1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Danke, aber das hatte ich schon probiert.
    Vermutlich liegt es an einem der letzten Windows Updates oder irgendetwas ist an den betroffenen Links anders. Nur dann müsste es bei Dir auch so sein.

Edit:
    Ich habe mal auf einem anderen Rechner den IE zurückgesetzt und jetzt funktioniert Deo's Link auch beim kopieren in die Adressleiste des Browsers. Aber die Links aus dem Hardware Forum (Post 759) gehen nach wie vor nicht.
    Es muss an den genannten Links liegen.

Last edited: Jun 23, 2015
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn ich bei dem Link
    "http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507033-ITX-PC-650€&goto=newpost"
    das
    "-ITX-PC-650€&goto=newpost"
    im IE weglasse, funktioniert er.

In Chrome und FF wird er so dargestellt und funktioniert:
    "http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507033-ITX-PC-650%80&p=2944065#post2944065"
    "http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507033-ITX-PC-650%80&p=2943977#post2943977"
    und im IE so:
    "http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507033-ITX-PC-650€&goto=newpost"
    Anscheinend wir er nicht richtig "umgewandelt".

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also der Euro gehört da definitiv nicht rein, das muss schon ein %80 sein als Leerzeichenersatz.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

komisch, ich hab das mit "%20" (Leerzeichen in URLs) in Erinnerung.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja. Ich auch. Aber warum.... begebt IHR euch eigentlich auf die Fehlersuche?
    IHR habt einen funktionierenden Browser. (PUNKT betont).

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist doch nett, wenn man ein wenig Hilfe bekommt.
    Ich möchte nur gerne wissen wo der Hund begraben liegt. Den gleichen Fehler auf drei Rechner mit insgesamt 8 mal Windows.
    Der Fehler kann eigentlich nur mit den letzten Updates zusammenhängen oder mit den Links im Forum bzw. die in den Mails über neue Beiträge.
    Ich stell hier alle Rechner auf den Kopf und hinterher stellt sich heraus, dass es am Forum lag.
    Ich höre jetzt aber mit der Fehlersuche auf, muss noch ein Rechner zerlegen und heute Nachmittag wieder zusammenbauen (Gehäuse und Mainboard-Wechsel).

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe generell beim Editieren von Beiträgen nur noch einen leeren Editor. Sowohl in Fedora 22, als auch in Windows 7. Wenn ich neu laden würde, würde ich in Lubuntu 15.04 bestimmt auch auf dasselbe Ergebnis kommen. Es liegt definitiv am Forum. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt, dass man nicht auf editieren klicken sollte, geht es eigentlich ganz gut. Bis es dann halt mal wieder geht, bin ich damit recht zufrieden. Zumindest wurde uns kein Social-Media-Mist aufgedrückt. Und ich hoffe auch, dass es bald wieder gehen wird. Naja, ob mit oder ohne Kommentare zu PC-Welt Artikel auf unserer Webseite.. hauptsache es wird wieder.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf'm iPad ist das Fenster auch leer.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann eben 20%. Das ist halt die andere Hälfte von 80%. ;)

Für mich sieht das so aus, als ob der Browser mit Sonderzeichen nicht klarkommt und die falsch interpretiert Also irgendwas in Richtung falsche Zeichensatz oder so...?

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auf einen falschen Zeichensatz bin ich auch schon gekommen, aber der Bug ist ja auf jedem meiner Rechner bei allen Windows Versionen.
    Ich würde ja vermuten, es hängt mit dem letzten Windows Update zusammen. Dagegen spricht aber das der Fehler nur bei manchen Links vom PC Welt Forum auftritt. Irgendetwas muss an den betroffenen Links anders sein.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

.... dass es beispielsweise auch unter Fedora nicht geht. Ein frisch installierter Google Chrome kommt nicht weiter.

