1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja, ja
    ja, ja
    Es kann die tollsten Probleme geben. Bei mir lief DSL sofort, aber ich konnte nicht mehr telefonieren...
    so sollte es eigentlich sein...

2. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

Danke Thomas für deine ausführliche Antwort.

Wo und Wie kann man das denn testen? In Form einer "Quasi-Anmeldung" ? Ist das ein aussagekräftiger Test den Du da anführst..?

ZUSATZFRAGE: könnte man eigentlich...rein theoretisch.. seinen ISDN-Anschluß kündigen und trotzdem DSL behalten, sprich dann eben T-Analog + TDSL? Würde sich das rechnen?
    Würde das technisch ein größeres Manöver in der Art, daß dann vielleicht DSL einfach nicht mehr liefe, weil die T-Gegenstelle "neu aufgesetzt" werden müßte

oder

würde es einfach am Tag X bedeuten: NTBA aus der Wand ziehen, herkömmliche 3er Dose wieder in Benutzung, DSL-Splitter und Telefon dran und fertisch is dat Ganze?

3. Wenn schon die 768 kbit/s nur gerade so eben gingen, läuft 1024 kBit/s wahrscheinlich nicht mehr.
    ja
    nein. Aber du kannst online überprüfen, ob du 1500 bekommen kannst.
    Wenn 1500 laufen, laufen auch 1000.
    Wenn nicht, kann die Grenze bei 800 liegen oder auch bei 1400.
    Wie bisher.

4. heiler

heiler Byte

Also ich habe im Moment auch einen DSL light Anschluss. Über die Probleme über Preise usw. wurde ja schon viel gesagt.

Wenn einer sagt es wird nur ausgebaut wenn genug nachfrage da ist dann möchte ich mal wissen wo derjenige seine Augen und Ohren hat. (Wahrscheinlich an seinem PC zu Hause mit 1,5 MBit DSL und da nicht mehr von wegkommt). Allein wenn ich mich durch diese Fouren klicke finde ich gibt es genug nachfrage und im Monent würden mir in meinem Ort ca.3500 Einwohner auf Anhieb mindestens 20 Leute und darunter auch Firmen einfallen die DSL haben möchten aber seit Jahren vertröstet werden das es nicht geht aber demnächst gehen soll.

Was mich mal brennend interresieren würde ist, wie das in anderen Ländern zugeht, da gibt es ja auch DSL. Ich habe das gefühl das das wieder mal ein deutsches Problem ist, es wird viel geredet (wie im moment so vieles) und nichts passiert.

5. Woiso

Woiso Kbyte

Bist du ein Mann mit Prinzipien ?

6. slatti

slatti ROM

Wißt Ihr was? Labert doch einfach nur! Die Gründe sind mir eigentlich egal. Mir ist auch egal, wer dafür letztendlich verantwortlich ist. Das Problem bleibt bestehen. Auf ländlichen Gebieten gibt es keine schnelle Alternative ins Internet zu kommen und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Die einzige Alternative wäre wie gesagt per Satelit, aber die Standardverbindung ist da im ungünstigsten Fall nicht viel schneller als ISDN. Wenn ich es dann schneller haben will, kann ich bis ins Bodenlose draufbezahlen.
    Seltsamerweise äußern sich hier nur Leute gegen die Telekom, die kein DSL haben. Die übrigen kennen das Problem ja gar nicht. Die können ja ruhig ProTelekom schreiben. Die Telekom ließ sich ihre Produkte schon immer sehr gut bezahlen und ohne Konkurrenz würde das meiner Meinung nach immer so weitergehen, solange es der Kunde mitmacht. Wenn ich nicht immer noch Sonntags kostenlos im Internet surfen und kostenlos telefonieren könnte (alter Vertrag), dann hätte ich schon lange den Anbieter gewechselt. Das bringt mir zwar auch kein DSL, aber es beruhigt.
    Und da es immer Leute dafür und dagegen geben wird, und ich meine Meinung zu dem Thema aber nicht ändern werde und auch keine Lust habe, meine Meinung hier zu verteidigen, wird das mein letztes Wort zu diesem Thema sein.
    Und liebe Telekomphilen: glaubt Ihr weiterhin schön brav an die Telekom. Auf kurz oder lang werde ich mich von ihr trennen.

