1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer-Anwalt mahnt Anti-Dialer-Forum ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Dies ist *****KEINE****** Bitte um Rechtsberatung!!!!

Es würde mich bloss mal interessieren: Eine kostenpflichtige Abmahnung und eine Nötigung gehen fliessend ineinander über. Weiss jemand etwas über konkrete Abgrenzungen?

2. Hallo Leser,

mir reicht es jetzt mit dem falschen Graven und dem Synder aus München.
    Das sind zwei Zecken, eine Schande für den Stand der Anwälte und noch mehr eine Schande für dieses Land!
    Ich rufe alle ehrlichen Menschen auf, am 1. Juli um 10 Uhr machen wir mal einen "Arbeitsbesuch" bei den zweien, den sie ihren hoffentlich nur noch kurzen Lebtag nicht vergessen werden.

Bitte Würstel und Senf mitbringen :-)
    Für Getränk sorgt die Feuerwehr.

Servus
    Till

3. NewBit010

NewBit010 Byte

Hi !

Ich habe jetzt nicht die anderen Meinungen hierzu gelesen, aber ist es tatsächlich so, daß ich als einfacher User in einem Forum beispielsweise, keinem anderen User eine rechtliche Frage - sofern ich die korrekte Antwort denn kennen würde - beantworten und ihm einen entsprechenden Handlungsvorschlag machen darf ??? Vorausgesetz, ich bin selber KEIN RA, Notar, Richter u.Ä. ???

GROSSES KOPFSCHÜTTELN ÜBER ARMES DEUTSCHLAND !

4. ...damit die Angeschossenen sich gute Anwälte nehmen können, die diese WINKELADVOKATEN endlich mal in ihre Schranken weisen?

Würde der Gesetzgeber Abmahnungen aus den rechtlichen Möglichkeiten streichen, würden die doch verhungern!

Dann können sie sich als "Lenßen & Partner"-Nachfolger im Fernsehen bewerben!

Die sind eine Schande für die Zunft der RA's! Man muß sich glatt schämen...

5. MrBooster

MrBooster Byte

Das ein Anwalt Dialerbetreiber sein darf ist für mich paradox und unseriös zugleich. Die meisten Dialer sehe ich nämlich als Betrug an und sollten somit verboten werden. Ich weiss nicht wie man so etwas mit dem Beruf eines Anwalts vereinbaren kann?! Als informierter und unbescholtener Bürger würde ich zu einem solchen Anwalt jedenfalls nicht gehen.

6. Hannes02

Hannes02 ROM

Hallo :),
    ich bin der Meinung, man sollte alle dieser zweifelhaften Anwälten den Gar aus machen.
    Was solche "Anwälte" mit uns machen ist nichts anderes als das Recht verdrehen. Auch sollte man versuchen, gegen das Rechtsberatungsgesetz vor zu gehen. Das ist nichts anderes als ein Monopol. Und Monopole gehören abgeschaft.
    Ich hoffe, das heir nsere überbezahlten Europolitiker mal etwas gutes beschließen werden. Wir haben ja bald die Eurowahlen.

Für Dailerschutz.de und ko bin ich gerne bereit eine Spende zu geben, damit die diesen Parasiten ("Anwalt") los werden.
    Denn der ist nichts anderes als ein Abzocker.

Hannes

7. Hallo

"Teile der Diskussionen dazu im Forum sähe Syndikus als unerlaubte Rechtsberatung an"

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wer mich berät, der handelt rechtswidrig?[

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Wie sagte schon unser damaliger Papa Heuss:

Wo Recht zum Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Das waren noch Zeiten!
    Heute zählt nur noch, wer wen am besten über den Tisch ziehen kann.

9. Warum darf eigentlich jemand weiterhin das "Recht" vertreten, also seinen Job als Anwalt ausüben, der ständig daran beteiligt ist, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und mit Abmahnungen und Co. sein Geld verdient; also massiv bzw. spezialisiert zum Nachteil (rechtsunkundiger) Verbraucher agiert und damit schon traurige Berühmtheit erlangt hat?

10. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Was will dieser Verbrecher denn ?
    Er betrügt andere mit Dialern und spielt hier auf.

