1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach schrecklich !

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ah, ok :)

@fastbrain: *lach* Ja, klar :D

Vielleicht so als Idee für ein Projekt... als nächstes ein Mittelklasse PC, möglichst auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, niedrigen Stromverbrauch und niedrige Lautstärke achten, im Verlauf dessen auch die entsprechende Hardware testen (bestes günstiges Gehäuse/Netzteil usw.). Auch verlosen, aber auch so machen dass die Leser das Teil auch nachbauen können, und eben bezahlbar lassen.
    Bietet zwar weniger zum begaffen und bestaunen, bringt den Lesern aber vielleicht mehr. Könnte man auch ganz gut bewerben denke ich.

2. fastbrain1

fastbrain1 Byte

bin zwar keiner vom pc-welt team oder der gleichen aber.....ich denke drüber nach....:rolleyes: ....

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Achso, ne, meinte nicht dich, das war eher an die PC Welt Redaktion gedacht.

4. akr

akr Byte

Einen Mittelklasse-PC zum Gewinnen, das machen aber alle. Ein bißchen Unvernunft muß schon auch sein, sonst würden uns allen einheitliche, praktische Kleidung, energiesparende Wohnungen in Einheitsgröße und Einheitslebensmittel mit dem offiziell besten ermittelten Preis/Kalorien/Vitaminmix vollkommen ausreichen.

5. Musikdrama

Musikdrama Byte

Ganz einfach: Von dem Geld, was alle Käufer für die neue PC-Welt-Ausgabe ausgeben, nur um dieses Ding zu gewinnen... :baeh:

Nein - im Ernst: Bei der ersten Verlosung so einer "Höllenmaschine" durch PC-Welt haben sie auch ursprünglich angekündigt, dass man NUR durch den Kauf der Zeitschrift erfährt, wie man den Rechner gewinnen kann. Und 1 Woche vor dem Teilnahmeschluss gabs dann den Teilnahmecoupon auch im Internet, schön angekündigt durch den PC-Welt-Newsletter...

Es besteht also kein Grund zur Aufregung.

Gruß Alex

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na jedenfalls ich schraube meine PC's auch immer selber zusammen, aber einer solchen Bolide von Rechner könnte ich nicht mal im schlaf wiederstehen, da ich sonnst so einen PC wahrscheinlich nie haben würde! Vor allem Gratis, mann schade sind die chancen sehr klein, aber bestehend!

7. GruPo

GruPo ROM

Also mal ehrlich Leute.
    Wer will den denn nicht haben???
    So ein geiles Teil muss man einfach besitzen wollen.
    Ob man den nun auslassten kann oder nicht.
    Er ist auf jeden Fall Zukunftssicher. (für 1-2 Jahre auf jeden Fall) :ironie:

8. Zaeggu256

Hehe, 1-2 Jahre, der ist gut, der reicht für ein paar Jahre länger als nötig! Einfach nur Spitze!

9. fastbrain1

fastbrain1 Byte

LOL....nenene...das wäre NICHT ZUKUNFTSSICHER ...für mich !!! (ich würd die klamotten bei ebay verscheuern und mir nen neuen wagen kaufen !) und ne 2 frau gleich dazu und ins mega gehäuse würd ich einziehen ...!!! AUA !!! war nicht so gemeint schatz ...heul....

10. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Also ich hätte den Rechner schon gerne, wer nicht. Über die Stromverbrauch würde man sich sicherlich sorgen machen, aber darüber kann man ja nachdenken, wenn man das Teil bei sich zuhause stehen hat.:D

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach, ist doch ganz einfach... - wenn du Glück hast, ist die nächste Stromrechnung noch ein Jahr hin und du kannst rund um die Uhr die Sau rauslassen. Wenn die Rechnung dann kommt, gibst du den Rechner in Zahlung und sagst dir: "Eine schöne Zeit war's."

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meistens gewinnen doch die, die so ein Teil überhaupt nicht nutzen können.
    Eigentlich müsste ich bei der Verlosung mitmachen.
    ICH brauch nämlich so'n Teil auf KEINEN Fall.....*grieeen*

gkj43

13. kalweit

Verschlechtert man eigentlich seine Gewinnchancen, wenn man ankündigt, den Rechner nur in Einzelteilen verwenden zu wollen?

