1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... er hat sich auch angetan, bis zum ende dem verein
    die treue zu halten. er müsste nur wollen.

fast jeder, der dem fcb bis zur seiner "rente" die treue gehalten hat,
    hat auch einen job bei dem verein bekommen.

es gibt aber auch personen, die passen einfach nicht zum fcb.
    ich denke da mal an den loddar (mathäus). :)

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Sicher auch eine Frage des Geldes. Wer konnte Olli so viel bieten.

Stimmt. Aber nicht jeder will es.

Das gilt nicht nur für Loddar. Klinsmann passte wohl auch nicht zum Verein.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der passt zu keinem richtigen Verein. So weit er von anderen engagiert wird, hab ich kein Problem mit: Immer was zu lachen.:)

Ich hab zwar Klinsmann bei RTL nicht gesehen, aber nach dem, was zitiert wurde, habe ich auch nicht viel verpasst.

Nur auf Klinsmanns Äußerungen bezogen, die am nächsten Tag in den Zeitungen auftauchten:

Wenn ein ehemaliger Trainer des FCB sich im Nachhinein dünnhäutig über irgendwelche "Alphatiere" im Vorstand aufregt, hat er irgendetwas vorher über Jahre hinweg verpasst.

Wenn ein ehemaliger Trainer des FCB sich im Nachhinein beschwert, dass sich die Spieler mehr auf die Champions League als auf die Bundesliga konzentrieren, hat er auf Dauer der Saison irgendetwas falsch motiviert. :D

Und wenn er tatsächlich der Meinung ist, dass seine Entlassung für den Großteil der Mannschaft völlig überraschend kam (er beruft sich auf die normalen "Beleidsbekundungen" seiner Ehemaligen), spricht das nicht gerade für seine Leistung, aber für sein Ego...

Gruß, kuhn73

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... kliensmann und rtl,
    ich habe mir ein paar sätze des wundertrainers angehört.
    es ging um seine ziele beim fcb, die sehr weit in der zukunft lagen.

als trainer sollte man die aktuelle saison vor augenhaben,
    und nicht von der zukunft träumen.
    man kann nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen.

wenn ich sehe, was jupp die letzen spieltage fertiggebracht hat,
    dann frage ich mich, wieviel herr k. von seinem handwerk versteht.

die wm?
    ich bin der meinung, für diesen erfolg
    war eher jogi zuständig.

5. Werner-walter

Gratulation dem Tabellen-Sieger fishhawk,
    und dem Tages-Sieger dnalor 1968.

Neue Besen kehren gut. Warten wir ab, was Jupp in Zukunft zu bieten hat.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...der sich allerdings den Siegesplatz mit kuhn73 teilen muss. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :)

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eigentlich nicht. dnalor und kuhn sind Tagessieger des heutigen Spieltages, Gratulation. Dnalor ist gleichzeitig Spieltagessieger, das heißt, der heufigste Tagessieger auch dazu gratulation und natürlich unserem Tabellenführer fishhawk Gratulation zum Sieg seiner Meisterschaft.

Bei mir hat es ja zu dem kuriosen Ereignis, Spieltagessieger und rote Laterne, nicht ganz gereicht. Aber was solls, eine Mannschaft aus Niedersachsen ist Meister und die Vereinsfarben sind auch noch grün weiß, was will man mehr.

Jetzt hoffe ich, das Werder den DFB Pokal holt und dann ist alles in Butter.

Ach ja, der Jupp. Was hat er denn erreicht? Den zweiten Tabellenplatz. Lag der mit Grinsi nicht auch noch drin? Und war am Anfang der Saison nicht mal die Rede davon, dass man Klinsi zwei drei Jahre zeit geben würde?

Und was Jupp in Zukunft zu bieten hat, ist doch klar, der geht in Rente und spielt ab und zu mal Notnagel.

Jetzt schauen wir erst einmal Formel eins und dann sehen wir mal, was die nächste Saison bringt.

8. Werner-walter

Hast Recht. Auch von mir, nachträglich, die Gratulation an kuhn73.

Bist Du Dir da sicher? Als Spieltages-Sieger steht kuhn73.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hast recht, so etwas passiert, wenn man zwischen Tür und Angel ins Forum schaut. Asche auf mein Haupt.

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja meine Lieben, damit ist, zumindest bis zur 15. Minute des 34. Spieltags, eine der spannendsten Spielzeiten der Bundesliga zu Ende gegangen, die mit dem VFL Wolfsburg einen überraschenden, aber bei weiten nicht unverdienten Meister gefunden hat.

