1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Telekom will Vertrag kündigen und bietet "Call and Surf" an

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michi89, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Falsch. Dank der lieben Bundesnetzagentur...

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi jojo14
    >Du weißt aber schon, weshalb die Tarife der Telekom höher sind als bei allen anderen Providern?
    >>Sicher, der aufgeblähte ex Beamtenapparat gehört bezahlt

Das Zeug davon das du nur nachplapperst !!!!

Das Problem ist Die Bundesnetzagentur

Die Telekom könnte die Preise senken , muß dann die Preise für die Provider (die bei ihnen Leitungen mieten) aber dann auch weiter senken , damit sie im Wettbewerb bleiben können.
    D.h. bei sinkenden Preisen bei der Telekom , werden die Provider auch wieder billiger . So bleibt der Unterschied also bestehen.
    Da die alle aber trotzdem Gewinne machen wollen , geht eine Preissenkung , dann nur noch darüber , das man Personalkosten spart .
    Also Leute endläßt . Egal ob Telekom oder Provider.

Wenn alle den selben Preis hätten , dann könnte man Leistung auch wirklich vergleichen.

Wer wechselt kann das doch tun , ich würd aber max. einen 1.Jahresvertrag abschließen , falls es doch nicht so prall ist :rolleyes:

MfG T-Liner

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt auffallend

Mit dem Unterschied, dass in der freien Wirtschaft die Tochtergesellschaften ihre Gewinne an die Muttergesellschaft abführen müssen und wenn sie keine Gewinne erwirtschaften gnadenlos abgestossen werden.

gkj

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Welche Kritik denn? Um zu kritisieren benötigt man Hintergrundwissen aber damit bist du überhaupt nicht belastet.

gkj

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

bitte löschen.

Last edited: Aug 9, 2009
  6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Die Bundesnetzagentur ist kein Problem, die ist dafür zuständig das die liebe Telekom nie vergisst das durch Steuergelder das Leitungsnetz entstanden ist.
    Lerne du erstmal was ich schon wieder vergessen hab.
    Warum soll ich mich mit aktuellen Hintergrundwissen über die Telekom belasten? Mir reicht mein Wissen bezüglich meines damaligen Wechsel voll und ganz. Regelmäßige DSL- Störungen und falsche Rechnungen reichen.

7. PartyDance

PartyDance Byte

Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass, solltest du auch nur eine klitzekleine Störung melden, kannst du dir DSL 6000 sofort abschminken !
    Arcor sucht keine Störungen, wenn die Leitung wackelig ist, sondern Arcor kastriert sofort die Bandbreite !
    Wozu auch ? Man müßte ja die Telekom bemühen. Und da das Geld kostet, wird es halt gar nicht erst gemacht .....

Jane, ist klar ......
    Bevor du so ein Dünnschiss laverst, mach dich erstmal schlau.
    Sorry, aber du gehörst genau zur Zielgruppe der Billigkaschemmen.
    Von nix ne Ahnung, aber davon sehr viel.

Siehe oben. Eine bessere Bestätigung für dein Dünnschiss gibt es nicht .....

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

und lerne du erstmal nicht alles nachzuplappern, was du irgendwo mal gehört hast.

Warum auch? Das könnte ja dazu führen, dass du mal eigenständige Überlegungen anstellst und es könnte vor allen Dingen dazu führen, dass du selbst merkst was für ein Dünnschiss du von dir gibst. Das wäre ja schlimm. Das würde ja dein notdürftig aufgebautes Ego total unterminieren.

10. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja was kann ich jetzt dafür das ihr keine Ahnung habt. Als ich meinen ersten Telefonanschluss bekam, war die jetzige Telekom noch ein Ableger der Post, staatlich also, und wer außer den Steuerzahler bezahlte wohl den ständigen Ausbau der Leitungen. Und genau das ist das Problem der Telekom, die schweben Geistig noch in alten Zeiten.

