1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WillTruman

WillTruman Byte

Ist ja richtig RaBerti1.
    Ich finde nur das hier wieder ein Schuldiger gesucht wird für das eigene Handeln. Wir sind doch alle mündige Bürger. Wir müssen selbst entscheiden was wir uns kaufen und können nicht auf einmal sagen, wir wurden ja nur manipuliert und getäuscht. Man bekommt im Forum den Eindruck als wenn die Telekomiker seit 1995 jeden einzelnen Schritt zur Abzocke der Kunden geplant haben ("ISDN FLat nur abgesägt damit T-DSL verkauft wird..." )

Ich freu mich jedenfalls für ein paar Euros mehr einen schnelleren Zugang zu bekommen, mit ein und serselben Flat.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Anfangs gabs die Anlage noch für ein Ei und ein Butterbrot dazu. Da wär man doch dämlich gewesen, wenn man eine Telefonanlage nicht eingesackt hätte...

Und wer sowieso schon einen "Doppelanschluß" hatte, für den war die neue Telefonanlage, bei der man die analogen Telefone weiterbenutzen konnte, doch ein gefundenes Fressen.

MfG Raberti

3. WillTruman

WillTruman Byte

100 ? wären es so oder so gewesen.
    Ich versteh die Aufregung nicht. Auf einmal ist es das schlimmste der Welt ISDN zu haben.

Die meisten haben die Kosten für ein neues Telefon oder eine Anlage auf sich genommen nur um 20 Cent monatlich zu sparen?! So ganz den 20 Cent Preisvorteil vorzuschieben nur weil es jetzt als neue Tarifstruktur damit schlechter kommt ist doch wahnsinnig. Irgendwas muss jeden doch zum Kauf bewogen haben, außer den 20 Cent Vorteil.

4. SantoToscano

SantoToscano Guest

Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe mich für ISDN entschieden weil in Verbindung mit DSL es gerade mal20 ct teurer war. Das ganze hat mich 150 Euro Einrichtungsgebühren gekostet. Und nun fahr ich mit einem analogen Anschluss billiger? Ich fühle mich schon veralbert und für dumm verkauft.

5. ford0091

ford0091 Byte

@AntiDepressiva

Du hast schon recht, aber trotzdem sollte man sich vorher überlegen worauf man sich da einlässt. Wenn jemand nicht die Nerven dafür hat, dann sollte er auch sowas nicht machen. Wenn jemand keine Ahnung vom Auto hat, dann sollte er auch nicht als Schlosser arbeiten. Du würdest dich doch auch aufregen wenn du mit deinem Auto zur Werkstatt kommst und die dir jemanden vorsetzen der keine Ahnung hat und dich abwimmeln soll. Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen.
    Aber nischt für ungut. Das ist ja schließlich nicht das Thema hier.

6. 1. Du hast überhaupt kein Problem, bei dem dir der "Sklave" helfen könnte. Du hast eine Beschwerde über eine Preiserhöhung zum 1.1.2005 - also in genau 10 Monaten. Der "Sklave" wird sich dein "Problem" anhören, aber er wird es nicht lösen können.

2. Wofür der "Sklave" bezahtl wird, entscheidet nicht du, sondern sein Chef. Und wenn der Chef sagt "abwimmeln", wird er dich abwimmeln. Und wenn der Chef sagt "zu den Preiserhöhungen sagen sie einfach 'kann ich nichts zu sagen'", wird sie nichts sagen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar.
    Und bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt lehnst Du den Job dann natürlich ab, wenn Dir irgendetwas nicht gefällt.
    Heutzutage ist man ja in der glücklichen Situation, sich jeden Job peinlich genau aussuchen zu können und sich natürlich auch an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.
    Ist schon klar...

8. ford0091

ford0091 Byte

Aber ich würde mal sagen wenn ich in einem Callcenter anfange zu arbeiten, dann weiß ich auch auf was ich mich da einlasse, denn man informiert sich ja bevor man eine Job annimmt um was es da geht.
    Jedenfalls ist es doch logisch das da so viele Kunden anrufen die auf 180 sind wenn jemand immer nur und immer mehr Kohle haben will und man als Kunde nichts dagegen machen kann.
    Das ist doch das gleich Spiel wie bei der GEZ. Da wird auch immer mehr kassiert

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da muß ich widersprechen.
    Im Callcenter wird man dafür bezahlt, die Probleme der Kunden aufzunehmen und an die verantwortlichen Stellen weiterzuleiten.
    Außerdem wird man bezahlt, weil man eine Dienstleistung für den "König Kunde" leistet.
    Aber ein Kunde ist nur solange König, wie er sich auch als König benimmt. Das ist leider immer seltener der Fall!
    Und das ist nicht nur bei Call-Center-Anrufern so! Manche Kunden sind inzwischen nämlich der Meinung, das Unverschämtheit immer siegt!

10. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

@Faith

So hart der Job sein mag, aber niemand zwingt einen diesen Job zu machen. Du könntest auch jeden anderen Job annehmen statt im Call-Center zu arbeiten.

