1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso meldet man die 503er und den Zeitfehler eigentlich hier noch? Es geschieht ja eh nix. :topmodel:

2. root

root Megabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, den Beitrag kannte ich in der Tat nicht, danke dafür. :)

Mich nervt es bloß an, insbesondere, wenn ich in beiden "Münchner Foren" zugleich bin, wie gestern Abend: dort flutschts, hier gurkts. Das sind dann zwei Gegensätze, die sich nicht gerade anziehen.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei ersten Posten über die Direkt antworten.

Ich bin mal gespannt, bis es wieder "Guru Meditation" gibt.
    Die Frage ist ja nicht, ob es weitere Fehler gibt, sondern wann. :popcorn:

Attached Files:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Desgleichen:

7. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Es geht darum, dass man sich den Beitrag ansehen kann, bevor man ihn im Form veröffentlicht ;)

Edit: Das Forum hinkt eine Minute hinten nach; die seltsame Fehlermeldung hatte ich nicht. Scheint wohl eine Fehlfunktion des Flood-schutzes zu sein...

8. root

root Megabyte

Beim Klick auf "Erweitert" öffnet sich das klassische Antwortformular. Das hat eine Vorschaufunktion.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ach, wenn wir nicht solche regulars wie Scasi-hasi hätten! :D
    BIG THX! :spitze:
    ebenso an unseren Glas[lt]googel[/lt]Kugel-Hüter kalweit!
    *OMG*, haben wir doch schon alles durchgemacht: Rambo, Guru, Buddha, Error 200, 400, 403, 503, blahblah .....
    Jetziger Forum-Status : *SNAFU*

10. deoroller

Vielleicht ist man schon am Ziel, bei dem ein Mod noch täglich für eine halbe Stunde Arbeit hat, um das bisschen Posting zu regeln.
    2009 war ja noch einiges mehr hier los.

11. mike_kilo

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nicht nur hier auch in anderen Foren, ist echt gruselig wie das Frazenbuch das Leben aus den Internetforen saugt.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

13. deoroller

Ich glaube, der boardreader liest nichts mehr vom PCW-Forum seit der Forumumstellung.
    Die Treads sind alle von davor.

14. mike_kilo

*OT*
    yep, auch das Top 10-Ranking mit einem gewissen "Achselhöhlen-Stift" auf Platz No 1 fehlt seitdem ;)

15. deoroller

Seit 10:00 ist das Forum verdammt träge.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bemerke gerade auch eine gewisse Trägheit.
    Ladezeiten entweder 5-10 Sekunden oder vereinzelt auch "unendlich".
    Scrollen geht in Opera sehr zäh und die CPU-Last schnellt oft auf 100% und bleibt dort auch eine Weile. Aber nur, wenn das PCWF offen ist. Andere Seiten oder Foren werden flüssig abgearbeitet. :/

17. mike_kilo

Das Forum wird noch kaputtrepariert! :Autsch:
    •Chrono-bug
    •503er
    •konfuser Bilderupload
    •Formatierungen
    •umständliche Eigene Beiträge-Suche
    •mickrige Smilie-Vorschau
    •seit Mittwoch lange Ladezeiten NUR auf PCW-Forumsseiten mit div. PCs(DSL), Ultrabook mobil(HSPA), mit div. Browsern(FF,IE,Safari)
    In der Zwischenzeit kann ich ein Bierchen in der Stammkneipe trinken, komm zurück und das Ladesymbol im Browser ist immer noch am rödeln.

was kommt als nächstes?
    :Idee: Downgrade zur vBulletin® 3.x

jetzt sind die Smileys verschwunden und beim Post-Edit (Erweitert) erscheint manchmal leeres Fenster.
    Es ist ein Elend!

@Bastelbude e.V.
    schafft ihr das noch übers Wochenende?

Last edited: May 10, 2013
  18. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Auch bei mir läuft das Forum recht träge. Smileys sehe ich aber.
    Liegt das velleicht daran,d ass du die Option "Grafische Smilyes deaktivieren" aktiviert hast?

19. hans10

hans10 CD-R 80

... du musst auch dazuschreiben in welchem Jahr . :heilig:

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vermisse in der Suchergebnisliste irgendwie den Button "gehe zum ersten neuen Beitrag". Geht das Anderen auch so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page