1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In Hamburg soll's ein portugisisches Viertel geben.
    Die werden dann mit uns feiern, wenn wir die Spanier besiegen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich bin hier noch nie ausgeflippt und mit Dieter-Bohlen-LPs funktioniert meine Wärmeversorgung mit nachgeschaltetem 5-fach-Kat. :D

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In Berlin mehr als eine Handvoll.

4. tempranillo

tempranillo Guest

"Wir"? Bist du irgendwie beteiligt?

5. 25hours

25hours ROM

Ja bin ich, spiel in der Nationalelf und bin hier nur unter nem Pseudonym unterwegs :baeh:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hör auf, dich hier rumzutreiben und geh trainieren! :mad:

7. dnalor1968

Warscheinlich mit der Nr. 25? :D

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Um es mit Effe's Worten zu sagen, schade schade, Freunde der Sonne.
    Ich gewöhne mich langsam an den Gedanke dass wir zu meinen Lebzeiten keinen Titel mehr holen weden. Einfach nur unbegreiflich. Wir haben eine so gute Mannschaft und die steht dann bei solch einem Spiel völlig neben sich?

Gruss

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss nur das Prinzip "Vizekusen" wieder abschütteln, das Völler als Bundestrainer eingeführt hatte. :rolleyes:

10. dnalor1968

Das haben sich ja jetzt die Bayern geholt.
    Und die hatten 8 Spieler mit dabei.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die auch noch vom Hacken bis zum Nacken verhätschelt und verwöhnt wird, abgesehen von den unverschämt hohen Einkünften. :(

Gruß kingjon

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am 7. September geht es wieder aufwärts. Dann gilt es das WM-Qualifikationsspiel gegen starke Faröer zu gewinnen. :D

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Durfte Zamperoni lächeln? - Fans beschimpfen ARD-Mann
    und was lernen wir daraus?

a) Fußball ist 'ne ernste Angelegenheit :vader:
    b) bei der ARD werden mails und Anrufe ausgedruckt :haare:

:wink: weiter heulen! :D

14. tempranillo

tempranillo Guest

Hier fiel gestern das Hupkonzert der Italiener aus. Ein paar bekloppte Deutsche machten sich nämlich auf den Weg zur multilateral geliebten Hup- und Jubelpiste (hier umme Ecke). Um Italiener zu verhauen. Das fand die Polizei eher unlustig. Die Deutschen durften nicht prügeln und die Italiener nicht hupen.

Aber dafür fuhren die Deutschen heute trotzig weiter ihre Asi-Fahnen (O-Ton Tochter) spazieren. Richtig gut finde ich unseren Nachbarn. Irgendwie ist er mit Amerika verbandelt. Er hat sein Schwarz-Rot-Gold eingeholt und dafür das Star Sprangled Banner gehisst. :D

edit
    Ach, und noch ein Nachschlag: Interessant finde ich so die Wortwahl in den Foren. Bis gestern Abend hieß es immer "wir". "Wir werden Europameister!" Heute sind alle beim etwas realistischeren "die" angelangt. "Die waren aber auch nicht wirklich gut gegen Italien!" So schnell geht das...

Last edited: Jun 29, 2012
  15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, was hätte das auch werden sollen, wenn Löw wieder seine "One-Trick-Ponys" Podolski (BuLi-Absteiger!) und Gomez aufstellt. Derart ausrechenbar, hatte selbst diese dem Papier nach nicht ganz so prickelnde italienische Abwehr in Halbzeit 1 keine Probleme mit den zwei beiden. Dazu dann noch einen ja schon länger insdisponierten Schweinsteiger (der "Unforced-Fehlpasskönig" der EM?). Fragt sich, warum er den dreien das Desaster zugemutet hat. Da hätte man mal Spieler, die technisch mithalten und Spielwitz umsetzen könnten, doch die dürfen erst zu Beginn der 2. Halbzeit auf den Rasen, um verzweifelt zu versuchen, einen Spielstand von 0:2 um zu biegen.

Die Nibelungentreue eines Jogi Löw animierte heute jemanden in meiner Umgebung sinngemäß zu dem Spruch: "Der Löw futtert selbst dann noch Tapetenkleister, wenn der schon Schimmel angesetzt hat." Das Halbfinale haben so gesehen weder "Die" noch "Wir", sondern hat ganz allein "Er" verloren. :D

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Löw bleibt uns erhalten. Wetten dass...?

17. tempranillo

tempranillo Guest

@ Thor
    Jo. Da hat sich der Löw ganz extrem verzockt. Nicht nur Schweinsteiger, Laternenpfahl Gomez und Podolski waren indisponiert, sondern eigentlich fast alle, obwohl keine Rekonvaleszenten wie Schweinsteiger. Die gesamte Taktik stimmte nicht. Hast du einen "6er" gesehen? Ich nicht. Total bescheuert war auch die Idee, den Kroos als "Manndecker" auf den Pirlo anzusetzen.

Beide Tore waren bitterböse Lektüren. Das passiert einer Spitzenmannschaft nicht.

Aber egal. Ich bin jetzt bekennender Balotelli-Fan. :rock:
    Und drücke Italia beide Daumen.

18. Hascheff

Hascheff Moderator

@ tempranillo: Dann bin ich gespannt auf die [lt]morgigen[/lt] heutigen Zeitungslektionen. ;)

19. tempranillo

tempranillo Guest

Ooops, peinlich. :D

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da will ich dir nicht großartig widersprechen kingjon.
    Das ändert aber doch nichts an der Tatsache dass wir eine gute Nationalmannschaft haben. Auch wenn wir nicht diesesmal den Titel gewonnen haben. Was glaubst du wie es den Italienern 2004 gegangen ist als sie in der Vorrunde gescheitert sind! Die hatten fast drei monate Staatstrauer. :D

Gruss

Share This Page