1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Weil die Forensoftware nicht die Ursache ist?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann liegt es wohl an den Servern.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, dann gehört eben dort nachgebessert.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hier wird doch seit ~ 10 Jahren "nachgebessert", meist sogar "mit Hochdruck" - Ihr müsst einfach auch mal zufrieden sein, kost' ja schließlich alles nix! Undankbares Pack! :motz:

/Satire aus :D

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich bekomme seit dem 28.11 mal wieder keine Newsletter.

6. tti

tti Hausmeisterin

Dann geh doch bitte auf die Newsletterverwaltung uns bestelle sie wieder. Wir haben tausende von NL-Abonnenten und nur bei dir passiert das immer wieder. Ich finde das seltsam.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, mache ich. Ich finde das auch sehr seltsam. Hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich für die Newsletter eine andere Adresse wie für die Forum Benachrichtigungen habe?

8. tti

tti Hausmeisterin

Nein, das ist den beiden voneinander getrennten Datenbanken vollkommen egal.

9. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Erstens müssen die beiden Datenbanken irgendwie zusammenhängen, da man, sofort nach Registrierung im Forum, ohne ienen NL zu bestellen, gelegentlich einen zugestellt, zweitens blieben auch bei mir die Newsletter aus.

Und drittens wirft das Forum gerade wieder mit 503ern um sich.

10. tti

tti Hausmeisterin

Wenn das so wäre, dann würde die Adresse, die Kiton hier verwendet, ja in der Datenbank stehen. Ist sie aber nicht.
    Wie hast du denn deine Mails wieder bekommen, Marionfan?
    Ihr könnt davon ausgehen, dass sich hier mehr als eine Person beschweren würden, wenn es unsererseits Probleme bei der Aussendung der Newsletters gäbe.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit Mitternacht kriege ich keine Mails mehr aus dem Forum.

12. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Seltsam, ich habe gerade eben eine Beanchrichtigung über Deine Antwort erhalten...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mal die Mailadresse gewechselt. Nun geht es wieder.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleine Anregung an die Mods: schließt diesen thread doch einfach! das Forum läuft so grottig schlecht, aber seit Monaten tut sich nix und von den (Un)Verantwortlichen kommt eh nix zum Thema! ist nur schade um die Zeit, hier etwas zu posten ...

:rip:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie wäre es denn, dieses Forum mit Anstand zu schließen? :rolleyes:

16. Pluuto

Pluuto Guest

Warum denn gleich schließen? So schlecht, wie das Forum gemacht wird, ist es doch gar nicht
    (abgesehen von der zurzeit laufenden Ich-will-Kampagne). Ich habe schon mal etwas viel Schlimmeres erlebt.

Außerdem sind die Moderatoren hier sehr gut und aufmerksam.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, bei seit Monaten Seitenladezeiten von im Schnitt 15 Sekunden war das halt so eine spontane Idee. :rolleyes:

18. Pluuto

Pluuto Guest

Dann stimmt mit Deinem System bzw. Browser was nicht. So arg lang (15 Sek.) dauert es bei mir nie.

Außerdem zwingt Dich niemand, so lang auszuharren. :rolleyes:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau die richtige Einstellung! dass User sich gefälligst verpissen sollen, wenn das Forum nicht richtig läuft, hat in der Vergangenheit ja auch schon immer hervorragend geklappt! :spitze:

willste nicht bei PCW anheuern? Du passt da sicher prima hin! :PatPat:

20. Pluuto

Pluuto Guest

Nein, das WILL ICH NICHT!
    Ich habe einen Job, der mich voll auslastet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page