1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was du da ausgegraben hast, war die Aktion vom Maddin. Die war außer Konkurrenz.

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

So was wird man zu fast jedem Forum finden. Da man eben über einem langen Zeitraum die HA-Systeme auch warten muss.

3. kalweit

Das geht aber auch ohne, dass ein Nutzer davon etwas merkt. Der Spaß kostet aber Geld und man brauch Leute, die sich damit auskennen.

4. Ja, das schon.
    Es muss aber schlimm gewesen sein, wenn jemand derart die Kontrolle über sich verliert:

5. kalweit

Nicht wirklich. Um derlei Aussagen einschätzen zu können, muss man dabei gewesen sein. Solche Sprüche sind da harmlos.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das Forum ist nicht lebensnotwendig und Notfalls stehen genug Alternativen zur Verfügung.
    Diese Entgleisung lässt eher auf andere Probleme schließen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2004 wurde noch nicht getoppt. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es mal wieder klappen kann. ;)
    Da blieb ich dem Forum fast ein Halbes Jahr fern.

8. Der Meinung bin ich auch, aber machen wir uns nichts vor, dieses unkontrollierte Beitragabsetzen im Forum ist schon eine Art psychische Sucht.
    Manchmal denke ich, was wohl einige machen werden, wenn das PCW-Forum seine Pforten schließt?:confused:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum ist hier die eine Zeile wesentlich größer?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann, verschenke aber die Krücke, die ich mir gebaut habe - Link für die Favoriten:
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?search_type=1
    eigenen Benutzername eintragen, unten Links bei "Suchoptionen speichen" mal auf "Los" klicken und dann den obigen Link speichern! (Änderungen an den Einstellungen sind natürlich beliebig) - so kann sich jeder mit seinem Nick die "Eigenen Beiträge" der alten Form relativ zügig auf den Schirm holen und vielleicht hat hier ja noch jemand die Lösung, wie man sich den Klick auf "Suchen" sparen kann, indem diese direkt beim Aufruf aus den Favoriten ausgeführt wird?

hth, ;)

Last edited: Apr 20, 2013
  11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann soll aber bitteschön der ganze (IDG-)Laden geschlossen werden.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze: ... :danke:

:bussi:

13. kalweit

Dann tu ich mal

Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=process&searchuser=XXXXXXX&exactname=1&contenttypeid=1&starteronly=0
    Hinter searchuser= muss für die XXXXXX der eigene Nick rein. Auf den ersten Blick scheint es zu tun, allerdings weiß ich nicht, ob bei einem "kalten" Aufruf das Sicherheitstokengedöhns da rein grätscht.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hinter searchuser= muss für die XXXXXX der eigene Nick rein. Auf den ersten Blick scheint es zu tun ...

klappt prima! :bussi:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dazu braucht es in der heutigen Zeit nicht mehr viel.
    Gerade eben im Netto an der Kasse erlebt. Da standen 5 Leute vor mir und von mehreren Seiten kamen weitere Kunden, so dass sich die Schlange letztendlich aus 3 Quellen speiste. Ich weiß zwar nicht, was in den Köpfen der Leute vorgegangen ist, aber einige sagen so aus, als würden sie gleich Amok laufen, wenn auch nur einer versucht eher in die Schlange zu gelangen. Kurz bevor es eskalierte, kam ein mitdenkender Kunde auf den rettenden Einfall, die eine Kassierin anzuschreien, warum denn keine weitere Kasse geöffnet wird.
    Ich habe das ganze nur sehr verwundert verfolgt, die paar Minuten Wartezeit scheint heute echt keiner mehr übrig zu haben.....

... und genau so ist das im Forum. Wenn man nicht sofort auf einen Thread antworten kann, dessen Verlauf man quasi schon im Postfach nachverfolgen kann, dann führt das zu dramatischen Spannungen. ;)
    Mir reicht ein Forum allein sowieso nicht. Also würde mich das Schließen der Pforten nicht so sehr stören, da gibts ja noch andere Foren. :D

16. Wie ich feststellen durfte, haben einige Stammuser von PCW sich auch schon ein zweites Standbein bei der Konkurrenz gesucht.
    Der kluge Mann baut vor, denn wer weiß, wie lange das hier noch gut(schlecht)geht.

Diese 503er-Fehler bringen mich noch um den Verstand. :mussweg:

17. kalweit

Mit deinem Nervenkostüm ist es aber nicht weit her.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ein Polytoxikomane, oder besser gesagt ein Polyforenmane bei diesen Symptomen.... :rolleyes:

Du scheinst aber noch im Anfangsstadium zu sein!

Gruß kingjon

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verdammt, woher weißt Du von meiner Schwäche für sächsisches Schwarzbier oder spanischen Rotwein? ;)
    Aber zum Glück verstärken sich die verschiedenen Drogen nicht gegenseitig, passt also nicht zur Definition. :D

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mmmh, ja... :)

Wie siehts eigentlich aus, bekommt ihr bei Änderung von eigenen Beiträgen eine Fehlermeldung oder klappt das einwandfrei?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page