1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussionsthread zur neuen Modwahl

Discussion in 'Smalltalk' started by NickNack, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Noch so ein weitverbreiteter Irrtum:
    Wenn nichts gagegen gesagt wird, geht man davon aus, dass man dafür ist.

Das stimmt so aber nicht.

2. Pinocchia

Pinocchia Guest

Warum bist du denn so pessimistisch, Hummer:confused:
    Lass dich einfach überraschen.

Ich stelle auf jeden Fall schon mal den Sekt kalt. [​IMG]

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Noch so ein weitverbreiteter Irrtum: [...]

Zur Demokratie gehört eben auch, von seinem Recht zur Meinungsäußerung Gebrauch zu machen. Hätte, könnte, wäre - zählt nicht!

4. Hummer

Hummer Megabyte

Stimmt auch nicht:
    ich bin überhaupt nicht pessimistisch was das Board angeht.
    Ganz im Gegenteil beobachte ich eher, dass trotz des "Mod"-Gebrauses, das "Alltagsgeschäft" hier ziemlich unbeeinträchtigt läuft.

Ich hab nur was dagegen, wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird.
    Das hatten wir schon mal vor gar nicht so langer Zeit.

BTW: Schönes gif!

5. Hummer

Hummer Megabyte

Dieter Nuhr: "In einer Demokratie DARF man eine Meinung haben, man MUSS nicht!"
    ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> DARF man eine Meinung haben, man MUSS nicht

Eben. Aber dann die nicht geäußerte Meinung einklagen wollen...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nicht noch Einwände von ganz oben kommen, dürften alle Kandidaten, die sich bereit erklärt haben, auch Board-Moderatoren werden. Eine extra Abstimmung über die einzelnen Kandidaten entfällt somit.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

@Hummer
    Da siehste mal ... ich hab halt doch so meine Erfahrungen mit den Vorgängen hier .. :rolleyes: ...

9. Hummer

Hummer Megabyte

.....da sind aber noch Einwände von ganz unten.

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...als ob darauf hier schon mal jemand gehört hätte....

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn man auf die Vorschläge "von unten" hört, warum nicht auch auf die Einwände von dort? Oder ist man "dort oben" noch nicht so weit mit dem Demokratieverständnis?

Ich halte diese Art und Weise der Rekrutierung neuer Moderatoren für wenig professionell. Schlimmstenfalls erreicht man, daß sich User deswegen in die Haare bekommen (was vorgekommen ist), außerdem setzt man die "Auserwählten" öffentlich in Zugzwang, mal ganz abgesehen davon, daß über diese User in aller Öffentlichkeit debattiert wird. Und das war ja durchaus nicht immer schmeichelhaft

Sind die momentan ernannten Moderatoren denn nicht in der Lage, selbst Vorschläge zu bringen? Sollten sie dafür das Forum und die User nicht genug kennen?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat aber auch einen Vorteil: die Animositäten werden bereits jetzt abreagiert und nicht erst, wenn die neuen wenig transparent einfach von heute auf morgen ingesetzt worden wären. Ich denke, die erste Wut über die eine oder andere Nominierung scheint verraucht, wie ja auch die Teilnahmeentwicklung in diesem Thread zeigt. Man gewöhnt sich allerseits gerade an diesen oder jenen Gedanken, was gut ist.

Thor

13. Hummer

Hummer Megabyte

NIX DA! VON WEGEN!

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*PSSST*
    - Brüll doch nicht so, reich lieber 'ne Alka-Seltzer rüber... Die letzte Nacht war hart! :saufen:

15. dieschi

dieschi CD-R 80

@Mods und Redaktion
    Richtig konsequent ist das wirklich nicht ...

Wenn ihr schon neue Mods wollt und euch Vorschläge von den Usern holt sollten diese auch entscheiden können wer Mod wird und wer nicht.
    Ich dachte das PCWF wollte sich wieder näher an ihre User positionieren aber der weg jetzt führt eher wieder vom User weg ... *grübel* ...

16. Pinocchia

Pinocchia Guest

Ich finde, es war schon sehr demokratisch so, wie es gelaufen ist. Man konnte Vorschläge unterbreiten, zu den Verzügen und Nachteilen der Kandidaten Stellung nehmen und sich schon mal psychisch auf die sich herauskristallisierenden Favoriten einstellen.

Wenn ich im Vergleich dazu an diesen morgendlichen Schock denke:eek: ... Schwarzm > Moderator [​IMG]

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ Langnase: jetzt ist aber auch mal wieder gut.

18. dieschi

dieschi CD-R 80

... ähm .. Pino ..
    schwarzm wird wohl auch jetzt Mod werden .. nur diesmal offiziell und mit allen Rechten ...

Mit einer demokratischen Wahl wäre das abkehrbar ... aber da du das ja so willst bin ich mal ruhig und zeige dir ne lange Nase ... ;)

:D

19. Hummer

Hummer Megabyte

Ja?
    Und?
    Wenn das hier so durchgezogen wird wie angekündigt, dann ist schwarzm nicht nur Herr seines Threads, sondern auch Moderator über die ganze Spiele-Ecke.

@thor

EDIT: Dieschi war schneller

20. Pinocchia

Pinocchia Guest

:auslach: Wenn das hier so durchgezogen wird wie angekündigt, dann ist schwarzm nicht nur Herr seines Threads, sondern auch Moderator über die ganze Spiele-Ecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page