7. WillTruman

WillTruman Byte

"Tolles Argument"

Gerade weil die T-Com nicht mehr Monopolist ist, kann jedes Unternehmen den Anschluss machen. Nur diese wollen das gar nicht. Es ist NICHT automatisch die T-Com verantwortlich.

Und ein wirtschaftliches Unternehmen überlegt es sich ganz genau, wo es sich den Aufwand macht und die technischen Vorraussetzungen für DSL schafft. "Müsste" die T-Com überall einen DSL Anschluss schaffen, dann wäre das nicht rentabel. Und das ist bestimmt nicht vorteilhaft für die Pflege des Netzes.

8.  
  9. Bauzele

Bauzele ROM

So nun möcht ich auch noch mal was zu dem Ganzen Thema sagen:

1. Es kann nicht jeder in einer Stadt wohnen und vielleicht zum besseren Verständnis - ich hatte bereits einen DSL- Anschluss und das in einem Dorf mit 2500 Einwohnern - jedoch lag das mitten im Rhein-Neckar Gebiet.

2. Gibt es in dem jetzigen Ort im welchen ich wohne DSL - nur reicht die Reichweite nicht mehr bis zur nächsten Vermittlungs-stelle und ein Termin für einen weiteren Ausbau kann mir auch nicht genannt werden.

3. Ich finde es dummes Geschwätz andere Anbieter wie z.B. Arcor vorzuschieben - die Telekom besitzt nun mal das Monopol über das Telekommunikationsnetz in Deutschland und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern - bei den Stromanbietern und bei der Bahn haben wir ja das gleiche Problem - andere Unternehmen würden ja gerne den gleichen Dienst anbieten aber können nicht weil sie von den Besitzern der Infrastruktur abhängig sind. Warum soll noch eine zweite Infrastruktur aufgebaut werden, wenn schon eine 'intakte' vorhanden ist - oder soll jedes Satdtwerk sein Kabel quer dur Deutschland zeiehen, wenn jemand im Sueden Strom von einem Anbieter im Norden kauft bzw. sollen noch mehr Gleise verlegt werden....

Was mich halt grundsätzlich ärgert ist, das ich den ganzen Tag über mit DSL-Werbung zugemüllt werde ob Rundfunk, Fernsehen, Zeitung und Internet - es werden dafür Millonen ausgegeben - und wenn man es will bekommt man es nicht, weil die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind. Soll man doch erst einmal die techn. Voraussetzungen schaffen, damit auch jeder davon partizipieren kann.

