1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da bekommt das Publikum endlich mal Tore zu sehen und dann ist es auch wieder falsch... ;)

Bin ja mal gespannt, was das Nachholspiel so bringt. Mit einem 2:1 können wohl die meisten hier leben.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Nachholspiel?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das hier:
    Siehe auch Seite 1! :D

4. dnalor1968

@Babu1940,

:danke:

Aber in den Posts davor war ausschließlich von 2. Liga die Rede. ;)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mea culpa. :)

6. Babu1940

Sorry, da hatte ich wohl ein bisschen zu viel mitgedacht! ;)

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wo sollte denn jetzt der Nutzen liegen? Gegen Ende der Saison macht das viel mehr Sinn.

8. Babu1940

Meinst du, die chinesische Wettmafia arbeitet nur zu Saisonende? Die sind allzeit bereit. Und bei einer Mannschaft, die in ihrer Liga bisher die wenigsten Gegentore erhalten hatte, rechnet doch niemand damit, dass sie plötzlich 150 % ihrer bisherigen negativen Torquote einfahren werden! ;)

Da werden sicher in China am Sonntag (oder war da vll schon Montag?) einige Leute Schampus statt Reiswein getrunken haben! :saufen: :D

9. Werner-walter

Die Chinesen werden sich kaum um deutsche Vereine kümmern. Und wenn, dann doch eher um die Großen der Bundesliga.

Denen ist es doch viel wichtiger zu erfahren, wann denn nun der Sack Reis umfällt.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gerade bei kleineren Vereinen dürfte Manipulation aber leichter zu bewerkstelligen sein.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das war bei dem Hoycer Skandal schon so, da waren auch eher die kleineren Vereine betroffen. Und den Wettern ist es egal, bei welchen vereinen sie Ihr Geld verzocken.

12. Babu1940

Ganz falsch! Feuerfux und Eddy haben Recht! Das wurde schon im Hoycer-Verfahren klar festgestellt! ;)

13. Werner-walter

Waren da wirklich die Chinesen beteiligt? Da habe ich wohl etwas verpasst.:nixwissen

14. Babu1940

Nur mal so als Beispiel; mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden! :cool:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Streit zwischen Löw und Ballack? Wenn man das hier so liest, meint man, Ballack sei ein Teenager oder aber, tja: betrunken?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,585778,00.html

Ich bin für bedingungslose Unterordnung :cool: und Rauswurf. :D

Spaß beiseite, so kann er sich im Vieraugengespräch blamieren, aber nicht in der Öffentlichkeit. Als Trainer würde ich ihm was husten, aber gewaltig.

16. Babu1940

Du schon, aber kann der Jogi sich das tatsächlich (mit allen Konsequenzen = Rauswurf) leisten? :rolleyes:

Spätestens wenn der Trainer ihn öffentlich maßregelt, kommt doch die Gegenbewegung über die BLÖD-Zeitung mittels "Volksabstimmung" und wer steht dann wohl blöd da? Das läuft doch in der Nationalmannschaft ähnlich ab, wie in den Vereinen: Die Spieler lehnen sich (aus welchen Gründen auch immer) gegen den Trainer auf. Erst gibt es rückhaltlose (sic!) Unterstützung der Führungsgremien, dann spielt die Mannschaft schlechter und verliert und schon wankt der Rückhalt in der Führung und am Ende geht der Trainer und alle sind glücklich und zufrieden! :eek: :eeek: Is halt so im Spitzensport! :bse:

Konkret: M.E. kommt Ballack aus der Sache nur relativ schadlos raus, wenn er behauptet, so habe er das nie gesagt, er sei missverstanden worden und bedauere die entstandenen Missverständnisse! :D

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich würde sogar auf zwei Sperrspiele tendieren. Egal, ob nun Weichei/Windel.s.c.h.i.s.s.e.r/Schlechtspieler Kuranyi oder Frings. Wer es nicht bringt, muss auch mal Spielpause vertragen können. Und wenn Ballack meint, so etwas in der Öffentlichkeit austragen zu müssen, seine Sache. In meinen Augen schäbig...

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ergänzung: Wenn Spieler wie Kuranyi oder Frings auf gewisse Dauer sowohl in ihren Clubs als auch in der Nationalmannschaft ihre schwache Phase haben, ist es für mich selbstverständlich, dass die Beiden auch einmal aussortiert werden. Dass Ballack darauf so anspringt (Freundschaft mit Frings? Keine Ahnung.)...

Egal: Ich denke auch, dass bald eine Entschuldigung Ballacks ansteht... :D

Last edited: Oct 22, 2008
  19. Werner-walter

Ist ja fürchterlich. Eigentlich könnten die doch in den asiatischen Ligen rum fuschen.

20. dnalor1968

Genau so! :rock:

7x volle Punktzahl. Da gibt's für Marcel heut einiges nachzurechnen ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page