1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und er ist im Gespräch..., vielleicht so ne Art Rettungsanker um von der Reservebank zu kommen, auf der er nicht mal sitzen durfte. :D

Gruß kingjon

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein TIPP:

Deutschland - Wales 3:1

:jump:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Den Chancen nach sogar > 5:1, aber bis zur Nachspielzeit gerade mal 1:0 in Treffern.
    Sind auch 3 Punkte und das Tor von Trochowski ist einfach nur schön... :spitze:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

2. Bundesliga:

FCK - Ahlen 4 : 1 (0:1)

Zur Halbzeit befürchtete ich das schlimmste :o aber jetzt haben sie zumindest bis Montag die Tabellenführung zurück! :rock: :jump: :saufen: :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und steppl führt sogar hier den Spieltag an!

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:eek: cool.... :grübel:

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ist auch nicht weiter schlimm- ich bin auch kein Fußball- Insider.

Eine Frage zum Hintergrund:
    > Thorsten Frings:
    warum kommt die Frage auf bez. Rücktritt aus dem National- Kader?

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

9. taichi01

@ Babu1940

Es war nicht der Gegenstand meiner Frage, dass Frings evtl.nicht mehr will...

Das warum würde ich gerne erfahren.

Wie Ihr seht / lest, kann ein solches Thema auch einen Fußball- Banausen, wie mich, interessieren. :D

10. Babu1940

Sorry, ich hatte dir nur den Link gepostet, ohne selbst zu lesen, was dort steht! :aua:

Also kurz zum Hintergrund: Der Herr ist sauer, weil Bundestrainer Löw ihn nach überstandener Verletzungspause nicht sofort wieder als Stammspieler einsetzte, sondern sich erdreistete, ihn im Spiel gegen Russland bis Mitte der 2. Halbzeit auf der Ersatzbank schmoren zu lassen!

Und der Gipfel war dann, dass er im nächsten Spiel gegen Wales die ganze Spielzeit von der Ersatzbank dem Spiel zuschauen musste. :o

Das kann einen gestandenen Profi, der seit x Jahren dabei ist, schon ins Grübeln bringen. Und wie in der Politik sieht kaum ein Nationalspieler ein, dass seine Zeit auch mal vorbei sein könnte. Der Idealfall ist immer eine schwere Verletzung, die es selbst dem von sich überzeugtesten Spieler klarmacht, dass seine Karriere in der Nationalelf sich dem Ende zuneigt bzw. vorbei ist! :D

11. taichi01

@ babu1940

Danke Dir für die Aufklärung / Hintergründe.

Der Frings ist sauer, wobei er Profi ist und müsste Entscheidungen der Trainer akzeptieren.
    Der Trainer ist halt der Boss.

Früher gab es das Gezicke um Andy Möller, zu Eintracht- Zeiten.
    Damals haben die Kicker aber deutlich weniger verdient.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Den Berichten auf Radio Bremen zufolge, haben sich die Wogen um Frings wohl wieder etwas geglättet. Dass ein Spieler unzufrieden ist, wenn er auf der Bank sitzt, ist doch in Ordnung, wäre schlimm, wenn er sich darüber freut. Und dass man dann im ersten Moment mal über einen Rücktritt nachdenkt, ist auch nicht unnormal, vor allem nach der Geschichte mit Kuranyi.

13. taichi01

Für ein paar Millionen hätte ich kein Problem, diese abzusitzen.
    Ehrgeiz hin oder her:
    - ich unerstelle den Trainern Entscheidungskompetenz.

Fachkundige Fußball- Kenner haben sicherlich mehr Wissen, als ich und hben wesentlich mehr Einblick in die Materie.

Ich empfinde ein solches Verhalten recht besch*****

14. EBehrmann

Das hat nichts mit Verdienst zu tun, das hat etwas mit Ehrgeiz und Anerkennung zu tun. Gerade die Anerkennung spielt oft eine Weitaus größere Rolle, als das Gehalt.
    Ich kenne einige, die wurden bei vollem Gehalt mit Anfang - Mitte 50 in den Vorruhestand geschickt und waren totunglücklich mit der Situation.
    Geld ist im großen und Ganzen eine Nebensache, wenn auch eine wichtige.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sehe ich genauso. genau da liegt für mich professionelles Verhalten im Wortsinn. Ich würde alle diese schwerreichen, mimosenhaften Großmäuler und Heulsusen feuern, absetzen. :fire: :D

Ich wusste garnicht mehr, wie sich 8 Punkte anfühlen (sehr sexy :o ), dazu noch vorm Sonntagsspiel. :jump: Insofern die meisten Eergebnisse natürlich meiner Erwartung entsprechend, keine Überraschung. Und ich finde den Provinzdorf-Tus Sinsheim-Hoffenheim immer noch Schei ße. :muhaha:

16. EBehrmann

Dafür finde ich Hoffenheim richtig gut. Würde mich freuen, wenn die am letzten Spieltag auf Platz zwei stehen. Platz zwei aber nur, weil ich meinen Bremern Platz eins wünsche, obwohl das im Moment nicht danach aussieht. Aber im Bremen ändert sich manchmal schnell etwas, egal zu welcher Seite.

Hockeyruls hat heute jedes Spiel zumindest in der Tendenz richtig getippt.

17. Babu1940

Ob da immer alles mit rechten Dingen zugeht? :nixwissen:

Vor kurzem verlor der 1. FC Kaiserslautern mit 5:0 gegen TuS Koblenz. Heute steht es kurz vor Schluss im Spiel Hansa Rostock gegen TuS Koblenz 8:0. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei solch extremen Ergebnissen "Herr Hoycer" oder sonstwer seine Hand im Spiel hat. :rolleyes:

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was war denn da los, 9:0 ? :fresse: :muhaha:

Stimmt, riecht nach Schiebung, ein paar Asiaten haben zu viel Reisschnaps intus und setzen auf 2-stellig. Das MUSS auffallen. :rolleyes:

Schafft Hamburg nochmal die Führung? Dann bin ich Tagessieger. :cool:

Nein, 92. Minute läuft, Hockeyruls wird den Tagessieg mit 12 Punkten einfahren. :spitze: , obwohl :motz: :D

19. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Vor allem, Koblenz hat die ersten 7 Saisonspielen nur 6 Gegentreffer hinnehmen müssen, Bestwert in der Liga und dann das?

Aber eine Manipulation wäre viel zu auffällig, das kann ich mr irgendwie nicht vorstellen, weil, dass so ein Spiel genauer analysiert wird, ist von vornherein klar.

Ja, nicht schlecht, vom Mittelfeld aus mit der Spitze gleich gezogen, Glückwunsch.

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und gegen die hat der FCK 5:0 verloren? :totlach:

Mal schauen, wie sich der Club nächste Woche bei denen anstellt ...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page