1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

alles kla..danke..

die konferenz wird scho cool, *freu*

2. Muddi

Muddi Megabyte

:jump: :popcorn:

*Zustimm*

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Anti-BvB-Smilie hat er sogar bei einem Webhoster raufgeladen...
    > Das halte ich gelinde gesagt für eine Fehlinterpretation,...
    :idee:
    Das Original lag auf "web-z.net" als "/~webgif/gifs/fussball/10.gif". Die Seite gibt es aber nicht mehr. Von gleicher Machart war nur noch das 14.gif für Bayern. - Warum ich mir den 10-er lokal gesichert habe, bleibt ein Geheimnis.

Bekommt man aber auch als Nicht-Hacker heraus. Dieses GIF hatte ich schon früher (direkt verlinkt) häufiger verwendet. - Im alten Thread (#66) macht man *Rechtsklick* -Eigenschaften auf das [X].

-Ace-

PS.: In der Tat verlinkt man nicht direkt, allerdings läßt es sich seitens des Betreibers unterbinden, von daher hält sich mein Mitleid über die Nichtexistenz von "web-z.net" in Grenzen...

4. Muddi

Muddi Megabyte

Diese Aachener sollte man wieder zurück in die 2te. schicken, zum einen wegen ihrer mangelhaften Spielweise, zum anderen wegen ihrem Stadion, indem es pro Kabine nur 6 Duschen gibt. Und Lautern sollte wieder in die erste. Dafür kann man sich bei jedem Aachenspiel über viele Tore freuen.:D:muhaha:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe heute das erste Mal eine Bundesliga Konferenz im Fernsehen gesehen. Bin Ich froh, dass ich weder Premiere hatte, noch Arena habe.

Ich finde die Konferenzschaltung im Radio weitaus interessanter. Dabei kann man dann sogar seiner Arbeit oder seinem Hobby nachgehen. Abends um sechs dann die Zusammenfassung mit allen Kommentaren, damit bin ich voll zufrieden und finde ich richtig gut.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Vielleicht noch eine Zusatzwette...

A.Veh fliegt als erster Trainer, Slomka als zweiter. :D

7. ItalianBoy

läppische 2 Punkte.. :rolleyes:

naja, ma sehn was es morgen gibt.. :jump:

@Thor
    wär es net besser wenn du die Tips alle gleichzeitig rein machen würdest? also von jedem Spieler, so is taktisches Handel nich möglich, in Form von, hmmm ma sehn was der andere so getippt hat..

Also ich wär :dafür:..

Greetz

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Bei der Wette bin ich mit dabei.^^
    Da bist du nicht allein. :)
    Du brauchst ja blos den Tipp kurz vor Einsendeschluss abzugeben, dann kann keiner von dir "abgucken".
    Genau.^^

Gruß
    Marcel

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das lasse ich mir durch den Kopf gehen.
    Am ersten Spieltag dürfte das Kiebitzen aber eh noch nicht so viel Bedeutung haben. Und bitte bedenke, dass ich dann automatisch der einzige wäre, der "taktieren" könnte, da bei mir ja alle Tipps zusammenlaufen. :nixwissen

Himmel, was hat Arena für miese Kommentatoren.
    Allein der Typ bei Stuttgart-Nürnberg hörte sich an, als ob er mit high heels an de Fööt und 'ner rosa Federboa um die Schultern vom Spiel berichtet. All diese künstlichen Betonungen von Spielernamen ... schaurig...

Also dann doch lieber die dösige Sportschau...

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich vergleiche zwar auch ganz gern meine Tipps mit den der anderen, aber Einfluß auf meine Entscheidungen hat es keine. :grübel:

Nürnberg zwischenzeitlich auf Platz 1 (auch wenn es erst Spieltag 1 ist), da erinnere ich mich an die Saison-Prognose von ard-online: Nürnberg spielt dank Meyer und den sinnvollen "Neuanschaffungen" um den UEFA-Cup-Einzug mit...

Ansonsten waren meine Tipps auch nicht gerade erfolgreich, und Steppl macht da weiter, wo er aufgehört hat. :mad:

EDIT:
    Zustimmung an Thor und EBehrmann: ziemlich enttäuschender Einblick in die arena-Berichterstattung...

11. Muddi

Muddi Megabyte

Also ich habe auch zum ersten Mal eine Konferenz gesehen. Ich fand das aber :cool: .

