1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mehr Erleichterung als alles Andere : Ein tolles Spiel der Türken, das Mitleid mit ihnen war fast größer als die Freude über das Weiterkommen der so insgesamt enttäuschenden Deutschen. Klasse Spiel der Türkei... :spitze:

Der einzige Trost: Nach einem Mistspiel bei der EM unsererseits kam immer ein richtig guter Auftritt...

btw: Habe unter anderem mit einem türkischen Freund geguckt, ich habe mich fast entschuldigt, dass wir gewonnen haben, der arme Kerl ist zu Recht völlig am Boden zerstört.

Last edited: Jun 25, 2008
  2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So ab der 77. Minute musste ich an den miesen Auftritt der Italiener denken und an das nur eine gute Spiel der deutschen Mannschaft. "Endspiel? Eigentlich nicht verdient!" Von da an hätte ich mit einem Sieg der Türkei gut leben können. Ist das ein Krankheitsymptom des Alters? :D

Himmel, ich wusste gar nicht, dass meine Kleinstadt so viele Autohupen und schwarz-rot-goldene Betttücher hat. :jippie:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho waren die langen Bildausfälle noch das beste an dem Spiel - das deutsche Elend war ja wirklich kaum zu ertragen ... :D

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei uns haben sie auch bis vor kurzem gehupt.

Was mich auch wunderte: Beim Sieg der Russen, bzw. Spanier gab es auch Autohupen zu hören. Mitläufer?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klasse waren doch die Live-Kommentare zu den Bildern des per Notstandsgesetz aufgeschalteten SF: ca. drei Sekunden vor dem Ereignis auf dem Bildschirm. So das 2:1 für Deutschland - als Béla Réthy aufbrüllte, kam gerade erst die Flanke auf Klose. Und auch die Bedeutung des Kommentars zum 2:2 - "durch die Unterhose" - wurde erst Sekunden später offenbar. :muhaha:

Last edited: Jun 26, 2008
  6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Na ja,
    da hat das ( temporär ) ; bes. in der ersten Halbzeit > blinde Huhn dank Einzelleistungen doch das Korn gefunden.
    Ohne Häresie:
    es zählt das Ergebnis, aber soo richtig war es m.M. nicht verdient;
    > dennoch Anerkennung:
    obwohl zu Beginn mehr als verpennt, am Schluss wach geblieben.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da haben wir den Videotext angehabt und waren Zeuge einer fast klassischen Radioübertragung. Wiener Fernsehtechniker und deutsche Fußballer, schämt euch... :D...

Obwohl, mehrere Minuten Leiden weniger...
    Hätte mich wirklich auch sehr für die Türken gefreut, wennn sie gewonnen hätten.

8. taichi01

Yepp:
    bei aller Entrüstung: Zuschauer- seits:
    - es gibt Faktoren, wie u. A. Wetter, die auch die ( im Mom. beste verfügbare Technik ) überfordern können...
    > Dort gab es einen totalen Stromausfall, mehrfach, für das weltweite Sendezentrum
    - dafür hat es der Kommentator doch recht schnell geschafft, auf " Hörfunk- Bericht - erstattung " umzuschalten !

Und aber auch:
    - vom weltweiten Sendezentrum ( Wien ) weltweit betroffen vom Sende - Ausfall schnell eine alternativ - Schalte zu switchen, diese technisch mit Bild und Ton umzusetzen, gebührt dem Sender schon mal eine große Anerkennung !

Dem Kommentator ( Bela Rethy ) ein noch größeres Lob, er hatte blind und live dann via Telefon kommentiert,
    > ohne zu wissen, ob überhaupt sen Kommentar- ton ankommt
    also: voll Blind
    die Verzögerungen hat weder der Sender ( ZDF ) noch der Kommentator zu verantworten...

Ganz am Rande:
    es ist einfach zu kritisieren, bes. ohne die Hintergründe zu kennen...

