1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei mir funktioniert es mit dem IE, Chrome und Firefox gehen nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt habe ich NewsFox in SeaMonkey installiert. Damit gehen die Foren RSS auch.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die kaputte Edit-Funktion ist ganz schön sch***e! :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den Bug gab es doch schon mal... :grübel:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Man gewöhnt sich dran, und irgendwann funktionierts auch wieder.
    War ja mit anderen Fehlern nicht anders.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

yepp, de facto bringts nichts mehr, alles hier zu dokumentieren.
    Mailt doch > tti@pcwelt.de , mehr muss es nicht sein. Letzter Feedback von tti: 18.05.2015, 20:39
    Dabei hat doch glatt einer von den Regulars gesagt, ich wär "ein Optimist". Ich habs aufgegeben!

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die "Beispiel-Zusammenstellungen" im Hardwareforum unter Kaufberatung lassen sich auch nicht mehr mit dem IE11 aufrufen (Win7, 8 und 10). Mit dem FF und Chrome funktioniert die Seite.
    Wäre schön, wenn einer von Euch das auch bestätigen kann, sonst glaubt mir tti wieder nicht.

Ich denke mal, tti liest hier mit. Warum sie zu den Bug's nichts sagt, ist mir schleierhaft.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht doch nicht?

Oder sie hat's schon intern weitergegeben, und hat da noch keine Antwort. :nixwissen

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Was nicht die gleiche Ursache haben muss.
    IMHO ist das ein Typ Fehler, der bei verschiedenen Gelegenheiten "im Vorbeigehen" passiert.

10. tti

tti Hausmeisterin

Ich bin da und lese mit. Manche Fehler erledigen sich ja tatsächlich auch innerhalb von Stunden oder ein/zwei Tagen von allein. Deswegen warte ich immer ein bisschen ab.

Habe Tickets gezogen:
    Eins für die verschobene Darstellung der Suchergebnisse
    eins für die Editierfunktion und
    eins für den Newsletter.
    Bei letzterem ist der bisherige Stand, dass er irgendwie an das Brett mit den Artikelkommetaren geknüpft war. Da es das ja so nicht mehr gibt, ist der NL auf Eis gelegt. Ich bin aber dran, dass wir ihn anders erstellen können als bisher.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

[​IMG][​IMG]

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

15. tti

tti Hausmeisterin

Nachgegangen bin ich dem bereits, mit allen Browsern ausprobiert und kein Problem festgestellt. Was genau geht denn da nicht?

16. Kantiran

Kantiran Kbyte

Beide Editoren, nachträgliches Bearbeiten eigener Threads und nach Vorschau zurück zum Thread Text immer noch Buggy, sowohl mit aktuellem IE 11 (Version 11.0.9600.17843) als auch Firefox (Version 38.0.5)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mein Link aus Post 752 funktioniert nicht. Kopiere ich ihn in den IE, geht er auch nicht.
    Deo's Link aus Post 753 funktioniert. Kopiere ich ihn in den IE, geht er aber nicht.
    Feuerfux's Link aus Post 754 funktioniert. Kopiere ich ihn in den IE, geht er auch.
    Der Link im Hardware Forum geht, weder angeklickt noch kopiert im IE, nicht.

Das ist bei mir unter Win7, 8, und 10 mit dem IE11 auf drei Rechnern so. Mit Chrome und FF funktionieren die Links.
    Wenn das bei Euch anders ist, stimmt bei mir etwas nicht. Nur gleichzeitig auf allen drei Rechnern, ist doch unwahrscheinlich.
    Evtl. hängt das mit dem letzten Windows Update zusammen? - Vorher hatte ich die Probleme jedenfalls nicht.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gerade mal mit IE11 getestet, funktioniert.

Edit funktioniert auch gerade mal.

Ich hatte vor einigen jahren mal ein Problem mit dem Forum, da hat mir der Router einfach die Benutzung vermiest, es ging schlicht nix.

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe gerade mal den "Spartan" Browser von Win10 ausprobiert. Mit dem funktionieren alle Links.
    Also liegt es an irgendeiner Einstellung im IE11, nur welche?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page