1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja, Gleichstand. Allerdings hat dnalor (noch :D ) die bessere Einzelwertung.
    Ich hoffe ja, dass der BVB die Bayern ärgern kann.

Wie sieht's eigentlich mit dem DFB-Pokalfinale aus? Wollt Ihr das Tippen und in die Wertung einfließen lassen? Falls ja, wie? Gibt es da besondere Wünsche?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In diesem speziellen Fall bin ich dagegen. Die spielen heute und in einer Woche gegeneinander, und ein ähnliches Ergebnis ist für mich absehbar, da sich deren Form in einer Woche kaum ändern wird. Lustig wäre das nur, wenn man auch diesen Tip noch vor dem heutigen Spiel abgeben müsste. :D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich bin auch gegen eine Wertung des Pokalendspiels. Insbesondere auch, weil hier zusätzliche Schwierigkeiten durch eine mögliche Verlängerung und deren spezielle Wertung hinzukämen.
    Andererseit ist es bei einer Meisterschaft der Bayern, für die Borussen doch völlig egal, wie sie spielen; denn im UEFA-Cup sind sie dann auf jeden Fall. :cool:

Edit: steppl: hast Recht und ich mich verrechnet :heul:

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das war wohl nix! :D Die Bayern führen nach 30 Minuten schon 4:0! Die Borussia hat in dieser Saison schon sehr viele Gegentore eingefangen!

Aaber, bei günstigem Spielausgang in Leverkusen kannst du - zusammen mit Eddy - noch Tagessieger werden!

Allerdings kann dies auch fishhawk noch werden!!

Edit: Zur Halbzeit führt Leverkusen 2:0, damit steht wohl fest, dass wir heute 2 Tagessieger haben. Herzlichen Glückwunsch :laola:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Nachholspiel vom Club nicht vergessen!

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja, zu früh darf man sich nicht freuen, auch wenn die Ausgangsposition nicht schlecht ist. :)

Dennoch war das heute eine böse Klatsche... :(

Aber:
    Im DFB-Pokal spielt der BVB anders. In der Liga geht es ja praktisch um nichts mehr, der Platz im UEFA-Cup ist sicher, und in Abtiegsgefahr ist man auch nicht gerade.
    Außerdem spricht für die Borussia, dass das Endspiel in Berlin stattfinden wird, mit wohl wesentlich mehr Fans für den BVB. Da kann mir einer sagen was er will, die Bayern werden die Dortmunder total unterschätzen, nach dem 5:0, das eigentlich nur zu stande kam, weil es sehr früh ein Tor gab, welches im Schock eine Kettenreaktion auslöste, die unglücklicherweise zu 3 weiteren Treffern geführt hat.

Beispiele für das Unterschätzen einer Mannschaft gab vor nicht all zu langer Zeit ja schon, siehe das Cottbus-Spiel (2:0) oder der 2:1 Sieg für Aberdeen in München, ebenfalls nach einem klaren 5:0, die Woche zuvor.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

______
    @ Pokal:
    Ok, das deckt sich mit meiner Meinung. Ich wollte nur nochmal kurz nachfragen, nicht dass es heißt, "Wieso gabs keine PN zum Pokalspiel?" oder so. ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: 0 Punkte? :haare:

:dumm: Vom Spieltagsieger zum Volldeppen in nur einer Woche. :o
    Aber die Borussia machts auch nicht besser. Wehe, wehe, wenn ich aufs DFB-Pokalfinale sehe.
    Da tröstet mich nur noch der THW: CL-Finale erreicht trotz 7-Tore-Niederlage bei Barcelona.

:wegmuss:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Thor, mein Mitgefühl hast Du. Ist schon Mist, wenn man von ganz oben nach ganz unten rutscht. Aber bis zur roten Laterne ist ja noch Luft, trotz Marcels 8er.

