1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da gibt es wohl mehrere Vereine. Auch wer diese Saison drin geblieben ist, darf sich in der nächsten Saison nicht zu sicher fühlen.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...insbesondere Vereine, die im zweiten BL-Jahr sind, gelten immer als besonders gefährdet. Diesmal könnte es Hoffenheim treffen! :D

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist nun mal das Gesetz der Bundesliga, mindestens zwei steigen ab. Diese zwei müssen noch nicht einmal schlecht spielen, es genügt, wenn die anderen besser spielen. Und einer wird Meister, dieser muss nicht mal gut spielen, es genügt, wenn die anderen schlechter spielen. :)

Wer nun absteigt und wer Meister wird, verrate ich am Ende der nächsten Saison. :)

5. Babu1940

@Eddy:

5,00 € ins Phrasenschwein! :D

6. Werner-walter

Ich denke, Gladbach ist etwas mehr gefährdet. Diesmal haben sie noch einmal Glück gehabt, aber darauf können sie sich nicht immer verlassen.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... so eng wie in der letzten saison
    geht es nicht immer zu im kampf um den abstieg.

vom platz 13 bis 18 waren nur 5 punkte differenz.
    es hätte auch die eintracht, den vfl oder auch gladbach treffen können.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Heuer hätten 6 Mannschaften direkt absteigen müssen, da diese alle weniger als 34 Punkte hatten.

9. Werner-walter

Aber wären die möglichen Aufsteiger auch stärker?

10. Babu1940

Aber klar doch! Wer aus der BL fürchtet sich nicht vor Alemannia Aachen, SpVVg Greuther Fürth oder dem MSV Duisburg? Alle drei Mannschaften haben am letzten Spieltag noch mal ordentlich zugelangt und gegen ihre Gegner jeweils vier Tore geschossen und auch gewonnen! :D

11. Werner-walter

Für wie lange? Und es noch nichts bewiesen.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

V.A. Emirate...Null... Deutschland EINS.....:laola:

V.A. Emirate...Null... Deutschland Zwei.....:laola:

V.A. Emirate...Null... Deutschland Drei.....:laola:

V.A. Emirate...Null... Deutschland Vier....:laola:

Halbzeit...

Last edited: Jun 2, 2009
  13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich
    habe nicht gesagt, das deshalb auch 6 Mannschaften aus der 2. Liga aufsteigen dürften.
    Max. 3, da Nürnberg gerade noch 60 Punkte erreicht hat.

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hauptsache geplatzt, was auch immer...

Ein Spiel mit ähnlicher Aussagekraft und Spannung habe ich Ende der 70er mitgekickt- mit meiner Schulmannschaft (EvT) gegen die B- Mannschaft der Fortuna Köln, damals stabil in der 2. BL.
    Das spannendste war, im echten Fortuna- Stadion zu kicken, auf echtem Profi- Rasen.
    Für die Nachwelt: 11 : 1 für Fortuna, die waren uns gnädig, aber immerhin ein kölsches Ergebniss.

Immerhin tolle Stimmung im Stadion, bei den Löw- Kickern. Das hat mir gut gefallen.

Am Rande:
    Joachim Löw benötigt imo dringend Nachhilfe:
    - Atemtechnik:
    er schnappt nach jedem Halbsatz nach Luft und saugt diese mit einem alarmierend zischendem Geräusch in seine Lungen, beinah, wie ein kollabierender Patient. Und das bei seiner, wie ich meine, sehr souveränen, verbal und inhaltlich, Medienerscheinung. Zumal er zu seinen Pappenheimern steht.
    - (hoch- ) deutsches Ausdrucksvermögen:
    ein bisschen Dialekt finde ich für jemand, der im öffentlichen Leben steht, in Ordnung. Bei der ARD dürfen nur die bayrischen Reporter in bundesweiter Ausstrahlung "rrollend bayern".

Der Bundestrainer, wenn er vesucht, zu relativieren, nicht sehr selten, und auch auszuweichen, deutlich öfter, versucht sich an der Verbalisierung des Wortes "auch".

In seinem Fall klingt es "au !" ;
    das "ch" ist weg.

Das erklingt, nicht nur für mich alleine, als hätte er in diesem Moment schlimmen Zahnschmerz, zumal (s.o.) er die Luft zischend einzuatmen pflegt, bisweilen.

Eine Mixtur aus Tonstörung und Notfall- gedanke, die beim Betrachten entsteht.
    Sonst ein cooler Typ, keine Frage.

Hat heute, in der Nachbetrachtung/ Interview den Kerner, der sonst echt fit und ausgeschlafen ist, geschafft., mehrmals " einzuseifen ".

16. Babu1940

Vielleicht hängt seine Atemtechnik auch mit seinem Rauchverhalten zusammen. Hatte er einen "Janker"?

Zu Kerner: Zum Glück war das sein letzter Fußball-Auftritt im ZDF!

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ist er zur ard übergelaufen?
    oder macht er nur noch reklame für geflügelwurst.

18. Babu1940

Nee, der geht wieder zu Sat1, weils da mehr Geld gibt! :rolleyes:

K. ließ natürlich verlauten, dass er eine "neue Herausforderung"gesucht habe...:blabla:

19. Werner-walter

Weder, noch. Er geht zu einem privaten Sender.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... mal gespannt, gegen wen gutfried ausgetauscht wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page