Netzwerken existieren.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei mr auch:
    x: Eigene.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page