14. Kantiran

Kantiran Kbyte

Dieser: http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...;&goto=newpost funzt auf meinen vier 64Bit-Systemen (Win7 Pro / Win7 Ultimate / Win8.1 Pro / Win10 Insider Preview) ebenfalls nicht.

Was ich aber festgestellt habe:
    Dein geposteter Link endet mit =newpost - gebe ich den im Firefox ein, sieht der Link wie folgt aus:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507033-ITX-PC-650%80&p=2944178#post2944178
    Gebe ich diesen dann im IE11 ein - funktionierts.

Anmerkung zu post #759 (Links Kaufberatung Hardware):
    Funktionieren bei meinen aktuellsten IE11 Versionen und dem neuen Win10 Spartan Browser einwandfrei.
    Da alle Windows Update auf dem aktuellsten Stand sind, kann dein Problem meiner Meinung nach auch nicht von einem der letzten Windows Updates verursacht worden sein.
    Wie sieht es mit den Add-ons aus? Alle testweise deaktiviert? Welche IE11 Version? 32bit oder 64bit?

Last edited: Jun 25, 2015
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh danke, endlich einer bei dem der Link auch nicht funktioniert :bet:.
    Das verhält sich mit FF auch so bei mir, gebe ich ihn dann im IE ein, wird er angezeigt.

Die Links aus Post 759 funktionieren bei mir nach wie vor nur mit Spartan, Chrome und FF.
    Ich habe ja auch testweise die letzten Updates deinstalliert, ohne Erfolg. An den Updates wird es nicht liegen.
    Alle Add-ons wurden deaktiviert, ohne Erfolg.
    Auf allen Rechnern 64-bit.

Nehmen wir mal an der "ITX" Link ist defekt, was ist aber mit den Links aus Post 759? Bei Dir gehen sie und bei mir nicht. Das spricht für ein Fehler bei mir, nur wo soll ich suchen? Ich habe ja schon alles versucht (Post 763). Selbst die Neuinstallation des IE11 half nicht.
    Ich kann mit dem Bug leben, keine Frage. Aber die Fehlerursache interessiert mich brennend.

16. Kantiran

Kantiran Kbyte

@Kiton:
    Um Helfen zu können, müsste ich dein Fehlerbild reproduzieren - was schwierig sein dürfte.
    Habe mal im WWW geschaut und das hier gefunden. Wie in Bild fünf ganz links zu erkennen, kann man mit dem Tool auch nur den IE reparieren lassen.
    Anwendung des Tools auf eigene Gefahr und ohne Regressanspruch. Vorher ZWINGEND eine Systemsicherung durchführen und nicht auf die im Tool angebotenen Sicherungsmöglichkeiten verlassen.

Gruß Kantiran

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Danke Kantiran, das Tool ist mir bekannt. Ich habe früher schon einmal Windows damit repariert. Ich werde es Morgen früh versuchen.
    Muss jetzt erstmal ne Rund pennen, habe heute schon nen Rechner zusammengebaut und eingerichtet, bin Müde :schlafen:.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Windows Repair konnte leider auch nicht helfen.
    Ich gebe die Fehlersuche jetzt auf, es sind ja nur wenige Links betroffen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich hoffe ja mal, dass es nur ein vorübergehender neuer Bug ist, aber derzeit ist das Forum a) linksbündig mit massenhaft ungenutztem Platz rechts und b) funktioniert nun neben dem Editieren eigener, bereits geschriebener Beiträge nicht mal mehr das ANTWORTEN mit Zitat, es sei denn, man kopiert vorher alles in die Zwischenablage. [​IMG]

EDIT: Ah ... das linksbündige hat sich bereits erledigt ....

EDIT#2: und der Rest auch. Nochmal Glück gehabt ...

Last edited: Jun 26, 2015
  20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das lag wohl eben an dem Server Error: Backend Fetch Failed.. Cache server blablubb.
    Hätte da nicht auch oder stattdessen Nginx blablubb stehen müssen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page