Und seit wann gibt es den Laden? Genau seit der Privatisierung dieser Vereine.

11. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Warum arbeitest du dort?
    http://www.telekom-ärger.info/

12. PartyDance

PartyDance Byte

Na, wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Steinen werfen ....

Aber da dir ja als Prof. Einstein zumindest bekannt ist, seit wann es die Bundesnetzagentur gibt, weißt du ja sicher auch warum und von wem sie eingerichtet wurde. Ich geb dir sogar noch ein Tipp: Wenn es die Bundesnetzagentur nicht geben würde, wäre dein heiß geliebtes Arcor/Vodafone schon lange Geschichte ..............

Aber das dürfte deinen Horizont schon wieder übersteigen. Das hast du hier schon mehrfach durch deine sinnfreien Postings bestätigt !

13. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Heiß geliebt wird von mir kein Unternehmen, ich schätze aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Und du hättest 100.-€ mtl. Grundgebühr für DSL 1000.......bei der Telekom

Welches sinnvolle Posting kam eigentlich von dir gleich noch mal?

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Solche dämlichen Sprüche kommen immer von Leuten, die keine haltbaren Argumente haben.

Ebenso wie Sprüche à la:

"Lerne du erstmal was ich schon wieder vergessen hab."

Eigentlich nur ein Grund, den Verfasser solcher Zeilen zu plonken... ^^

Dir fehlt ein wenig der Überblick. Das ist alles.
    Das ist nicht schlimm, verkleinert aber den Horizont ungemein.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, nä? Alles klar.
    Der Mediziner nennt sowas glaube ich Altersstarrsinn.

Wir können dir gerne alles noch einmal erklären aber kapieren musst du es schon selbst.

16. hans10

hans10 CD-R 80

@ jojo14,
    nun hast du dich aber ganz schön geoutet.
    Deine Beiträge werden immer peinlicher.

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi jojo14
    >Als ich meinen ersten Telefonanschluss bekam, war die jetzige Telekom noch ein Ableger der Post, staatlich also, und wer außer den Steuerzahler bezahlte wohl den ständigen Ausbau der Leitungen.

Ableger stimmt zwar nicht , aber ansonsten hast Du in etwa recht , auch wenn es rechnerisch anders lief.

ALSO : Alle Telekomunikations Netzte (Kabelnetze ,Letzte Meile zum Kunden usw ) in die Hand der Netzagentur geben (wird zwar dann wieder eine Behörde , wie die Deutsche POST /FERNMELDEWESEN . mit Ausbau und allem drum und dran)
    Dann würde das Netz auch wieder Dir gehören (als Steuerzahler)
    Und die Telekom würde ein "stinknormaler Provider"
    Damit würden ja dann alle Provider den selben Mietpreis zahlen.
    Und alles an den Endkunden weiterreichen .
    Na , das wär doch Prima ? Oder ? Sollten dann noch stärkere Preisabsprachen möglich sein (ala ÖL Konzerne ) ?

MfG T-Liner

18. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ich muss für die einfachen Geister hier die Sache einfach halten. Aber wie ich gerade lese haben die sogar damit Probleme.

Wenn du noch erklären könntest als was ich mich geoutet hätte?
    Hast du zum Thema auch mal was zu sagen? Dann mal her damit!

Ach du willst abstreiten das das Telefongeschäft zur Post gehörte?
    Was hat wer hier wem erklärt? Hier sind ein paar Telekomiker die sich auf den Schlips getreten fühlen das ist alles.

Was kam von dir bis jetzt gleich nochmal zum Thema?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nun wirds etwas ZU persönlich.

Und da ich auch an diesem Thread Teil genommen habe, fühle auch ich mich mit "kleinen Geister" angesprochen.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da schon Beschwerden über die Schließung kommen, ist er wieder offen. Wer mir zu bunt wird, wird gesperrt. Viel Spass noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page