1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Antworten dauert ewig lange, klickt man dann ein zweites mal auf Antworten, erscheint die Meldung:

"Weiterleitung . . .
    Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den Sie innerhalb der letzten 5 Minuten erstellt haben. Sie werden jetzt zu diesem Thema weitergeleitet.."

Die Weiterleitung funktioniert dann aber nicht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nichts­des­to­trotz kannst du mal das editierte CSS für die PCW-Forenseite von unserem Stamm-User Mylin ausprobieren > https://userstyles.org/styles/browse/pcwelt

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe gestern meinen Laptop nach über 3 Monate mal hochgefahren.
    Die besagten Links (Post 759) funktionieren darauf auch nicht (Win7, IE11). Der Bug muss am Forum bzw. am Link selbst liegen oder ein generelles IE Problem sein :confused:. An den letzten Updates kann es nicht liegen, der Laptop hat 3 Monate keine bekommen.

Was ich noch rausgefunden habe: Alle PC-Welt Foren Links in denen ein ä,ü oder ö vorkommt, funktionieren nicht.
    Füge ich den Link in FF ein und kopiere ihn wieder in die IE Adresszeile, werden die Umlaute in %C3%BC für "ü" oder %C3%B6%C3%9 für "ö" umgewandelt.

Dies habe ich dazu im Web gefunden:
    http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/68242-fehler-beim-seitenaufruf-internet-explorer.html (Post 5)
    http://www.general-anzeiger-bonn.de...er-umlaute-falsch-anzeigt-article1011069.html
    https://social.technet.microsoft.co...t-mit-ie11-aber-mit-firefox?forum=sqlserverde
    http://forum.vbulletin-germany.com/...e-mit-Umlauten-in-Beiträgen?highlight=Umlaute
    Der Fehler beim editieren könnte auch damit zu tun haben.

Eine Änderung der Zeichenkodierung im IE bringt auch nichts:
    http://www.wz-newsline.de/home/mult...net-explorer-umlaute-falsch-anzeigt-1.1272849

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Bei mir schon. Allerdings nur, wenn man sie aus einem Mozilla-Browser kopiert und beim IE einfügt. Direkt aus dem IE und der Antwort #759 klappts auch bei mir nicht. Naja ... IE halt. Was will man erwarten...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Mit anderen Worten: Der IE hat ein Problem mit UTF-8.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So ist es, Chrome und FF funktionieren auch bei mir.

Genau, nur früher funktionierten Links mit Umlauten im IE11.

Man kann einstellen was man will, es liegt nicht an UTF-8.

Es muss mit der Forensoftware zusammenhängen, vielleicht wurde auch die verwendete Kodierung geändert bei der Einführung der Sozial-Dienste unter den PC-Welt Artikeln. Seit dem Zeitpunkt habe ich den Bug ungefähr. Davor funktionierten Links mit Umlauten.
    In anderen Foren tritt das Problem nicht auf.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn man per Erweiterten seinen Text/Post kontrollieren will ist ein Absenden danach nicht mehr möglich.
    Hat vielleicht auch was mit der Editierfunktion zu tun?

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Scheint hier mit dem Standardeditor zu funktionieren.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ey, irgendwas scheint wieder zu gehen... Lasst die Korken knallen...

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nö, nö, nö - Vorschau liefert ein leeres Antwort-Fenster & Edit ebenso - da gibt's wirklich nix zu feiern!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jo, das bezog sich nur auf den Wechsel von "Direktantwort" zum Standardeditor. Der ganze Rest ist immer noch komplett verfriemelt. Also eher: "Hey, hier funktioniert irgendwas wider erwarten wie vorgesehen! Kann mal bitte jemand kommen und das auch noch zerdeppern?"

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eben ging es. Du hast es wieder kaputt gemacht... :böse:

BTW: Smilies aus dem Popup lassen sich auch nicht einfügen...

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau das lässt sich nicht einfügen. Das sieht nach Absicht aus. :idee:

15. IRON67

IRON67 Megabyte

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jupp.
    Den hatte ich auch eben.
    Und das Editorfenster ist immer noch leer. :aua:

17. root

root Megabyte

Auch wenn die Fehlermeldung anderes suggeriert, funktioniert die Meldefunktion. Beitragsmeldungen kommen hier an und sind natürlich weiterhin willkommen. ;)

18. IRON67

IRON67 Megabyte

Bei anderen Beiträgen ja, bei dem genannten nicht. Muss ja nen Grund geben. Und der dürfte wohl als "Bug" richtig bezeichnet sein.

19. root

root Megabyte

Doch, auch zu dem Beitrag haben wir mehrere Meldungen bekommen, u.a. auch von dir.
    (Was natürlich nichts daran ändert, dass die Ursache für die Fehlermeldung behoben gehört.)

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht funktioniert jetzt auch das Ticketsystem nicht mehr. :grübel:
    >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page