1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Telekom will Vertrag kündigen und bietet "Call and Surf" an

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michi89, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ach, wer hat sich den beschwert?

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Vermutlich die, die weiterhin über deine lächerlichen Kommentare lachen wollen... :rolleyes:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

b i n g o ! !

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nun ich glaube ihr habt die Schweinerei der Telekom nicht voll erfasst. Die kündigen ihren Kunden um sie in höherwertige Tarife zu drängen! Höherwertig heißt teurer nicht aber zwangsweise besser.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum nur fällt mir in diesem Zusammenhang sofort ein Name ein? :grübel:

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Jeder Anbieter hat genauso wie der Kunde das Recht, den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen. So gut wie jeder Anbieter versucht inzwischen, Alttarife rauszuschmeißen.
    Was der Kunde nach Ende der Vertragslaufzeit macht, ist immernoch seine eigene Entscheidung. Er wird ja nicht gezwungen beim Anbieter zu bleiben.

7. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Meiner nicht, da die Alttarife ja teurer sind muss sich der Kunde um den günstigeren neuen Tarif (bei gleicher Leistung) selber kümmern. Ein halbes Jahr vor Vertragsende kostet der Wechsel keinen Cent und im nächsten Abrechnungszeitraum ist man schon im neuen Tarif.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich entdecke im ganzen Thread nur einen einfachen Geist.
    Einen, der nicht hinterfragt und nachplappert.

Peinlich.
    Wenn Du wirklich schon das Alter hast, was Du vorgibst zu haben, dann solltest Du ein wenig Verstand entwickelt haben.

Soviel zum einfachen Geist ^^

Das erste hat niemand abgestritten und das zweite "Argument" kommt normal von Typen, die nicht hinterfragen und dann solche Floskeln hernehmen müssen.

Keine Argumente mehr, dann wird Schwachsinn gefaselt.
    Hm.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Siehst Du, da liegt schon mal eins der Probleme Deines Anbieters.

Wenn in den letzten Jahren bei der Telekom/T-Online die Tarife für den Kunden günstiger wurden, kam MINDESTENS ein Schreiben nach Hause, indem man darauf hingewiesen wurde, mit allen Papieren für die Umstellung.

Bei mir waren sogar bei 2 Umstellungen T-Com Mitarbeiter zuhause und haben mir alles, extrem kundenfreundlich erklärt, obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Käse.
    Mehr Leistung für weniger Geld heißt bei Dir also teurer?

Ah, das erklärt, warum Du nicht auf Fakten klar kommst ^^

11. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Und was soll das jetzt beweisen? Das Telekomkunden nicht eigenständig denken und handeln können und man denen alles persönlich erklären muss.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir kam nie solch ein Schreiben an. Ich hab's aus der Internet-Werbung erfahren.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln. ;)

13. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Der Fakt ist das ein Opa mit analog Anschluss kein ISDN mit drei Rufnummern braucht. Es wird im jetzt aber als "günstig" verkauft.

Hat Mama nicht gesagt: "Du sollst nicht in den Spiegel schauen"

Last edited: Aug 9, 2009
  14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, jede Technik gehört irgendwann der Vergangenheit an.
    Deswegen gibt es auch keine Holzvergaser-Motoren mehr.

15. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ha ha ha darum wird sie von der Telekom nach wie vor angeboten........

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...grundsätzlich: niemand kann eine Firma dazu zwingen ein Produkt anzubieten, das sie nicht verkaufen will. Jetzt kann man das blöd finden, aber es ist nun einfach mal so. Jetzt kann man schaufend auf den Boden stampfen, aber ändern wird es nichts. Sollte es ein wettbewerbsrechtliches Problem dabei geben, steht es dir frei (und jedem anderen Bürger auch) zur Verbraucherzentrale zu gehen und dich beraten zu lassen. Diese kann dann gegen die Firma klagen. Punkt.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soll ich Dir mal was sagen?

Mit dieser selten dämliche Aussage schaffst Du es sogar auf meine Ignore-Liste.

Damit hast Du nämlich endgültig bewiesen, daß Du nicht einmal lesen kannst und mit solchen Tyoen lohnt sich eine Diskussion erst recht nicht.

Wie will einer seinen Geist öffnen, wenn er des Lesens und Verstehens nicht mächtig ist?

@ Falcon37

Hier läuft das meist so:
    Erst flattert Werbung ins Haus, da kann man sich dann schon mal informieren.
    3-4 Wochen nach der Werbung kommen die persönlichen Angebote mit entsprechenden Papieren und manchmal stehen noch die Schlipsträger vor der Tür und machen alles klar, falls man noch keine Zeit hatte, sich näher zu informieren.

Und bisher sind die Kosten für mich kontinuierlich runtergegangen, bei gleichzeitiger Verbesserung der Leistung :)

Man muß schon ziemlich einfach im Geist sein, um sich dessen zu verschließen ;)

BTW glaube ich inzwischen, daß jojo nur ein wüster Troll ist und wir alle darauf hereingefallen sind.

18. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nochmal extra für dich, die Telekom bietet nach wie vor einen analog Anschluß an.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wär nicht das erste mal, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
    Aber ich versteh schon, du brauchst eine Plattform auf der du deinen aufgestauten Haß auf die Telekom abbauen kannst. Es sei dir gegönnt. ;)

20. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Tja wenn du es nicht packst das deine Vorlagen verwandelt werden dann gib keine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page