1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Doch, das Ticketsystem funktioniert. Aber die Jungs finden die Fehler nicht.

ist laut Technik ein VBB-Bug

hmmmm :grübel:

Ich zieh dann mal noch eins für die Meldefunktion.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Können die Jungs bzw. du denn den Fehler (Editierfunktion) wenigstens nachvollziehen? Wir müssen sicherheitshalber den kompletten Beitragstext sichern, sonst ist man bei Editierbedarf aufgeschmissen und muss aus dem Kopf alles neu schreiben. :mad:

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur, damit auch hier Klarheit herrscht und nicht nur per PN: "Beitragsmeldungen kommen hier an" bedeutet für mich, der ich die Fehlermeldung zu sehen bekomme, keineswegs, dass das MEINE mit einschließt. Nun weiß ich dank PN, dass sie trotzdem ankamen, aber das war von dir anfangs nicht deutlich genug formuliert.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Petzbutton ging heute wieder.

Ist das eigentlich politisch Korrekt? Müsste es nicht "JungenInnen" heißen?

*SCNR* :muhaha:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn, dann: Jungs/Mädels

6. IRON67

IRON67 Megabyte

OT: Stoppt den Gender-Wahnsinn. :aua:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Abgesehen davon, der RSS Feed "http://www.pcwelt.de/forum/external.php?type=RSS2" ergibt bei SeaMonkey und Thunderbird "Die Feed-URL ist kein gültiger Feed" und wird da nicht angenommen. Dabei funktioniert die URL bei NewsFox. Allerdings lässt sich der Feed da täglich nur wenige male aktualisieren.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das Editieren funktioniert immer noch nicht! :nopost:

Upps! Es funktioniert!

Last edited by a moderator: Jul 13, 2015
  10. X.MAN

X.MAN Moderator

Deswegen musst du nicht gleich brüllen. Die Verantwortlichen wird eine Schriftgröße von 70 auch nicht kratzen....

11. Hascheff

Hascheff Moderator

:jump:

Nu wollte ich gerade im Fußball-Stammtisch einen Würg-around zeigen.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie soll ich das wissen? Ich dachte einfach mal, ich gebe alles. ;)
    Ist außerdem nur Schriftgröße sechs und damit 64 Schriftgrößewerte kleiner als von Dir wahrgenommen. :)

Ist das jetzt Usus, einen Beitrag zu verändern und die Veränderung dann unter dem Namen zu zitieren, der das gar nicht geschrieben hat? Mache bitte auch im Beitrag und Zitat deutlich, dass der Zusatz von Dir und niemandem sonst stammt. Ich habe es nicht gerne, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nie gesagt habe. :böse:

Obigem Aufschrei ging der Versuch voraus, einen anderen Beitrag zu editieren - und nein, das funktionierte nicht! Sonst stünde der da nicht. Zudem wissen wir alle, dass das mal klappt, mal wieder nicht. Wenn es bei Dir Hascheff, geklappt hat, dann schätze Dich glücklich.

Last edited: Jul 13, 2015
  13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es funktioniert übrigens immer noch nicht. :nixwissen

14. tti

tti Hausmeisterin

Ja, ich kann den Fehler nachvollziehen. Ob die Techhniker das probiert haben, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus. Denn da sie den Fehler suchen, werden sie ihn schon nachvollzogen haben.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde testweise den AJAX-Support vom Forum deaktivieren, denn das "Speichern Banner" beim Tippen taucht auch nicht mehr auf. Danach sollte das Eingabefenster zumindest wieder funktionieren. :schlafen:

16. mike_kilo

wenn damit das zeitweise auftauchende gelbe Feld mit "Gespeichert" rechts unten im Editor gemeint ist: das funktioniert immer, nicht aber das Editieren. Daher wurde dieser Text auch mit c&p vorsichtshalber gesichert. :bse:
    Test:
    jetzt funktioniert auch das Editieren! Fragt sich ob permanent; ich trau dem Braten aber nicht, lieber mit c&p sichern.

Last edited: Jul 13, 2015
  17. IRON67

IRON67 Megabyte

Zurecht, zurecht. Aber im Moment klappts tatsächlich mal. Welch ein Wunder!

18. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Genau, funktioniert vielfach überhaupt nicht!

Gerade jetzt und hier! :böse:

Attached Files:

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hängt vom Inhalt Deines Beitrags/PN/etc ab. Solange man auf Umlaute und Eszett verzichten kann und sich auf ASCII-Zeichen beschränkt, gibt es beim Editor keine Funktionseinschränkung.

20. mike_kilo

Test:
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page