Den endgültigen Spieltagessieger werden wir ja erst nach dem Nachholspiel krönen dürfen, da haben ja noch einige die Chance, aber so lange teilen Marcel und ich uns den Platz. Mich freut vor allem, dass ich mit den Bremern zusammen den zweiten Tabellenplatz zurückerobern konnte. Mal sehen, wie es denn nach dem letzten Spieltag aussieht, es bleibt zumindest spannend. Selbst Hockey ist noch nicht durch.

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das hat jetzt auch einen Termin: 20.04.08 15:00 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

Bei gewünschter Tippänderung: PN.

Thors "Fall" wäre in der Form wohl bisher einmalig, aber auch er hat ja noch ein Spiel. Und jetzt, am nächsen Spieltag, kann ja wieder alles ganz anders aussehen. ;)

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Leider waren es nur acht Punkte. :aua:
    Ich hätte dnalor und Marcel 18 davon gewünscht! :dafür:
    Denk mal an den "Jules-Rimet-Cup", der gehört längst Brasilien. Wer nämlich dreimal in Folge die "Rote Laterne" gewinnt, darf sie behalten und dann endlich auf dem Hamburger Kiez ein Tischfussball-Wettbüro eröffnen! Und ich bin so weit weg davon! :dagegen: :heul:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:muhaha: Da hast Du Recht behalten: "Rin in de Kartüffel, rut ut de Kartüffel!" - steppl und ich sind Spieltagsieger?! :eek: :dumm:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Thor u. Steppl herzlichen Glühstrumpf, äh Glückwunsch. Das sind die kleinen Freuden des Alltags.

Das ist das Schöne hier, dass keiner ganz groß hervorsticht und jeder mal ganz oben oder ganz unten ist.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In der Firma war ich mit den gleichen Tips auch Sieger :o und Scasi darf wieder an meiner Kiste spielen. :D

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Jop, gut gemacht Ihr beiden. :)

Morgen will ich aber Recht haben, nämlich mit meiner Hoffnung, dass der BVB sensationellerweise Toni, äh, Bayern schlägt.
    Die Borussia kann aber nur gewinnen, den Pokal oder Dolls Entlassung, wobei letzteres eh am Ende der Saison geschiet, nach dieser sonst recht mäßigen Spielzeit.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh Mann, dat wär zu schön! 1989 ist der Feiertroß direkt unter meinem Zimmerfenster in der Mallinckrodt-Straße (neben dem kleinen Kino und gegenüber dem Bowling-Center) vorbei. Holla, da wär wat los, Frünn! :jump:
    Irgendwo im Keller hab' ich da sogar noch Fotos von. "Teddy" de Beer, Dickel*, Kutowski, "Frankie" Mill, Lusch, Zorc - und Riedle spielte noch für Werder Bremen. Iss dat wirklich schon 19 Jahre her? :dumm:

*
    "Wir rufen Norbert, Norbert, Norhorbert Dickel -
    Jeder kennt ihn, den Held von Berlin!"

Dat hörste wohl heute noch aus der Südtribüne vor jedem Spiel im "Westfalenstadion", oder?! :rock:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Wasserstand: Dortmund 0 - 1 Toni

egal, *Plopp* :saufen:

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hab ich mich gefreut, wie der Ausgleich in der 92. Minute durch Petric fiel. Man hat gespürt, dass da was geht. Es war einmal mehr dieser gottverdammte Bayern-Dusel, der letztlich - für meine Begriffe - das Spiel entschied. Selbst mit nachlassenden Kräften und zu 10. hätte Dortmund das Unentschieden halten können.
    Und wer sagt, dass die Bayern im Elfmeterschießen nicht auch Nerven gezeigt hätten?
    Aber was solls, nächstes Jahr UEFA-Cup.

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Unglaublich, auf der Zielgeraden gibt Marcel die rote Lampe ab. Im Keller ist richtig Spannung! :jump: :D

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Liebe Kollegen ,

ich mache ab Samstag, 26.04. 2 Wochen wohlverdienten :cool: Urlaub.

Ich verpasse 3 Spieltage, den nächsten hat Marcel schon,die anderen sende ich jetzt per PN an Marcel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page