1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer-Anwalt mahnt Anti-Dialer-Forum ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Bevor das hier noch weiter ausufert:

Ich verweise hiermit auf unsere Forumsregeln

Punkt 1:
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im PC-WELT-Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.

Es wäre vielleicht angebracht, dass einige Teilnehmer dieses Threads ihre Beiträge überdenken und dann abändern. Das gilt zum Beispiel auch für die Überschrift dieses Threads. Nur so als guter Rat.

2. klausinger

klausinger Byte

Jetzt haben sich eigentlich alle die schon was geschrieben haben in Schwierigkeiten gebracht; die einen, weil sie so harte Ausdrücke verwendet haben, die anderen weil sie die erstgenannten darauf hinwiesen, dass sie das besser nicht tun sollten (und das wäre dann schon wieder eine Rechtsberatung ...)

Mich hat das ehrlich gesagt schon lange gewundert, dass nicht schon irgendwelche Winkeladvokaten (ups - böses Wort) auf die Idee kommen, Internetforen in denn anderen - kostenlos! - Hilfe gegeben wird, genau deswegen zu verklagen. Schließlich haben ja die Anwälte seit Jahren brutale Umsatzrückgänge wegen den bösen Raubkopie... äh wegen den bösen Forenbenutzern, die wären ja sonst alle zu einem Anwalt gegangen. Und das geht nicht, jede Frage und die zugehörige Antwort muß nach der Gebührenverordnung der Anwälte aberechnet werden ...

Wer sind denn dann die nächsten? Verklagt jetzt dann irgendeine Telefon-PC-Hotline das PC-Welt-Forum oder Supportnet, Winfaq und wie sie alle heißen, weil ja hier Hilfe gegeben wird, die eigentlich nur "qualifizierte Unternehmen" geben dürften und denen gehen jetzt Einkünfte verloren? Klingt übertrieben scheint aber die Tendenz zu werden. Naja, so verschaffen sich zumindest die Anwälte wieder Arbeit für die nächsten Monate, wer weiß welche unglaublichen Abmahnwellen (denkt doch nur mal an die Sache mit dem Impressum auf der Website) uns nun wieder bevorstehen.

Dass nun diese Idee von einem losgetreten wird, der selbst wegen seiner Machenschaften im Kreuzfeuer der Kritik steht ist das eigentlich witzige an dieser Sache. Frei nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, scheint der Herr nun in die Offensive zu gehen. Man kann im Sinne der freien Meinungsäußerung sowie im Interesse aller Betroffenen darauf hoffen, dass hier deutsche Gericht der allgemeinen Auffassung folgen und derlei Anträge abschmettern.

Klaus

3. witman3

witman3 Byte

Er will genau, wie viele andere, mit dem, was er für Recht hält, dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen und gleichzeitig dem Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland zeigen, wie machtlos er ist, wenn genug Geld dahinter steckt.
    Machen wir uns nichts vor: Den Machenschaften solcher Leute muß Einhalt geboten werden und wenn das nicht geht, dann stimmt etwas nicht mit unseren Gesetzen.
    Aufgerufen ist hier die Regierung, aber die hat mit sich selbst zu tun.
    Dies ist eine der größten Schweinereien, die hier laufen und ........ nichts passiert.

4. goofy333

goofy333 Kbyte

Name und Adresse sind der Redaktion bekannt?

Früher hatten die Zeitungen für solche Fälle einen Sitzredakteur...

5. btsv2001

btsv2001 Byte

Da hilt nur bei der nächtsten Bunderstagswahl richtig zu wählen...Republikaner... Wir erhalten die Republik.. Für mehr Gerechtigkeit..... oder so.... nee im ernst da muss erst druck auf die Politiker gemacht werden... Die Damen und Herren in Berlin müssenmal aus ihren Träumen geweckt werden.

6. Snofru

Snofru Byte

Wie bei Harry Potter: Sprechen wir doch einfach von "Du-weisst-schon-wer" ... :D

7. hardy

hardy Byte

Sicherlich sind Eure Gefühle zu verstehen. Aber bei allem Verständnis dürft Ihr Euch selbst nicht in eine Situation bringen, in der ihr selbst Gefahr lauft, vor den Kadi zu kommen !! So manche Eurer "Meinungsäußerungen" sind hart an der Grenze von allem, was das deutsche Recht noch straffrei zuläßt.

Wenn Ihr Frust habt - berechtigt oder unberechtigt - dann dohc nicht so, dass ausgerechnet der, über den Ihr Euch ärgert -zu Recht oder zu Unrecht - Euch belangen kann !! Da habt Ihr nichts von, höchstens noch Kosten !

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Das Problem ist tatsächlich das dieser Mann und sein Kollege jeden verklagt der auch nur ein Wort gegen ihn erhebt. Ich frage mich ehrlich, in was für einem Land wir sind, wo solche Menschen noch am Leben sind. Ich könnte mir SEHR gut vorstellen, das in Amerika eine Reihe Menschen, bewaffnet mit MP5, M16 und anderen Krachmachern vor sein Haus gezogen wären und ihm den garaus gemacht hätten.

Ps: Zum thema Syndikus und *********** fallen mir spontan Pungent Stench ein ;)

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dabei war doch grad erst Pfingsten...

MfG Raberti

10. Gast

Gast Guest

Herr, lass Hirn regnen!

11. der_Isch

der_Isch Byte

wenn wir ihn hier als Verbrecher betiteln (was ich als durchaus gerechtfertigt sehe, wenn ich mir sie vielen Negativ-Schalgzeilen ansehe, welche er verursacht hat) werden wir vielleicht alle von ihm verklagt und die PC-Welt muß ihr Forum auch schließen... - aber ich hoffe, die PC_Welt läßt sich nicht ins Bockshorn jagen.

Wie der Mensch früh noch in den Spiegel schauen kann - Naja - Geld stinkt offensichtlich doch nicht. Es werden schon genügend Leute seine Rechnungen bezahlt haben und im Notfall kann er von den Einwahlgebühren seines Dialers leben....

Weiß nicht, ob teeren und federn bei ihm helfen würde, aber mitr fallen auf Anhieb genügend andere Strafen ein... :cool:

12. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

bevor wir hier in strafrechtlich relevante Gefilde absegeln und dieser "Herr" daraus vielleicht sogar noch Kapital schlägt, schlage ich vor das Thema zu beenden.

Gruß, Michael

13. Tuxman

Tuxman Guest

Das hätte man schon vor JAHREN tun sollen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page