14. Zaeggu256

Hehe, der ist gut, na derjenige der ihn Gewinnt, kann ja nachher damit machen was er will, aber ihn Zerlegen zu wollen ist schlichtweg Stuss vom feinsten, so ein Teil muss mann einfach nur Geniessen!

15. kalweit

Ja? Finde ich nicht. Ob nun ein Spiel 180 oder 190 Frames macht, ist doch relativ egal :baeh: - der Festplattenstapel würde mir aber z.B. für die nächsten Jahre meinen Speicherbedarf decken und aus den Restteilen kann man bestimmt noch zwei sehr schöne Rechner zusammenbasteln.

16. Renaz

Renaz Byte

hat man eine höhere chance wenn man einen auf mitleid tut?
    wenn ja, hier meine mitleid erweckende geschichte.

ich bin ein armer abiturient,
    habe 3 geschwister und unser vater lebt nicht mehr bei uns,
    das geld reicht nicht aus um über die runden zukommen,
    mein zugnis ist schlecht, weil unser pc, ein athlon mit 990 mhrz, 128 mb arbeitsspeicher und 4 gig hdd immer wieder abstürzt, da ich aber eine unschöne schrift habe bin ich auf den rechner angewiesen,
    habe schon, wegen dem rechner, mehr mals schlechte noten für meine facharbeiten bekommen.

:D

Fortsetzung folgt :rolleyes:

17. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, als intensiver Cinema 4D Nutzer wäre ein solch leistungsstarker Rechner natürlich eine sehr feine Sache. Ob ich jetzt 10 Stunden auf das Erledigen einer Aufgabe warte oder 1 Stunde (oder eben statt 40 4 Stunden...) macht schon einen Unterschied. Schlimmer noch wenn man etwas erledigt und das ganze ruckelt mit 0.irgendwas Frames rum, weil der Prozessor nicht mit kommt, und man so natürlich nicht sehr zielgenau und flott arbeiten kann. Ich könnte den Rechner also auslasten und gebrauchen. Und wenn die Grafikkarten nicht wären würde auch der Stromverbrauch in Ordnung gehen... der Computer muss dann ja nicht so lange an sein. Sparsamer als eine entsprechend schnelle Renderfarm wirds eh sein.

Aber die Sache ist ja eine Glückssache... und da ich sowieso kein Glück habe... (bzw. immer Sachen gewinne die ich nicht gebrauchen kann... was will ich mit Netzwerkkarten die ne 110V Stromversorgung brauchen? (das war der Hauptpreis... zweiter Preis war der schnellste Prozessor den Intel damals hatte... und der auf mein Board gepasst hätte). Oder als Open Office/Pages Nutzer mit einem Buch über Word?)

Für die meisten macht so ein Rechner aber einfach keinen Sinn. Für die würde mein jetziger vermutlich so ziemlich reichen... A64 3800+, 6600GT, 1 GB RAM, ...

@Renaz: Wenn du gewinnen solltest, sollen wir tauschen? Den Strom kannst du eh nicht bezahlen, meiner ist relativ sparsam :D

18. fastbrain1

fastbrain1 Byte

ALSO mein MITLEID hast DU .....SNIF.....armer Kerl ....snif

19. Zaeggu256

Jep, nur leider ist es in der regel so, dass selten bis nie jemand sowas Gewinnt, der sonnst die Finanzielle möglichkeit schon nicht mal für nen Ottonormalverbraucher PC hat! Komischerweise gewinnen meist Leute, die es nicht mal nötig haben sowas zu Gewinnen!

Dies ist aber keine Unterstellung, sondern so zu Verstehen, dass wohl viele Leute irgendwie kein Glück in irgendwelchen Glücksspielen haben!

20. fastbrain1

fastbrain1 Byte

da gebe ich dir recht...tja so is das leben halt...die reichen werden reicher und die armen ärmer....snif....finden wir uns damit ab....aber ich gönns nem armen studenten oder ne armer familie !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page