1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussionsthread zur neuen Modwahl

Discussion in 'Smalltalk' started by NickNack, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Es würde ja auch langsam Zeit, dass Wolfgang77 sich zu seiner Nominierung mal äußert. Was Poweraderrainer angeht: Der moderiert doch noch nicht mal in seinem jetzigen Board. Posten kann jeder, auch ohne MOD-Titel. Unter Moderation verstehe ich etwas Anderes.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@NickNack/Kokolores usw.

Wer nicht anderes kann wie rumstänkern ist in meinen augen ganz bestimmt nicht als mod geeignet - nur mit wissen reißt man nichts - das sollte DIR klar sein, denn das kritisierst du ja immer so gerne an mir!
    ...ich will garnicht wissen, was du hier schon alles für psychopatische PNs im forum verteilt hast (an mich zB)...

ich weiß ja nicht ob sowas modwürdig ist - das sollten sich vllt auch die überlegen, die ihn als mod haben wollen...in meine augen ist es das nicht...und irgendwie habe ich das gefühl, ich bin nicht der einzige der sowas schon von dir zu hören bekommen hat...
    zu meiner tätigkeit:
    ich tue wesentlich mehr als posten. Ich schrieb eine FAQ, die ich auf dem laufenden halte (im kaufberatungsforum im übrigen auch), ich verschiebe threads die dort nicht hingehören, ich verwarne/sperre user die sich nicht benehmen können, ich passe auch threadtitel an. des weiteren gebe ich in 95% aller threads hilfestellung. auch wenn mich etwas nervt verliere ich nicht die geduld - und es ist selten, dass ich mal länger wie 24 std nicht im forum bin.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Es würde ja auch langsam Zeit, dass Wolfgang77 sich zu seiner Nominierung mal äußert.

Warum sollte er?

4. NickNack

NickNack Megabyte

@Poweraderrainer
    Du verstehst mal wieder nur Bahnhof.

Verschiebe den Beitrag in den anderen Thread, setze hier einen Link und ich werde dazu Stellung nehmen. Begründung: Beitrag #1 hier.

5. NickNack

NickNack Megabyte

@Kalweit
    > Warum sollte er?

Ich denke, dass man das so macht. ;)

6. Pinocchia

Pinocchia Guest

Ich würde das nicht so barsch formulieren (...wird langsam Zeit), aber es wäre natürlich schön, wenn Wolfgang sich äußern würde, ob er bereit und in der Lage ist.

Ich persönlich würde mich darüber freuen, denn er ist immer hilfsbereit und lässt sich auch durch persönliche Anmache nicht aus der Ruhe bringen. Außerdem könnte seine Zusage eventuell verhindern, dass ein anderer, der überhaupt nicht die chrakterlichen Voraussetzungen dazu mitbringt, es schafft, aufs Treppchen zu steigen.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hat sich erledigt!

8. kalweit

> Ich denke, dass man das so macht.

Nö, wenn ich Werbepost bekomme schreibe ich auch keinen Brief zurück, dass ich das Angebot nicht annehme. Kann mich nicht erinnern, dass sich Wolfgang selbst mit in Spiel gebracht hätte - also sollte man auch nicht erwarten, dass er darauf reagiert oder Stellung nimmt.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich denke schon, dass man an den Qualitäten des Charakter eines NickNack/Kokolores starke Zweifel haben sollte, wenn man sich anderen Usern, und dazu zähle ich eben auch Poweradderainer, gegenüber so gebärdet.
    Gut, wenn man noch so ruhig bleiben kann. Ich treibe mich oft im Hardware/Übertakten Forum rum und bin mit der Arbeit des Mod mehr als zufrieden. :)

10. NickNack

NickNack Megabyte

> Kann mich nicht erinnern, dass sich Wolfgang selbst mit in Spiel gebracht hätte.

Nee, sowas machen nur bestimmte User, die Namen verkneife ich mir mal. Aber wer lesen kann...... :D

> Wer hier nicht auftauchen möchte, soll dies bitte klar äußern.
    Steht ganz oben im ersten Beitrag, und einer solchen Bitte könnte man ja folgen. Die User, die ihn vorgeschlagen haben, hätten das eigentlich verdient.

11. Pinocchia

Pinocchia Guest

Ich bin auch der Meinung, dass er seinen Job gut macht.

Es sollte schon bedenklich stimmen, wenn einer, nur um sich selbst ins Spiel zu bringen und die eigenen Chancen zu vergrößern, einem anderen Mod die Kompetenz abspricht.

12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...aber nur so kann man/frau seine Konkurrenz "ausstechen"... ;)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass erstmal die technischen Probleme dieses Forum gelöst werden sollten, bevor man sich über "Personal"besetzung Gedanken macht....

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jedoch konkurrieren wir nicht um den selben posten....da ist das wieder was anderes imo...

14. kalweit

@goetti:

> dass erstmal die technischen Probleme dieses Forum gelöst werden sollten

...hab eine Antwort auf meine "3" Punkte bekommen und das hörte sich für's erste akzeptabel an - du darfst gedämpft begründete Hoffnung haben.

@Poweraderrainer

Die Diskussion aus dem anderen Thread rauszunehmen war ok - aber das nächste mal bitte einen sinnvollen (auf den alten Thread bezogenen) Titel wählen und einen Link in den alten Thread auf den Neuen setzten.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@kalweit...ja, das kommt gleich..ich habe gerade so viel zu tun hier forum, dass ich nicht hinterherkomme..sry

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erstmal: schön, dass der Smalltalk rausgelöst wurde ! ;)

dann reden wir ja von sowas wie einem Neuanfang, oder ? da könntet ihr ja auch mal das eine oder andere Kriegsbeil begraben ... :rolleyes:

ich finde, NickNack bringt eine ganze Menge gute Ideen und Ansätze in´s Spiel und sollte wie alle anderen Kandidaten seine Chance kriegen - eine 6-monatige Bewährungsphase ist ja auch angedacht ! - btw: wieso läuft er eigentlich frei rum, wo ist die Konsequenz bezgl. Doppel-Accounts ? :p

was Poweraderrainer angeht: ich finde, Du solltest wenn schon, dann die imo zusammengehörenden Boards betreuen: also nicht nur oc und RAM, sondern dann auch CPU&MoBos und BIOS !

- mein unmaßgeblicher Senf -

17. NickNack

NickNack Megabyte

Ich versuche gerade, per PN zu einer Lösung zu kommen. Dazu werde ich mich später äußern.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie wär´s damit:

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das habe ich eben auch gerade vorgeschlagen..ich warte auf antwort.

wegen den boards genau dieselbe idee hatte ich auch schon, aber:...ob ich mich gleich um 4 boards kümmern kann in dem maße wie ich es jetzt mit der OC-ecke tue wage ich leicht zu beweifeln. wenn jedoch die user dafür wären, würde ich es versuchen

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Einfach drüber hinwegsehen? Könnte ich bei der Schärfe der privaten Nachrichten niemals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page