1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Eine Nachricht an den User, warum und weshalb sein Beitrag verschwunden ist, sollte nach meiner Meinung schon zum guten Ton gehören.

Ich stand auch schon mal wie der Ochs vorm Berge, weil mein Beitrag, mit dem ich ein neues Thema eröffnet hatte, plötzlich weg war.

Last edited: Jun 6, 2008
  2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na und er wird wohl nicht besonders geistreich gewesen sein. Ich zumindest bin froh wenn meine Ergüsse entsorgt werden. :D

3. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, es gibt nunmal Bereiche im Forum, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. In einen davon führt besagte URL.

Dass Mods nicht unfehlbar sind, steht sicher außer Frage. Liest man sich die
    einmal genauer durch, sind die meisten davon auf Fehlverhalten der betreffenden Forenmitglieder zurückzuführen, die den Forenregeln zwar ausdrücklich zugestimmt, aber niemals eine Silbe davon gelesen haben. Kaum setzen die Mods dann diese Regeln (und auch die in allen Foren üblichen, die nicht explizit in den Regeln stehen) durch, ist das Gezeter groß und es werden den Mods völlig haltlose Vorwürfe gemacht.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Vielleicht war er auch zu geistreich. :grübel:
    Wer hätte das hier schon beantworten können?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mit der Aussage hast Du sicherlich recht Sele. Was ist aber mit den anderen? Dann kommt wieder zum tragen dass es jeder aus einer anderen Sicht sieht. Wäre mal intressant zu erfahren wieviele Mod's auf Grund ihres Fehlverhaltens sich beim betreffenden User via PN entschuldigt/gen haben/würden! Der User mich sich ja auch meistens offene Kritik anhören/lesen.

Gruß

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens wurde "The Undertaker" darauf hingewiesen, keine geschlossenen Threads erneut zu eröffnen und sich ggf. mit dem zuständigen Mod per PN weiter zu unterhalten. Letzteres hat der User abgelehnt und statt dessen abermals das Thema neu eröffnet. Was soll man noch weiter erklären?

7. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich habe es nicht abgelehnt mich mit dem Mod per PN zu unterhalten. Ganz im Gegenteil. Aber wenn der Mod der Meinung ist, dies öffentlich auszutragen, bitte sehr. Wer das Echo nicht verträgt, sollte in den Bergen nicht rufen! Und deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet. Selbstverständlich hat sich jeder an die Forenregeln zu halten, aber jeder schliesst die Mods mit ein. Wenn aber von den Mods böse oder teilweise auch schon leicht ehrenrürige Bemerkungen, die zu Lösung nichts beitragen, kommen, werden die nicht auf die Trollwiese verschoben. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Dass ich auf der Trollwiese gelandet bin ist eine Sache. Dass ich aber genau zu diesem Zeitpunkt keinen Thread mehr eröffnen konnte, der sich damit befasst, ist etwas anderes, vor allem wenn ein Mod mir sagt, dass nichts gelöscht sondern alles aufgehoben wird. Ein bißchen mehr Selbstkritik bei den Mods wäre auch nicht schlecht. Da die ganze Diskussion sich hier aber zu verselbständigen droht, habe ich beschlossen, dass dies meine letzte Antwort auf dieses Thema ist. :rip:

The undertaker

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wäre es da nicht fair, wenn ein Mod eine Entschuldigung öffentlich hervor bringt. Wer öffentlich beschimpft oder gar beleidigt, sollte so viel Anstand
    haben.

Aber zum Glück gibt es ja auch nette Moderatoren.

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Es hat keinen Sinn irgendetwas gegen Mods zu schreiben.
    Lese dir die Regeln durch und du wirst feststellen das diese Mods unereichbar sind.
    Wie man zu diesen speziellen Regeln steht ist jedem selbst überlassen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eins der "ältesten" Mitglieder und im größten Irrtum ;)

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ist das aus den Regeln rausgenommen worden?
    Egal.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö. Nur stellst du uns als unantastbar dar. Hinter den Kulissen spielt sich einfach wesentlich mehr ab, als viele hier wohl glauben.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich finde es Klasse, dass sich einige über verschobene Beiträge und / oder Moderatoren aufregen. Das zeigt mir, dass es diesen Leuten gut bis sehr gut geht und sie keine ernsthaften Probleme haben.

Eigentlich sind Leute wie The Undertaker zu beneiden.

14. -humi-

-humi- Joker

wofür? die Mods machen imho grossteils eigentlich die Differenzen via PN aus, also zumind.mit mir

da kann keiner mitreden also klär das mal per PN und flame nicht...

detto

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

16. -humi-

-humi- Joker

frag doch den TO per PN- hier wird dir kein Mod eine AW geben

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...-humi-, deine Idee wird fehlschlagen...;)

18. kalweit

...na jut, dann machen wir es mal wie in der Schule: In welches Brett würdest du den Thread stecken?

19. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Smalltalk? Sonstiges?

20. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page