Ich muss Bulli-Fahrer voll zustimmen. Im Call-Center wird man bezahlt freundlich zu sein und die Probleme zu lösen, die die Kunden haben.

Aber jetzt BTT.

Mich wundert mal wieder nix, dass die keine Infos haben oder keine hergeben wollen. Ich bin mal gespannt, wie das abgeht.

Weiß jemand, ob man DSL ohne ISDN ohne T-Net kriegen kann?

11. Bulli-Fahrer

Bulli-Fahrer Guest

Abend Faith,

gemach gemach !! Jetzt mach aber mal langsam. Also eins kann ich mit Sicherheit sagen,nämlich das ca. 50% der Call-Center-Mitarbeiter bestenfalls fürs Kaffeekränzchen taugen. Und das quer durch alle Anbieter und Dienstleister.
    Es gibt sehr wohl auch gut informierte und freundliche (so wie du sicher einer warst/bist). Aber die "doofen und frechen" sind leider genauso häufig anzutreffen.
    Und noch eins: ein Call-Center-Sklave hat nicht die Aufgabe, mir die "Levitten" zu lesen, sondern er soll sich gefälligst meine Probleme anhören und dann Lösungen finden. Denn genau dafür wird er bezahlt.

MfG Bulli-Fahrer

12. Faith

Faith Kbyte

deinen Sarkasmus, kannst du dir bitte sparen !!!

Ich kann mir schon denken, wie du mit den Mitarbeiten im CallCenter umgehst, wenn du dort anrufst.

Wenn du bei mir rauskommen würdest, dir würde ich die Levitten lesen !!!

Und ausserdem, mach du doch mal so einen Job, ich vermute dass du es nichteinmal einen Tag aushalten würdest, da du wahrscheinlich noch viel zu Grün hinter den Ohren bist !

Also klopp hier nicht so große Töne u. mach es besser, wenn du sowas überhaupt kannst !

13. FeeJai

FeeJai Guest

Wir haben alle Mitleid mit den armen Call-Centerern.

14. Faith

Faith Kbyte

naja sagen wir mal so, ich kann die Leuts im Callcenter verstehen. Wenn sagen wir mal am Tag ungefähr 100000 Calls reinkommen u. davon sind ungefähr 70% Calls, die immer nur die gleichen Fragen haben u. davon du als Agent am Tag 100-200 die gleichen Anfragen bekommst zu diesem Thema, dann geht dir wahrscheinlich auch irgentwann die Hutschnur hoch.

Ich arbeite selber in einem CustomerCarCenter und ich weiß wie das ist ist, es ist absolut kein leichter Job, der zerrt an den Nerven u. man muss trotzdem freundlich bleiben, was nicht immer leicht ist.

Was passieren kann ist, das man gleichgültig wird in diesem Job. Die meisten Center achten mehr auf quantität, als auf Qualität u. gute Ausbildung.

Die meisten Center bekommen durchs Intranet Gesprächsvorlagen, nachdem sie antworten müssen u. manchmal ist es halt so, das man nicht alle Infos gleich bekommt, sondern immer nur Stückweise.

Wer mal in einem CallCenter gearbeitet hat, der weiß, wie knallhart der Job ist.

Faith

15. McBit

McBit Byte

Klingt logisch.

16. McBit

McBit Byte

Andere Call-Center interessieren mich,na sagen wir mal, einen Rattenschiß, da muß ich ja nicht anrufen, weil ich da nicht Kunde sein MUSS. Fakt ist, dass die Frau mich belogen hat, denn die schwammige Aussage " Darüber habe ich keine Informationen" klang sehr auswendig gelernt und wurde dazu dauernd wiederholt.

17. Meinst du, in anderen Call-Center wäre es besser?

18. bazzi-net

bazzi-net Byte

ISDN ist doch eh nicht TEUER als Analog, nur früher wars billiger und jetzt gleichteuer!

19. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was sollen nach Deiner Ansicht diejenigen machen, die eine Telefonanlage eingebaut haben? OK, ich könnte notfalls zu meiner alten Auerswald 3216 zurück, aber mit Low-Cost-Routing ist dann auch nix mehr. Und von den sechs Telefonnummern müßte ich dann wohl auch wieder ein paar abgeben...

Also: ISDN bleibt. Ist einfach zu bequem.

MfG Raberti

20. Horst1806

Horst1806 Kbyte

das überlege ich mir auch: weg von ISDN und hin zum analogem, aber so wie ich die Telekom kenne, zockt die dabei auch ab, sprich: ich kann nicht wechseln (weil, bringt kein Geld) sondern nur kündigen und neu beantragen, und das kostet: Neubeantragung eines analogen Anschlusses und Neubeantragung von DSL.
    Oder bin ich da falsch informiert??
    Dann kann ich auch gleich ganz wechseln, entweder zum örtlichen Anbieter oder Arcor. Arcor ist jetzt nicht ungünstiger, ein Wechsel hat sich einfach wegen des Wechselns nicht gelohnt.

jetzt wohl schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page