Nach dem Vize-Titel im Vorjahr eher weniger überraschend, aber auch verdient wurde fishhawk mit 219 Punkten souverän Sieger des Tippspiels, Gratulation von meiner Seite.
    Es wäre schön, wenn der Laureat hier ein paar Wörtchen verlieren würde. :)

Er hatte mit 16 Punkten bereits am 14. September die in der Saison höchste Punkteausbeute an einem Spieltag klargemacht.

Die meisten Spieltagssiege holte sich im Endspurt kuhn73 (7), knapp vor EBehrmann (6), welcher seinen Namen in die Rote Laterne eingravieren lassen darf. ;)

Weitere statistische Einzelheiten könnt ihr Euch in der Übersicht raussuchen.
    Wenn noch irgendwelche Fragen dazu vorhanden sind, so werde ich veruschen, diese zeitnah (ab der übernächsten Woche) zu beantworten.

Ich bedanke mich bei allen Tippern für ihre zuverlässige Teilnahme und die stets sehr freundliche Atmosphäre im Thread!

Und weil mich der Meister persönlich gerade auf einen Fehler bei ihm aufmerksam machte: Dank allen Kontrolleuren, die mich darauf hinweisen, allen voran dnalor, der das Tippspiel separat mitführt und so evtl. Unstimmigkeiten sofort nachvollziehen kann.

Ich möchte hiermit auch bekanntgeben, dass ich zur nächsten Saison, sofern mich niemand zurückpfeift, wieder einen Buli-Thread einrichten werde, welcher rechtzeitig vor der neuen Spielzeit im Smalltalk Einzug halten wird.
    Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Noch gibt es aber ein packendes Finale um die Champions League zwischen Manchester United und dem FC Barcelona am Mittwoch (20:45 Uhr, live auf Sat1) und auch das DFB Pokal-Finale am kommenden Samstag (20:00 Uhr, ARD) sollte sehenswert sein, wenn Platz 9 (Bayer Leverkusen) gegen Platz 10 (Werder Bremen), wenn Not gegen Elend dieser Saison versuchen selbige zu retten, indem sie nicht nur den Pokal holen, sondern zugleich auch ein Ticket in die neu geschaffene Europa League, Nachfolger des UEFA-Cups, lösen.

Dann bin ich aber auch ehrlich gesagt froh, dass erstmal eine Zeit lang Ruhe mit Fußball herrscht.

Euer Marcel

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Marcel,

du hast ein Jahr rum (oder sind es schon zwei?), warum solltest du aus dieser Nummer entlassen werden. Nix da, weiter wird gemacht was du begonnen hast!
    :cool:

12. Werner-walter

Warum Asche auf Dein Haupt? Dachte schon, ich hätte irgend etwas falsch verstanden, ist doch mein erstes Jahr im Fußball-Thread.

Wenn du schon Marcel aufhetzt, weiter zu machen, dann spiel doch einfach mal mit.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    zunächst mal gratuliere ich fishhawk zu seinem Erfolg.

Dann sollten wir uns alle bei Marcel bedanken. Für die Organisation des Threads ist doch mehr Gewissenhaftigkeit erforderlich als ich bei drei verpassten Tipps zeigte.
    Bei meiner durchschnittlichen Punktzahl hätten es ohne verpasste Tipps 208 sein können.:rolleyes:

Gruß
    Hascheff

14. Werner-walter

Stimmt. Danke Marcel.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

In der Tat, das wäre ein versöhnlicher Abschluss.

Gratulation dem verdientem Sieger und ein herzliches Dankeschön an den Kollegen Marcel, der uns hier 34 unterhaltsame Tipptage ermöglicht hat. :)

Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste Saison - in der wird es dann vielleicht was mit der anvisierten 200 Punkte-Marke... ;)

16. Babu1940

Leverkusen hat zuletzt 1993 den Pokal gewonnen, danach hat Werder ihn noch dreimal gewonnen. Also, wer ist jetzt mal dranne? ;)

Im übrigen schließe ich mich natürlich der Danksagung an Marcel vollinhaltlich an! :)

17. Babu1940

Und kaum ist die Bundesliga-Saison beendet, schon kommen die Wechsel und die entsprechenden Gerüchte. Hier die neuesten:

1. Diego zu Juve offenbar perfekt!

2. Gomez zu Bayern: Im Kicker bestätigt!

3. Martin Jol verlässt höchstwahrscheinlich den HSV und wird Trainer bei Ajax Amsterdam. Diverse Nachfolger beim HSV im Gespräch. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509285/

18. Werner-walter

Ist es nicht jedes Jahr so?:grübel:

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...deine Ava hält auch nicht länger wie meine Schachtel Kippen...

20. Werner-walter

Wie heißt es noch so schön: Öfter mal was Neues?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page