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich live ist.
    Sie schalten nämlich immer zu denen wo nach wenigen Sekunden ein Tor fällt oder eine andere wichtige Aktion passiert. Ich glaube die Übertragung ist ca. 2min hintendran.

Zu ItalianBoys Vorschlag:

Wenn sich herrausstellt, dass 2 Tipps komplett indentisch sind und das 2 "Titelanwärter sind, sollte man den Nachtipper mit Punktabzug bestrafen. Ansonsten kann man's so lassen wies ist.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach:
    Also ich schau auch schon mal, wie die anderen getippt haben (sofern schon veröffentlicht). Meine Tipps aber kommen dann trotzdem aus den Bauch heraus, und fahre damit ganz gut.

Zu Arena.tv:
    Naja, hab's heut gar nicht ganz geschaut, und wäre für mich nur interessant, wenn ich ein (Club-)Spiel komplett sehe.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo,

lasst uns das :bitte: nicht zu kompliziert werden lassen.

In der vergangenen Saison kam es AFAIK nie vor, dass ganze Spieltage identisch getippt wurden.
    Übereinstimmungen einzelner oder mehrerer Paarungen wird es immer geben, zumal wir nun elf Tipper sind.

Punktabzug oder Ähnliches halte ich für keine praktikable Lösung.
    Schließlich gibt es hier ja nichts zu gewinnen.
    Wir sollten das nicht zu ernst nehmen.

Für meinen Geschmack: mit sowas kämen wir zu sehr von Stöckchen auf Hölzchen.
    Und die bisherige lockere Handhabung hat ja funktioniert.

Wenn jetzt jeder vielleicht selbst darauf achtet, dass nie mehr als vier Spielpaarungen mit jeweils einem der anderen Teilnehmer identisch sind, sollte es doch auch klappen.
    Oder man legt seinen Tipp an, ohne zuvor in Beitrag #2 geschaut zu haben.

Ihr macht das schon!
    Thor [​IMG]

14. dnalor1968

:spitze:
    Genau - letzte Saison hatte es gepasst, und heuer wird es auch passen!

15. ItalianBoy

sry jungs, wollt nix zu kompliziert machen..

nur dacht ich es würd mehr spannung rein kommen.. aber egal..

omg, wie recht du hast.. :D zB als er den Schuss von Cacau nacherzählt hat, omg :D..

wie wird sowas nur Kommentator :D

Greetz

16. dnalor1968

Der hat jahrelang aus Nürnberg im Radio übertragen, ich war gestern aber auch etwas schokiert.

Günther Koch

http://www.guenther-koch.de/

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau, und den hatte die Regie noch nicht mal im Angebot. Also wohl Zeitüberbrückung und sich dabei voll zum *Äffchen* gemacht. Zumal der groß angekündigte Schuß sich als nicht schlecht, aber letztlich als BuLi-Alltag erwies.

Wie der Kommentator wurde? *I am, what I am, and what I am...* :D

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

*puuuhh*, der erste Spieltag ist vorüber. :saufen:

Nachdem Werder wohl eine beachtliche Aufholjagd siegreich beendet hat, dürfen sich alle Tipper über 1-2 Sonntagstipppunkte freuen.

Als echte Herausforderung für steppl erweist sich dnalor1968, der mit satten 9 Punkten Spieltagssieger ist.
    :laola:
    Aber natürlich liegen wir alle noch eng beieinander, also keine Panik! ;)

:ironie: - Ach ja: leider hat Thor seine Rote Laterne noch nicht zurückerobern können. Die will ich unbedingt wieder haben, also tippt gefälligst besser als ich! :baeh:

Falls Fehler vorhanden sind, schickt mir :bitte: eine PN. Am Dienstagabend werde ich den zweiten Spieltag vorbereiten und jedem von Euch eine PN mit der Tippvorlage zusenden.

Eine schöne neue Woche! :)
    Thor [​IMG]

19. dnalor1968

:jippie: :jippie: :jippie:

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Pah, wenn ich sie schon hab, behalte ich sie bis Sankt Martin, dann kannst du die gerne wiederhaben. :D

Naja, noch kann man wenig sagen, wie das halt so ist am Anfang.

Schumi lag ja auch schon mal 25 Punkte zurück. :D

btw. glückwunsch dnalor! :)

Gruß,
    Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page