1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Stimmt, es wurde mehr Spielraum gegönnt...

so, nun wieder zur Überschrift.... ;)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Der Thread ist ohnehin bald zu, ich muss mal kurz abschweifen.
    Irgendwer hat mal in der wie/als-Auseinandersetzung den Einwand gebracht, dass in manchen Gegenden Deutschlands grundsätzlich "wie" gesagt wird.
    Das mag ja sein, aber in der Diskussion kann es ja nur um Hochdeutsch gehen.

Das wollte ich mal gesagt haben.
    Es gibt auch Leute, die sagen gleich grundsätzlich "als wie", da weiß jeder, dass es falsch ist. Lieber täuscht man Absicht vor als als dumm zu gelten.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...und nu?

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

;)

Zwei.

Was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ;)

Das CL-Finale ist ganz interessant, aber irgendwie erwarte ich für die 2. Halbzeit mehr.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Das "wie" lasse ich mal so stehen...beim nächsten "vergleich*" @Hascheff werde ich wieder selbst entscheiden ob wie oder als*...

Mal sehen... ;)

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mal sehen. Darauf wetten möchte ich nicht.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Werner-w.

Wieso sprichst du für X-MAN?

8. Werner-walter

Eigentlich habe ich mit Marcel gesprochen. Allerdings mischt sich X-MAN in unseren Thread, ohne bei uns mitzumachen.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

ok, mische mich wieder raus...

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mach doch lieber mit... ;)

11. Werner-walter

Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ob er sich traut?

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Macel, für die perfekte Gestaltung des Tippspiels.
    Schade nur, dass währent der Saison einige Mitspieler das Tippspiel verlassen haben (bzw. mussten).
    Ich hoffe, dass zur neuen Saison wieder alle mit dabei sind (auch die "Aussteiger"?), und vielleicht noch ein paar neu dazu kommen. Es haben sich ja im laufenden Jahr schon einige angekündigt.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hoffe ja das Marcel mich auf der Liste hat..., oder muss ich mich extra anmelden?

Gruß kingjon

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, wir müssen uns alle neu anmelden.
    Da gibt Marcel aber bestimmt noch Bescheid, wenn's soweit ist.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... alle schon ganz heiß auf die kommende saison ?

16. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Geduld, nun ist die Saison gerade abgelaufen. Einen neuen Thread wird es gegen Anfang Juli geben, dort wird, wie im Thread hier, das simple Prozedere beschrieben sein. Von da an kann man sich anmelden. ;)

Das Spiel gestern war jetzt nicht so der Hit, aber die beiden Mannschaften haben Willen gezeigt und Werder hat letztlich verdient gewonnen.

Der Vollständigkeit halber, am 2. Juni gibt's noch ein Länderspiel: Vereinigte Arabische Emirate – Deutschland in Dubai, live auf ZDF, irgendwann am späten Nachmittag.

17. Werner-walter

Gratuliere den Nürnbergern mal zum Wiederaufstieg. Bin schon gespannt, wie lange die durchhalten.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... ist eine fahrstuhl-verein.
    solange sich in der vereinsführung nichts tut,
    solange wird das auf und ab weitergehen.

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...auf jeden Fall schon mal wieder ein Verein, bei dem man wohl (meistens) gegen ihn tippen kann und dann wenigstens einen Punkt ergattert! :D

20. hans10

hans10 CD-R 80

... gegen den fcb wäre ich mir da nicht so sicher. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page