1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5: Finale deutsche Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dinodrache, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hättest Du schon eher erfahren können!:)
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=922889&postcount=3

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja danke pcinfarkt, da hast du es mir ja am 6.11.2005 eigentlich schon gesagt dass ich einen Schalter umlegen muss. Dann hatte ich die RC wieder entfernt und bei der Final vergessen dass es schon eine Antwort von dir zum Thema gab.

Wolfgang

3. Wolfgang77

Weiter im Vergleich Firefox 1.5 gegen 1.07

- bei der Version 1.5 ist der Speicherverbrauch (RAM) weiter gestiegen und in den Standard-Einstellungen denkt der Browser überhaupt nicht daran diesen wieder freizugeben.

- die Ladeanzeige (Balken in der Statusleiste) funktioniert auf den Webseiten der PC-Welt nicht mehr richtig, nur beim ersten Aufruf von pcwelt.de.. danach ist er verschwunden... komisch :confused:

- der komplexe Code .. (um es vorsichtig auszudrücken) der "pcwelt.de" wird langsamer abgearbeitet als bei der Version 1.07.
    Im Durchschnitt 1,5 Sekunden längere Ladezeiten, Werbung ist ausgeblendet, gemessen mit FasterFox. Bei anderen Webseiten "heise.de", "chip.de" .. ARD.de kann ich das nicht feststellen

4. jau. auch die PC-Welt hat da so ihre Geheimnisse, die nicht immer und überall sichtbar sind. aber, mal im ernst, ist das sooo wichtig?

5. Wolfgang77

hat sich erstmal erledigt, habe die Version FF 1.5 wieder deinstalliert und zurück zur Version 1.07

Für das RAM-Desaster (Bug) bei der Version 1.5 gibt es derzeit keine Lösung..

Auch das Abschalten der schnelleren Vor- und Zurück-Funktion (Webseiten werden im Speicher gehalten) über den Schalter:

browser.sessionhistory.max_total_viewers

bringt nur minimale Verbesserung.

Mehr Kritik Berichte und Meinungen hier in diesem Forum:

http://forums.mozillazine.org/viewt...start=15&sid=e1b11e53bb64fedb470420bf141a34b3

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page