1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5: Finale deutsche Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dinodrache, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Logisch, mal Dateien größer 4GB mit dem FF runtergeladen?
    :totlach::totlach::totlach:
    Komm mir nicht mit Downloadprogrammen. Wozu? Ist bei mir in einer Stunde erledigt. :D

2. louiggy

louiggy Kbyte

hätte gerne mal eine antwort darauf, daß nach diesem montatlichen ms-frickelkram jedesmal meine kiste im ***** ist

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Argumentationi exoticus?

4. cmsiempre

cmsiempre Byte

:D die gleichen leute die sich von FF weichklopfen haben lassen, werden zu 90% sowieso den IE7 haben wollen, ist doch ganz klar. und wenn jemand kommt und was neues macht brauchen sie des auch. aber des coole an FF ist das man sich den ganzen tag damit beschäftigen kann plugins zu installieren wieder zu löschen weil man es doch nicht braucht!

5. Blar

Blar Byte

Gerne würde ich deine Seite bewundern, die mit dem SVG-Plugin von Adobe (das du wahrscheinlich im IE benutzt) und nicht mit Firefox. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, das der Firefox noch nicht den kompletten Standard bzw die propritäten Adobe Erweiterungen unterstützt.

Auch direkt per PM, falls du dich nicht öffentlich lächerlich machen willst.

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Kampfhund könnte glatt ein Zweitaccount von ba3ng sein. Egal, schön, dass die Trollerei bei einigen immer noch funktioniert. :cool:

7. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Bei mir fehlt die rechte Laufleiste.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

9. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Danke, es war das Theme.

10. LC

LC Byte

Komisch: schon längere Zeit habe ich diese finale Version mit autom. Updatemöglichkeit.
    Daten lt. Angabe:
    Firefox Version 1.5 , Mozilla/5.0(Windows; U; Win98; de; rv.1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5

Übrigens: neulich wurde automatisch ein wichtiges Sicherheitsupdate aufgespielt.

11. Tantor01

Tantor01 Byte

:sorry: Ich persönlich habe ihn nach kurzem Versuch wieder deinstalliert, sehe keinen Vorteil darin. Bin auch nicht willig, mir in langwieriger Kleinarbeit auf englischsprachigen Seiten die noch reichlich fehlenden Funktionen mühselig runterzuladen und zu installieren. Die Standardfunktionen sind einfach zu dürftig, der vermeintlichen Sicherheit geopfert. Wer es dennoch will und die Vorversion schon kennt und nutzt, der soll .... Ich bleibe auch gegen den Trend beim IE 6. Hatte noch NIE Sicherheitsprobleme damit. Ich bin aber in allen XP-Updates immer aktuell.

12. al20

al20 Kbyte

Hallo,

wird wieder eine PC-Welt Version erscheinen, die schon etliche nützliche Erweiterungen enthält???

Viele Grüße :bitte: l

a20

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nach kurzem Test habe den FF 1.5 auch wieder deinstalliert, ich gebe dem "Kampfhund" recht die Entwickler bei Mozilla haben wieder böse gefrickelt..

50 Prozent (5 von 10) Extensions laufen nicht mehr und es gibt keine Updates.. einfach nur zum kotzen. Sie haben versucht das Teil schneller zu machen.. Dinge die der gute alte IE 6.0 schon immer hatte .. dafür gibt der FF 1.5 jetzt wieder kein RAM mehr frei, weder wenn TAB's geschlossen werden noch wenn er in die Taskleiste minimiert wird..

Firefox 1.5 bietet die bereits angekündigte schnellere Vor- und Zurück-Funktion, um bereits gerenderte Webseiten bei einem erneuten Aufruf zügiger anzuzeigen. Dazu behält der Browser die bereits angezeigten Seiten vollständig im Speicher, so dass diese ohne lange Verzögerung dargestellt werden.

... das macht er scheinbar zu gründlich :D

Ich bin sauer auf die Frickler.. nichts Neues bei Mozilla.. warten auf die 2.0

Wolfgang77

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke, dass man die meisten Extensions zum laufen bekommt, wenn man die "max Version" hochsetzt. Trotzdem warte ich mal ab und gebe den Leuten etwas Zeit ihre Sachen anzupassen.
    Bis Sonntag sollte das gegessen sein.

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die "max Version" hochsetzen habe ich auch schon versucht, bekomme es nicht mehr hin. Früher hat das als funktioniert, jetzt nimmt er die Extensions nicht mehr aus der Sperrliste raus. NaJa vielleicht bin ich auch einfach zu dumm oder habe zu wenig Geduld und Ausdauer gehabt... :)

Was sagst du zu dem Speicherproblem (RAM), kannst du das auch beobachten. Mache ich 10 Seiten auf belegt er als mehr RAM und gibt es nicht mehr frei, die 1.07 hat das besser oder richtig gemanagt.

Wolfgang77

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@Thor:

Snoopy gegen FF? Neee, ne?
    Das kann doch nur in einem Friedensfest enden.

Wegen der Zwangspause für den Terrier bin ich allerdings nicht böse. Ich sollte mal über einen weiteren Eintrag in der Ignorierliste nachdenken.

MfG Raberti

17. Richtig!! Gefrickel!!

Firefox hat für mich verrissen, ich hab mich entgültig davon verabschiedet!

DA IST MIR DER IE DOCH NOCH LIEBER!

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann dazu keine Angaben machen, lese nur mit.
    Am Sonntag ist das Update fällig, da ich dann erst wieder an dem PC sitze, auf dem der FF läuft.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Raberti,

Snoopy :was: ? Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe keine Friedenstaube fliegen sehen. Und als Birder hätte ich die garantiert bestimmen können...

:heilig: Ich habe gestern nur den Schleier von Kampfhunds wahrem, guten Kern gezogen! Der Nukleus sieht dann eben aus wie einer der Peanutsprotagonisten. Zufälle gibts! :totlach:

Leider bestand dieser Schleier aus einer Legierung von Titan, Wolfram und abgereichertem Uran. Finde bis jetzt kein Endlager... :rolleyes:

Ansonsten: ein Diplomat ist ein Mensch der zweimal denkt und dann doch nichts sagt...

;) Thor

Nachsatz: Uuiiih! Neue Smilies! :dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page