1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na dann gute Erholung, und melde dich wieder, wenn du zurück bist! ;)

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vorhang auf!
    Thomas Doll redet Tacheles! :vader:
    Viel Vergnügen!
    :jippie: :spitze:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

K'lautern hat gewonnen, Koblenz verloren. Sieht doch ganz gut aus, oder? Toi, toi, toi... :spitze:
    Nur in der Tordifferenz eins schlechter und auch viel weniger geschossen = @rschkarte? :nixwissen

Dortmund - Frankfurt 1:1 --- ich bin gerade mit Scasi gleich gezogen und habe auf Dich zwei Punkte gutgemacht. Da sind jetzt 3 @ersche im Mittelfeld am sich tummeln... :D

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der Punktabzug für Koblenz ist m.E. viel zu hoch ausgefallen.

Es ist offenbar der höchste Punktabzug, der bisher am Grünen Tisch erfolgte. Das hat in meinen Augen einen faden Beigeschmack ("Geschmäckle" sagt man wohl in manchen Gegenden dazu!) und lässt bei mir Erinnerungen an vergangene Bundesligaskandale aufkommen, in denen der ruhmreiche SC Schalke 04 dem Abstieg entkommen konnte!
    :fresse:

Ich würde es viel lieber sehen, wenn die Roten Teufel endlich mal wieder auf dem Platz (so wie gestern gegen Aachen) eine gute Leistung bringen würden und sich durch sportliche Erfolge den Abstieg verhindern würde! :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... der ruhmreiche SC Schalke 04 ....

:idee: damit kannste glatt im Fernsehen auftreten! :D

@Thor : ja ja, der 1:1-Tipp ist einfach gut - aber abgerechnet wird erst am Sonntag -> [​IMG]

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

> ... der ruhmreiche SC Schalke 04 ....

Naja, Skandale hat jeder Verein! :D

Und wenn du willst, kannst du das Adjektiv auch in "" setzen. Aber dass Schalke nach Bayern München und dem 1. FC Nürnberg der "ruhmreichste" Club im deutschen Fußball ist, kann man wohl schwerlich wegdiskutieren! :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Scasi zitierte nicht wegen des Adjektivs.

Diese Formulierung erinnerte ihn an die erste Sportstudio-Moderatorin, die bei ihrem ersten und letzten Auftritt von "Schalke 05" sprach und damit in den Augen der gesamten Fußball-Männerwelt für eine Fußball-Moderation disqualifiziert war.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

si, manchmal hängt's halt nur an einer Ziffer oder einem Buchstaben - aber mehr verraten wir jetzt mal nicht! :D

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Tja Scasi, pass auf, dass Dir der steppl im Urlaub nicht fremdgeht. :D

PN kommt gleich.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, oh, das dunkle Reich der Legenden! Ein bisschen häufiger hat Carmen Thomas damals schon auf die Torwand geschossen... ;)
    :grübel: Wieso kenn' ich mich jetzt eigentlich mit Schalke aus? :eeek:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

BvB - 1. FCN 0:0 :zzz:
    Immerhin hat Apollo schon mal drei Zähler auf'm Konto. :spitze:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was ist mit mir? :motz: :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:o Oh, da hat wohl meine Apollooptik versagt... :sorry: :D

15. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Bayern is mal wieder DeutscherMeister
    :laola:

Aber ich fahr zum Endspiel Hertha vs Bayern
    Da gibts dann wenigstens gute Laune.
    (und nix anderes als :kotz: Weißbier )

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Sieh an, ein Bayern-Fan.

Oder freut er sich nur, dass es für Bayern um nichts mehr geht, wenn die Hoeness-Elfs spielen?

17. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

3 Spieltge vor Schluss sind Platz 2, 3 und 4 puntkgleich, auch 8 und 9 sind pari - 5, 6 und 7 trennen nur einen Punkt, ebenso wie 11 und 12, das hat doch was. :D

Aber wirklich, das Tippspiel ist doch schön spannend. :jump:
    Einzig Hockeyruls hat mit 9 Punkten doch einen ganz komfortablen Vorsprung. Seit dem 3. Spieltag hält er die Führung inne, dass wäre ja wahnsinn, würde er vielleicht gar am letzten Spieltag noch von einen der 175er vom Thron geschubst.

Zu den Bayern: Naja, in der Liga sind sie halt die stärkste Mannschaft, darüber kann man selbst als Nicht-Fan nicht hinwegsehen. Und letztlich sind sie damit auch verdient Meister geworden, wenn die Anderen ihr Potenzial nicht auszuschöpfen vermögen (siehe Bremen...).

Am Rande sei erwähnt, dass Koblenz 2:0 gegen Wiesbaden gewonnen hat und somit wieder 3 Punkte von den Abstiegsplätzen weg ist. (Tut mir leid steppl, aber so sollte der Abstieg nicht entschieden werden.)

18. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Juhu 9 Punkte gemacht (1.Platz)...*freu* :)

....stimmt spannende......

19. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Fan bin ich nicht aber ich freu mich einfach auf die AllianzArena.

Da wa schon länder die Luft raus.
    Selbst wenn Wolfsburg gegen Bayer gewonne hätte
    hätte Bremen alle noch ausstehenden Spiele gewinnen müssen und
    Bayern hättte nur noch verlieren dürfen ---> und wäre dieser Fall eingetrehten
    gäbe es erst gleichstand zwischen Werder und Bayern.
    Und da Bayern ein gutes Torverhältniss hat ........................................

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hockeyruls ist mit 9 Punkten bei 2 verbleibenden Spieltagen wohl so gut wie durch und Apollo ist wieder Tagessieger geworden. :)

Thor wird seine Laterne wohl endgültig abgeben müssen. Dnalors Chancen darauf haben sich auch wieder verschlechtert, er hat nun mehr drei Punkte Abstand zum Letzen (meine Wenigkeit).

Am nächsten Samstag geht es dann in die vorletzte Runde und diesmal mit allen Spielen gleichzeitig.

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page