1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmen protestieren gegen Rundfunkgebühren für Computer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wuschel109, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kann man auch anders sehen. Bei den ganzen Wünschen der Leute bleibt kein Geld mehr übrig, jemanden zu beauftragen oder einzustellen.

Wünsche wie: großes Auto, Fernreisen Fertiggerichte, Markenklamotten, Flachbildfernseher und so weiter, und so weiter.

Ich gönne das den Leuten, aber dann sollen sie nicht stöhnen. Ja, und wo keine Arbeit da ist, da ist keine da, warum auch immer.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Und wenn Du Dich bei Deinen Anlagen verkalkuliert hast (was ja immerhin oft genug vorkommt), wirst Du dann im Alter, wenn Du vollkommen mittellos dastehst, Selbstmord begehen, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen? Oder wirst Du dann zum Sozialamt gehen und Deine Beihilfe beantragen (um die Du und andere in diesem Land nicht betteln müssen, sondern auf die ein rechtlicher Anspruch besteht)?

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Wie viele Leute gibt es in diesem Land die dem Staat auf der Tasche liegen und NIE !!!! einen Cent in die Kassen eingezahlt haben

4. EBehrmann

Habe gestern gerade gelesen, dass ca. 300.000 Hartz IV Empfänger noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben.

Sicher sind da einige bei, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. Einige, die arbeiten wollen, aber nichts bekommen. Vielen, die keinen Job bekommen, fehlt es an Schul- und Ausbildung.

Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann ist das mein persönliches Pech!
    Was mache ich aber, wenn sich der Staat mit allen Anlagen der Einzahlenden verkalkuliert?
    Was ja vorgekommen ist!
    Der Generationenvertrag ist für die Tonne, die Arbeitslosenversicherung zwingt auch jeden dazu, noch draufzuzahlen und die gesetzliche Krankenversicherung ist auch eine große Abzocke!

Klar, beim Staat macht das nix, da werden weiter Kredite aufgenommen, die Verschuldung weiter erhöht und die Steuern und Abgaben etwas heraufgesetzt.
    Das nennt sich dann "Reformen"!

Eine Absicherung hat nur, wer noch nie eingezahlt hat!
    Jeder Andere ärgert sich schwarz, daß er immer nur zahlt und zahlt und wenn es darauf ankommt, noch weiter zahlt!

6. EBehrmann

Ich nicht, denn das ärgern bringt mir nichts.

Ich lebe nach dem Motto:
    "Ich freue mich, wenn es regnet."
    "Warum?"
    "Wenn ich mich nicht freue, dann regnet es doch auch."

Wenn mir etwas nicht passt und ich kann es ändern, dann ändere ich es. Kann ich es nicht ändern, dann ist es, wie es ist, dann nehme ich es hin und kümmere mich um andere Dinge.

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was für ein schlichtes Gemüt - das ideale Stimmvieh. :aua:

8. dressed2kill

dressed2kill Guest

Es ist überaus wohltuend, was von einem positiv denkenden Menschen wie EBehrmann zu lesen.

Jedes Mal, wenn ich die Beiträge von seinem Vor- und Nachredner lese, fällt mir folgender Spruch ein:

Es war einmal ein Hund, der in einem Zimmer umherirrte, in dem alle Wände Spiegel waren. Er sah plötzlich viele Hunde. Da wurde er wütend, fletschte die Zähne und knurrte. Der Hund erschrak und fing an, im Kreis herumzulaufen, so lange, bis er schließlich tot zusammenbrach.

Hätte er nur ein einziges Mal mit dem Schwanz gewedelt: all seine Spiegelbilder hätten ihm ein freundliches Bild zurückgeworfen.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist schön für Dich.
    Jeden anderen Kommentar spare ich mir!

10. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Da würde mich mal die Quelle interessieren. Würde aber bedeuten, dass ca. 3% der Gesamtempfänger noch nie gearbeitet haben. Könnte aber möglich sein, wenn es sich um Kranke und wirklich Faule handeln sollte. Nur 3% sind da wohl eher als lächerlich als vielleicht gewichtig anzusehen.

11. EBehrmann

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist ja eine niedliche Geschichte.
    Leider ist die Realität nicht so niedlich.

Ich kenne da auch einen Spruch.
    Kürzer und prägnanter:
    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

13. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Habe ich auch nicht behauptet, keine Angst. Mir ging es nur um Klärung, der tatsächlichen Verhältnisse für die Mitleser und viele denken wahrscheinlich gleich daran. Die meisten begreifen ja noch immer nicht den Ernst der Lage und glauben den allgemeinen Parolen. 5 Millionen Arbeitslose haben wir eben nicht und diese 300.000 stellen damit nur eine sehr geringe Minderheit dar.
    Die Quelle stammt übrigens aus dem Springer-Verlag...!
    Ich frage mich daher, ob man da jetzt nicht vielleicht Behinderte erfasst hat, um jetzt eine Schlagzeile zu produzieren. Denn eine drittel Million klingt ja "toll"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page