Ihm sollte man die Zulassung als Anwalt enziehen !

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. Gast

Gast Guest

Danke, zuviel der Ehre, ich bin Vimes.

Ist das Dein Kriterium für Verfassungswidrigkeit? Worauf stützt Du das?

Danke, ich hatte im Nebenfach auch Jura und kenne Sinn und Zweck von Kommentaren.
    Natürlich kommt es mit darauf an, was in der Verfassung wörtlich steht! Bei der Auslegung ist am Text zu haften. Den Satz kennst Du bestimmt, dem Sinne nach zumindest.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht.

MfG
    Vimes

13. goemichel

goemichel Guest

Und - was glaubst du, warum noch keiner was gegen dieses gesetz übernommen hat?? *kopfschüttel*

Oder - warum dürfen nur Fahrlehrer Fahrschüler ausbilden, Ärzte operieren oder Richter richten.....

Gruß, Michael

14. Hallo Jesus,

diese Vorschrift, wenn sie denn nicht nachweislich der Qualitätsverbesserung dient, so schrieb ich, dient dann nur Profitinteressen einer Miderheit und ist daher verfassungswidrig.

Es kommt nicht darauf an, was in der Verfassungs wörtlich steht! Was glaubst du warum der >GG-Maunz-Dürig-Herzog< über 10000 Seiten hat?

Gruß
    Till

15. Gast

Gast Guest

Hallo Till, die Vorschrift ist nicht allein deshalb schon verfassungswidrig, weil sie nicht der Qualität dienen würde.

Abgesehen davon: Steht von Rechtsberatung was im Grundgesetz? Bzw. von einem Anspruch auf dieselbe, der hier dann ausgehebelt würde? Alles andere ist keine Verfassung.

Ansonsten: Das Gesetz gilt so lange, bis es aufgehoben wird. Dein dahingehender Hinweis ist also flasch.

SCNR
    MfG
    Vimes

16. Hallo,

nein, jeder darf rechtlichen Rat geben. Die Vorschrift, die im Übrigen verfassungswidrig ist, weil sie mitnichten der Qualität dient - siehe die zwei Halunken - sondern einzig und alleine dem Profitinteresse eine kleinen unfähigen Zunft, wird eh bald vom Souverän aufgehoben.

Aber selbst nach diesem Gesetz ist das, was auf Dialer.de abgeht keine Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes, denn sonst wäre der Sinn des Gesetzes ja, den Durschnittsbürger von jeglicher rechtlicher Information abzuschneiden.
    Ein Richter, der wenigstens rudimentär noch dem Volke und nicht der Maffia sich verpflichtet fühlt, wird diese Klage abschmettern, daß es noch in Peking klingelt!

Gruß
    Till:bse:

17. BoMan

BoMan ROM

18. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Der ist nicht nur Anwalt und Dialerboß...der hat seine Finger noch in anderen Geschäftchen drin.

Im Inet gibts ne interessante Site, mit seinen "Eskapaden". Ich weis nur den Link gerade nicht mehr.

Gruß
    MC LAINE

19. Hallo,
    die zwei schwarzen Schafe schießen sich ins eigene Bein. Denn Dialerschutz wird ja von einem Anwalt betrieben. Wenn der also die Kommentare seiner Leser sich zu eigen macht, ist das sehr wohl zulässige Rechstberatung; wenn man denn wie die zwei Halunken aus München - zu denen passt doch Don Quichote und Sancho Pansa sehr gut :-) - gegen Windmühlen meinen kämpfen zu müssen.
    Tatsächlich liegt sachlich, inhaltlich in den Forumsbeiträgen nur aus Sicht eines kranken Hirnes Rechtsberatung vor.

Im übrigen leisten sehr sehr viele Anwälte rechtwidriger weise kostenlose Rechtsberatung - andernfalls wären solche kriminellen Organisationen wie die CityBank noch erfolgreicher, ja unsere ganzes soziales System wäre schon längst zusammengebrochen - woran solche Penner wie die Zwei tüchtig arbeiten.

Gruß
    Till

20. wm

wm Kbyte

Ein fauler Apfel versaut noch lange nicht die ganze Ernte. Aber aussortieren wäre hilfreich!

MfG

Ein User

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page