1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach schrecklich !

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Nein Danke,
    meine arme Stromrechnung was soll man mit so einen überfrachteten System,
    einfach schrecklich !

Ein 'Intel'igendes kleines sparsames System ist wohl zu schwer für euch... :jump:

frankkl

2. Murmeltier

Murmeltier Byte

Und wenn man einen sparsamen rechner baut, beschweren sich die Gamer, die einen Hochleistungsrechner wollen...

Man kann es nunmal nicht jedem recht machen. Außerdem zieht ein Superrechner bei einem Gewinnspiel sicherlich eher, als ein sparsamer, den es häufiger gibt.

3. fastbrain1

fastbrain1 Byte

geiler teaser ! aber wo bitte waren die 2 teufel wo ich da war ??? snif .... Ill be back ! :cool:

4. Muddi

Muddi Megabyte

Apropos 2 Teufel. Es sollte doch ein heißer Rechner präsentiert werden, leider haben diese Teuflinnen nicht viel damit zu tun. :grübel:

5. X i n

X i n Byte

Ich find den PC einfach nur hammer! Bei meiner alten Schrottkiste könnt ich den sehr gut gebrauchen ^^ Aber wer will ihn schon nicht...Da liegt meine Gewinnchance bei -100% :D Leider erfährt man nicht die genauen Komponenten außer, dass es 4,3 TB sind :(
    Wollt wohl nur, dass wir brav die nächste PC-Welt holen :P

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Wau, scheint ja wohl eine Bombe von einem PC zu sein!

@frankkl
    PC-Welt will ja eben einen PC ins Gewinnspiel bringen, den mann wahrscheinlich niergends kaufen könnte! Ausser ihn Nachzubauen, was ich auch nicht machen würde! Aber wenn mann so ein Teil Gewinnt, sorry dann wäre auch ich einfach nur überglücklich!

7. Hi Frankkl, schau doch mal HIER nach. THG kann das ohne Probleme.

Hände hoch! Average

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Es gibt wohl nichts Sinnvolleres mehr zu tun.
    Also wird mal wieder Spielzeug gebastelt. Und dann endlos berichtet und gefeiert. Von welchem Geld?

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hm... sieht ja ganz nett aus, aber ich würde einen (auf Dual Quadcore aufgerüsteten) Mac Pro jederzeit vorziehen. Wieviel RAM hat eure Höllenmaschine denn? Wieviel sind möglich? Und ein Mac Pro hat auch einfach mehr Stil.

10. fastbrain1

fastbrain1 Byte

leutz...es geht nicht darum ob ein pc mehr strom braucht oder nicht. und es geht auch nicht um "wieviel speicher hatt er denn??" das wird eh noch verraten ergo: deshalb heisst es ja TEASER ..:baeh: .....nu denn....wer (und nu ma ehrlich FREAKS) will denn nich so einen rechner ??? ich baue nu schon seit etlichen jahren gehäuse etc.um aber so ein teil WILL ICH AUCH HAM....snif....aba da sind meine chancen +/- 0,00 ...menno...

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

Da ich viel Rechenleistung brauche hätte ich nix gegen einzuwenden, die Grafikkarten kann man ja verkaufen und gegen was geeigneteres umtauschen ;) Dennoch, ein Mac Pro sieht besser aus, ist nicht so gebastelt, hat bessere Software, und braucht vermutlich auch weniger Strom. Und die Möglichkeit 16 GB RAM zu verwenden ist ebenfalls verlockend.

Stromverbrauch ist heutzutage trotzdem wichtiger... mein Computer ist schon mit Abstand der Hauptstromverbraucher im Haushalt... wenn der Rechner mehr Strom braucht geht das in Ordnung, solange auch das Ganze in einem guten Verhältnis zur Leistung steht. Auch wichtig ist das er Idle nicht zu viel braucht... ich will nicht einen Zweitcomputer holen um auch mal ins Internet zu können.

12. fastbrain1

fastbrain1 Byte

aber git es von den mac`s auch nur ein HANDGEFERTIGTES einzelstück ??? das ist ja bei der Höllenmaschine II so...klar gebe ich dir recht wegen dem verbrauch, aber was wäre es für ein rechner , wenn man ihn überall zu kaufen bekäme ? der ist einzigartig....glaub mir ;-) ....

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, die 16000 € Version des Macs wird sicherlich nicht soooo häufig hergestellt, und man klickt sich die Konfiguration ja selber zusammen.

Und wenn ich ein handgefertigtes Einzelstück will, dann schraube ich doch lieber selber zusammen?

Außerdem verwendet die Höllenmaschine vermutlich ein 0815 OS wie Windows Vista... Macs sind seltener.

14. fastbrain1

fastbrain1 Byte

1.Naja, die 16000 € Version des Macs wird sicherlich nicht soooo häufig hergestellt, und man klickt sich die Konfiguration ja selber zusammen.

Stimmt ... ;-)

2.Und wenn ich ein handgefertigtes Einzelstück will, dann schraube ich doch lieber selber zusammen?

der ist selber zusammengeschraubt

3.Außerdem verwendet die Höllenmaschine vermutlich ein 0815 OS wie Windows Vista... Macs sind seltener.

für nen otto normal verbraucher der diesen HÖLLEN rechner mal bekommen wird ist das doch sicherlich besser oder nicht ???

15. akr

akr Byte

Es besteht kein Zwang zum Gewinnspiel. Also, warum lassen Sie es nicht einfach, erhöhen die Chancen der anderen, Ihre Stromrechnung bleibt schön niedrig und alle sind glücklich.

16. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich wollte sie ja nicht angreifen liebe PC Welt Redaktion.

Was ich aber gerne wissen würde ist die Intention hinter dem Bau dieses Computers. Das technisch machbare austesten? Den Lesern was gutes tun? Spaß haben?

@fastbrain: Ich meinte damit selber... von Hand... die Komponenten auswählen, bestellen, zusammenschrauben. Macht mir mehr Spaß.

Für nen Otto-Normal-Verbraucher ist ein 8 Prozessor Bolide ein wenig Overkill, Software die sowas richtig auslastet ist eher im professionellen Bereich angesiedelt, und die gibts oftmals auch für Macs.

17. fastbrain1

fastbrain1 Byte

18. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hm, ja, nicht schlecht :) Dann müsstest du ja auch eigentlich wissen was ich meinte... dieses selber schrauben, und dann der erste Startversuch, usw. Dieses Gefühl habe ich einfach nicht in der Art wenn ich einen PC kaufe/gewinne.

Aber ist ja auch egal, dem Gewinner von der Höllenmaschine wünsche ich jedenfalls viel Spaß damit :)

19. akr

akr Byte

Im Prinzip dreimal Ja. Und noch populärer werden natürlich.

20. fastbrain1

fastbrain1 Byte

da gebe ich dir völlig recht.....aber....einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul ! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page