1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hoffentlich kippt der Loadbalancer dann nicht aus den Latschen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hoffe nicht. Einer reicht da bei Weitem nicht aus. ;)

Edit:
    Gerade eben den ; ) Smilie geschrieben und im fertigen Beitrag wird daraus der Schulterzuck-Smilie. Ich ahne Schlimmes...

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe keinen blassen Schimmer wie viel Server bei der PC-Welt laufen. Ich dachte ein fähiger Administrator reicht zur Betreuung der Foren Software.:grübel:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jetzt wird's lustig, den hatte ich noch nie! [​IMG]

Gruß kingjon

5. mike_kilo

Hatte ich schon öfters. (Verletzung des Sicherheits-Token o.ä.)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, oder irgendwelcher "Parser-Status...blabla" - aber diese hier war mir neu... ;)

Bei Windows gibt es auch unergründliche Fehlermeldungen, vielleicht wurde vB4+ auch mit derartigen Features ausgestattet - womöglich ein kreativer Bot? :D

Gruß kingjon

7. mike_kilo

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein nein, wir haben noch keinen Jahrestag...!
    Noch ist alles möglich! :)

Gruß kingjon

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Was ist denn nun wieder mit der Forenzeit? Mit fiel grad auf, das trotz unveränderter korrekter Einstellungen (Mitteleuropäische Zeit ...Berlin...GMT+1) das Forum eine Stunde vorgeht (geschrieben um 19:16 Uhr).

Edith sagt: Nach Deaktivieren der Sommerzeitkorrektur gehts wieder....

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wir leben doch schon knpapp 3 Wochen in der Winterzeit ...

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja eben. Und bis gestern wurde mir die MEZ auch korrekt angezeigt. Egal. Dieses Forum ist immer für ne Überraschung gut.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei mir spinnt die Zeitangabe seit der Umstellung auf "Winterzeit" und zeigt stets eine Stunde mehr an!

Uhrenvergleich:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kann die PC-Welt das Forum mit einem anderen synchronisieren. Die haben ja noch mindestens ein anderes, bei dem es runder läuft. Entweder es läuft dann rund oder SNAFU. ;)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die automatische Umstellung funktioniert bei vB nicht, das ist ein bekanntes Problem!
    http://www.vbulletin.com/forum/foru...troubleshooting/294864-dst-confusion?t=287843

Wenn dann der User auch auf automatisch stellt, kann es zu solchen "Fehlzeiten" kommen.
    Fragt mich nicht warum das woanders funktioniert, evtl. wurde die Umstellung durch den User - nicht sichtbar im Hintergrund deaktiviert...?

Gruß kingjon

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Heute auch 503er nach 21.00 Uhr.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Seit dem 18.11 bekomme ich schon wieder keine Newsletter mehr.

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hab das Gefühl es wird immer langsamer hier!
    Kann man denn nicht mal die PC-Welt-Servern Kapern und das Forum in die richtige Richtung manövrieren! :D

Gruss

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass dir doch vorher lieber mal die Technik zeigen.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich mußte im Gegenzug mal wieder einen nicht bestellten Newsletter abbestellen. :(

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Richte doch eine Weiterleitung an Kiton ein! ;)

@ Kiton: Ich biete mich auch zur Weiterleitung an. Welchen Newsletter möchtest du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page