10. slatti

slatti ROM

Hallo!
    Vielleicht schiebe ich deshalb der Telekom alles in die Schuhe, weil wir uns schon mehrfach über sie geärgert haben, und das nicht ohne Grund.
    Aber wenn ihr alle so darauf rumreitet, dann lasst es halt andere Firmen machen (Arcor und was weiß ich wer noch alles). Das ändert aber überhaupt nichts am Grundproblem. Die Telekom hat bereits ein großes Netz in langen Jahren aufgebaut, wo sie noch das Monopol hatte, so daß es anderen Anbietern nicht möglich war, selbst ein Netz aufzubauen. Mit anderen Worten: wieso sollen jetzt die ganzen Firmen, die nach und nach versuchen, Gebiete zu erschließen, direkt auf ländliche Gebiete zielen, wenn das für sie nur wenig Mehreinnahmen bedeutet? Die Telekom hat bereits eine sehr gute Grundlage. Die Ballungsräume sind alle erschlossen. Nur habe ich das Gefühl, daß sich in dieser Beziehung die Telekom auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie haben jetzt ihre Gebiete, mit denen sie viel Geld verdienen. Warum sollen sie noch Gebiete erschließen, wo man zwar auch noch was verdienen kann, aber halt nicht in den Mengen? Das ist das Problem! Die Telekom ist ein Weltkonzern, der Jahr für Jahr Millionen Investitionen tätigt. Aber meiner Meinung nach am falschen Ende! Wie sollen denn kleinere Anbieter ein ganzes Netz aufbauen, wenn sie mit weniger lukrativen Gebieten anfangen? Angenommen, Arcor hätte z.B. ein ebenso großes Netz wie die Telekom, dann würde ich denen auch dieselben Vorwürfe machen. Dem ist aber nicht so.
    Sicher picken sich die kleineren Unternehmen am Anfang nur die Rosinen raus. Aber früher oder später müssen die auch ihre Gebiete erweitern. Und dann werd ich denen auch diese Vorwürfe machen müssen, weil diese Unternehmen ländliche Gebiete auch wohl kaum erschließen werden. Zufrieden?
    Wenn DSL via Satelit eine gute Alternative wäre, hätte ich mir das schon zugelegt. Allerdings sind die in anderen Foren über das Thema nur am jammern (zu teuer, zu langsam, usw.).
    Ganz abgesehen davon, wollte ich mich hier mit keinem anlegen oder gar streiten. Ich wollte nur meine Meinung kundtun. Und ich hatte eigentlich gehofft, daß es mehrere Leute gibt, die meine Meinung teilen. Aber die Leute, die hier reinschreiben, haben ja scheinbar alle schon DSL und brauchen sich deshalb nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen.

11. melody

melody Byte

@slatti
    Warum dürfen nur Telekom Mitarbeiter die Telekom verteidigen?
    Mittlerweile mehren sich die Stimmen die auch mal für die telekom oder jedenfalls nicht gegen die Telekom schreiben. Am Anfang meckerte so ziemlich jeder auf die Telekom.
    Du wirst staunen, es gibt auch nicht Telekom Mitarbeiter die nicht über die Telekom meckern. Wie ich zum Beispiel.

Warum zählen die für Dich nicht ? Arcor könnte doch sein Netz jederzeit ausbauen. Du verlangst aber, dass die Telekom das macht. Warum ?

Häh ? Wieso in die Presche springen? Sollen doch andere Anbieter wie z.B. Arcor das Netz ruhig ausbauen. Fördert doch den Wettbewerb. Machen die aber nicht. Vielleicht zu teuer, zu wenig Resonanz, zu wenig Umsatz u.s.w. . Tja und genau deshalb machts die Telekom auch nicht.

So, so, ist also egal von wem. Tja, dann würde ich mal über alle und nicht nur die Telekom meckern.

Gruß Uwe

12. slatti

slatti ROM

Ich weiß gar nicht, warum manche die Telekom so in Schutz nehmen. Das können doch dann nur Telekom-Mitarbeiter sein!
    Wer ist denn für die Anschlüsse zuständig außer die Telekom? Wenn ich bei Anbietern nach DSL-Tarifen schaue, dann steht da komischerweise immer "Vorausgesetzt wird ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom". Das heißt für mich, dass in den allermeisten Fällen immer noch die Telekom für die DSL-Anschlüsse verantwortlich ist. Die paar Anschlüsse, wo z.B. Arcor in Ballungsgebieten hat oder bei Großfirmen, zählen meiner Meinung nach nicht. Außerdem: Die Telekom hat bereits ein umfangreiches Anschlussnetz. Warum sollen jetzt auf einmal andere Anbieter in die Presche springen, weil die Telekom es nicht gereiht bekommt, die Anschlüsse ein bisschen zu erweitern. Es kann doch kein riesiges Problem sein, einen Anschluss in nen Ort mit 4000 Einwohnern zu legen. Wir sind ja nicht 100 km von der nächst größeren Stadt entfernt.
    Ganz abgesehen davon ist mir eigentlich egal, von wem ich den DSL-Anschluss bekome. Wenn Arcor es irgendwie hinbekäme, dann wär mir das auch recht.

13. WillTruman

WillTruman Byte

Ihr macht es euch alle immer ein bisschen einfach. Hauptsache über die T-Com meckern.

