1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@TheD0CT0R
    :danke:

Da hat sich in letzter Zeit ja einiges getan.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ehemalige Mods erkennt man an Bezeichnungen wie "Ehren-Moderator", "Hüter der Glaskugel", "Freund des Forums", "Exil-Kubaner", "Wandelndes Forum" oder anderen Bezeichnungen, die man nicht als "Normalsterblicher" erreichen kann.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hah! Reingelegt! Wandelndes Forum kann man erreichen durch die Beitragszahl!

ROM 0
    Byte 8
    Kbyte 128
    Halbes Megabyte 512
    Megabyte 1024
    Viertel Gigabyte 2560
    Halbes Gigabyte 5120
    CD-R 80 7000
    Ganzes Gigabyte 10240
    Wandelndes Forum 50000

Im Prinzip hast Du schon recht ... :)

MfG
    Rattiberta

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Irgendwie fies. Das macht man doch nicht.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Von Wollen kann keine Rede sein, eher von Wünschen;
    nein, keine Immunität, sondern etwas mehr Transparenz, sofern möglich.
    Ad. 2 : Ich bin auch nicht von einer leichtfertigen Entscheidung ausgegangen...
    Ad. 3 : das ist für uns "Normal- User / Helfer" nicht ersichtlich, klaro.

Ich wünsche Euch Moderatoren - besonders in dieser Phase - weiterhin alles Gute für den notwendigen Spagat zwischen Betreiber und Forum; das Quentchen Feingefühl habt Ihr doch (fast) immer :spitze:

7. Hummer

Hummer Megabyte

In diesem Sinne:

8. Carcasse

Carcasse Byte

Da bin ich ja mal gespannt, ob das alles gut geht, so wie es sich die Moderatoren und die Nutzer wünschen.

Ich habe den Eindruck, die neuen Moderatoren handeln hier und da mit unangemessener Strenge.

Achja, falls Fragen kommen, ob ich mir das mit ca. 55 Beiträgen erlauben kann: Ich lese schon seit mehreren Monaten passiv mit.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit der Stimmung hat das wenig zu tun.
    Ich finde, von Stammusern kann man da
    a) etwas Gelassenheit erwarten,
    b) das Wissen um die Belastung der Moderatoren voraussetzen,
    außerdem trainiert es die (soziale) Intelligenz, wenn man etwas zu grübeln hat.

a) Jeder Moderator weiß, er könnte auch mal Ex sein.
    b) So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Das Gefühl ist da der beste Ratgeber, ich vertrau dir/euch da.

Und glaub mir, wenn ein Freund sich ungerecht behandelt fühlt, findet er auch Kanäle, dich zu informieren.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich wollt eigendlich nix mehr sagen,aber die neuen müßen die Chance bekommen mit Ihrem Amt zu Wachsen,ich erwarte nicht das Sie es von Anfang an Perfekt beherrschen.....

Was ich jedem Neuling zugestehe kann ich schlecht denn Mods verwähren.

Oder willst Du mir ernsthaft sagen das Du als Führerschein Frischling besser gefahren bist als die alten Hasen.

Gruß
    neppo

11. -humi-

-humi- Joker

du müsstest sehen, wie gelassen ich vorm PC sitzen kann ;)
    und das grübeln lass ich mal lieber anderen über- meine Haare werden schon weniger und die Falten kommen :D

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Diese Forum hat schon manchen Sturm überstanden und wird auch weiter Stürme überstehen. Hier gab es schon unruhigere Zeiten als heute.

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dass die Haare weniger werden und die Falten kommen, hat nichts mit Gelassenheit zu tun. Du wirst alt. Mehr ist es nicht.:D

14. Carcasse

Carcasse Byte

Naja, hast ja Recht!

15. 5p45ti

5p45ti Byte

also ich stimme dem thema nicht zu, die mods sind nicht böse, nur menschen und die machen fehler, wurde auch mal für ne woche gesperrt, obwohl ich nichts getan habe, ausser in einem thread zu antworten welcher den mods nicht gepasst hat. hab mich dann aber beschwert und kann jetze wieder schreiben. allerdings mach ich das nur bei themen von denen ich ne ahnung habe oder die ich eröffnet habe.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du warst nie gesperrt.

17. -humi-

-humi- Joker

vielleicht sein 2.Account :D

18. 5p45ti

5p45ti Byte

doch war ich.

19. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Leider bin ich hier mit einem Mod. nicht wirklich grün. Ich vertrete halt hier und da meine feste Meinung, werde aber nie abfällig oder diskriminierend(personenbezogen), aber trotzdem spielt dieser Mod. sich immer wieder auf und mischt sich ein um ja irgendwas zu finden, was ihm nicht passt:mad:
    Jetzt ist es schon das 2.Mal passiert, dass dieser Mod. einen von mir erstellten Thread wieder dicht gemacht hat, nur um mir eins auszuwischen, obwohl es die anderen Forenteilnehmern mit Sicherheit interessiert, wie die Sache ausgeht! Sind wir hier im Kindergarten, oder was?
    Diese Vorgehensweise finde ich einfach nur peinlich und lächerlich, und ärgert mich auch zugleich! Spielt sich hier auf wie der liebe Gott, und denkt er ist der Größte!
    Wenn ich dementsprechende Rechte gehabt hätte, hätte ich diesen Thread gleich auf der Trollwiese eröffnet, da dieser Mod. mit Sicherheit diesen sowieso dorthin verfrachtet, oder auch löscht, oder der Thread wird wieder geschlossen...
    Ist schon tragisch, wenn man keine Kritik verträgt, und sich nur so zu helfen weiß. Solche Personen sind im privaten Umfeld meistens ganz arme Würstchen, und müssen dann hier beweisen wie toll und mächtig sie sind! Wirklich traurig!

Last edited: May 8, 2009
  20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hattest mir doch eine PN geschrieben. Warum hast du nicht erst mal auf eine Antwort gewartet?
    Du brauchst mir nicht auf diese Frage zu antworten.

Wenn du jetzt noch was zu meckern hast, mach das über die Redaktion. (tti)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page