An die Meckerer:
    zum Vergleich:
    - versucht mal, Auto zu fahren, nachdem ihr aus der eigenen Wohnung mit verbundenen Augen herausgefüht werdet, in ein fremdes Fahrzeug gesetzt werdet und dann aber mit Höchstgeschwindigkeit von Eurem Wohnort zum nächsten Flughafen BLIND und in Rekordzeit fahren solltet .:baeh:

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der gesamte Sieg war für mich ausschließlich auf Einzelleistungen zurückzuführen - auch in der zweiten Halbzeit (in der ich gerade mehr erwartet hätte), das einzig Lobenswerte war die Effizienz der Torausbeute.

Insgesamt hätte ich bei einem türkischen Sieg zum Schluß gesagt: Glückwunsch, ihr habt verdient gewonnen...

10. taichi01

Ich auch, soweit menerseits zum Thema "blindes, nervöses Huhn und der "Doppelkorn"...

An alle fairen Fans..
    :saufen:

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was die Übertragung des ZDF angeht: Klasse, gut reagiert. Aber so ein Stromausfall in der zentralen Sendeanstalt bei einem weltweit exklusiv zu übertragendem Ereignis... Wetter hin und her: peinlich :rolleyes:

12. taichi01

Peinlich: warum ??
    Etwa weil die übertragenden TV- Sender nach Blitzeinschlag in die Stromversorgung innerhalb recht kurzer Zeit das weltweite Tv - signal wieder hergestellt haben ??

Lass Du Dich von einem einzigen Blitzeinschlag treffen ( was ich Dir ausdrüclich nicht wünsche !!! ) oder das Haus, in dem Du wohnst und versuche, Deinen Rechner innerhalb von wenigen Minuten, weltweit zu senden und zu empfangen....

Menno,
    eine solche Art von Kritik ist arg neben der Spur :dumm:

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch ich fand die Leistung der Sendeanstalten große Klasse. Das muss man erst einmal so schnell hinbekommen. Da müssen kurzfristige Entscheidungen getroffen werden, die UEFA muss auch ja sagen, oder man setzt sich einfach darüber hinweg, das Schweizer Fernsehen muss zustimmen, die Leitungen müssen geschaltet werden, der Kommentator muss sich auf die neue Situation einstellen. Alles in allem eine große Leistung in sehr kurzer Zeit.

Was das Spiel betrifft: Wer die meisten Tore schießt, hat verdient gewonnen, außer es werden ihm Freistöße und Elfmeter zugesprochen, die nicht gerechtfertigt sind. Fußball ist eben ein einfaches, leicht verständliches Spiel, was zählt, sind die Tore. War bei den Türken in den vorherigen Spielen doch auch so.

Zudem fand ich das Spiel gar nicht schlecht, es war ein unterhaltsames, spannendes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem der bessere (der, der die meisten Tore geschossen hat) gewonnen hat.

14. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich weiss gar nicht, warum sich manche über den Bildausfall aufregen, ich konnte im Stadion die kompletten 90 Minuten problemlos sehen.:cool:

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann hast du aber auch 5 Minuten verpennt, denn die 1. Halbzeit wurde um eine Minute verlängert und in der 2. Halbzeit wurden sogar vier Minuten nachgespielt :cool: :D

16. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich hab vorsorglich die 4 Minuten abgezogen, wo ich im Wellness-Bereich war, um mich zu erleichtern. Das war übrigens zu dem Zeitpunkt als die Türken das 1-0 schossen.:eek:

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann hast du ja das Beste versäumt! :D

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vielleicht auch ein Ausfall im Stadion?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3:0 für Spanien. Ob Russland das noch packt? :no:

Na gut, also dann gegen die Toreros! Rette Deine Kuh, Babu! :D

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Glückwunsch steppl. :D

Die erste Halbzeit macht Mut, die Spanier können wir auch schlagen. Die Russen waren heute einfach viel zu schwach.

Last edited: Jun 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page