Anbieter wie Arcor suchen sich die wenig aufwendigen und profitablen Anschlussgebiete raus und die T-Com soll gefälligst an jedem Baum nen DSL Anschluss ranhängen. *tztz*

14. slatti

slatti ROM

Hallo!
    Ich stimme Bauzele voll und ganz zu! Warum soll es andere Sündenböcke geben als die Telekom? Wer ist denn für die Netzinfrastruktur zuständig? Das sind doch nicht Arcor, Freenet oder Ähnliche... Das ist ganz allein die Telekom. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass in städtischen Regionen alles immer weiter ausgebaut wird und neue Technologien entwickelt werden, die es ermöglichen, schneller zu surfen. Und die Leute auf dem Land dürfen in die Röhre schauen.
    @hukli: Sie scheinen ja der Meinung zu sein, daß man in die Stadt ziehen muß, um DSL zu bekommen. Diesen Denkansatz find ich falsch! In unserem Nachbarort gibt es DSL, und nur weil wir mehr als 6 km von dem nächsten Server entfernt liegen, ist DSL bei uns nicht verfügbar.
    Mir kann keiner bei der Telekom erzählen, dass sich in einem 4000-Seelen-Ort nicht genügend Leute finden, die DSL wollen. Trotzdem ist DSL nach wie vor nicht verfügbar.
    Und DSL über Satelit ist auch keine echte Alternative!
    Was nützt es mir, wenn die DSL-Verbindungen nach und nach immer schneller werden, wenn kein DSL verfügbar ist?!
    Damit nicht genug! Die Gebühren für ISDN (unsere einzige Alternative) steigen weiter, und die Flatrates für ISDN wurden abgeschaft (und wären ohnehin unerschwinglich). Das nennt man dann kundenfreundlich!

15. hukli

hukli ROM

Hi, Bauzele!

Ich denke, Ihr Denkansatz ist falsch bzw. unfair. Erst ziehen sie aufs Land wegen der Vorteile (kein Autogestank, billigere Wohnungen usw.) und dann meckern sie darüber, dass es da keine Infrastruktur wie in der Stadt hat.
    Unfair deshalb, weil kein Anbieter eine halbwegs wirtschaftliche Lösung anbieten kann und sie erwähnen nur die Telekom als Sündenbock!

16. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Ich finds gut. 3 Euro weniger und ne 30% schnellere Leitung. Ist doch keine Abzocke.

Wer es billiger mag: www.komtel.de

17. KeinePanik92

KeinePanik92 Kbyte

Ich find KEINE Abzocke also ich sag nur YEEESSS...

18. Rene M.

Rene M. Byte

Zitat:
    "PC-Welt stellt die Telekom bewusst als Blutsauger dar, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt. Schließlich bekommt man für sein Geld auch etwas."

Naja.. da denken die meisten Leute wohl anders drüber. Zu letzterem kann ich nur sagen, dass ich das für das Aufzwängen von Mehrleistung zum Mehrpreis halte.
    Was ist mit den Leuten die gar kein 1000er DSL wollen oder benötigen? Die werden nicht gefragt aber müssen zahlen.. ob sie wollen oder nicht!

Die Alternative ! Telefon und DSL Flat aus einer Hand ohne Telekom:

www.broadnet-mediascape.de

bis 29.02.2004 ohne Anmeldegebühr !
    Dort bekommt man das, was man bestellt !

19. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Abgesehen davon ist Abzocke Doppelpunkt nicht wirklich ein journalistisch eleganter Titel.......

salve

20. mopani

mopani Kbyte

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe eingeräumt, dass man das durchaus in den Artikel selbst einbauen kann. Aber aus der Überschrift gehört das heraus. Das ist irreführend und manipulativ. Wie @Toto1 es bereits sagte, sparen bestimmte Kunden damit auch.

Einwände gegen die Preiserhöhung sind hier sowieso fehl am Platze. Über Möglichkeiten und Hintergründe sollte man sich an die Regulierungsbehörde wenden (www.regtp.de).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page