1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Man darf ja auch alles nicht so Bierernst nehmen.
    Klar, Löw hätte bessere Spieler gehabt, aber das ist sein gutes Recht als Trainer.
    Er lebt ja jetzt auch damit.

Dann warten wir eben auf 2014.
    Und ich hoffe, das wir da gegen die Italiener spielen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich wette nicht ... und schon gar nicht gegen den DFB. :)

Ja, ich bin jetzt auch für Italien, denn gegen den Titelgewinner auszuscheiden, ist deutlich tröstlicher. Dass ich Balotelli-Fan werde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das Gesicht samt Frisur kam mir jedoch irgendwie schon länger bekannt vor, ohne dass ich wusste, wo ich es hin tun muss.
    Bis ich jetzt einen alten Louis Gossett Jr.* - Film sah: Enemy Mine! :ironie:

Bierernst habe ich das Spiel schon ab der 2. Halbzeit nicht mehr genommen, aber mich ärgert diese unnötig vertane Chance durch einen IMHO fatalen Trainerfehler. Schon 2006 hatten Klinsmann/Löw ihre Truppe bis zur Verlängerung derart auf defensiv ausgewechselt, so dass kein Druck mehr gegen die Italiener ausgeübt werden konnte. Und jetzt spielte ein Sturm, der diese Bezeichnung schlicht nicht verdient. Ist irgendwie ein Déjà-vu. Damals wie dieses Mal wäre mit einem mutigeren Trainerhändchen einfach deutlich mehr drin. :nixwissen
    Wegen 2014: nicht jeder hat das Glück der späten Geburt. ;)
    ------
    * den ich sehr schätze! :teach:

Last edited: Jun 30, 2012
  3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die Turniere werden auch nach oben :heilig: übertragen! :D

Gruss

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nach unten:fire: wahrscheinlich auch. Aber nur die verlorenen Spiele.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist ja die Riesenmacke von diesem Trainer. Wenn's ernst wird fängt er an zu rotieren und trifft nur noch Fehlentscheidungen. Dieses Mal kommt noch hinzu, dass er von den Medien über den grünen Klee gelobt wurde, und er gedacht hatte, er kann machen was er will und alleine mit seiner "Überraschungsaufstellung" den Gegner schocken. Geschockt waren nur die deutschen Fans.:mad: Hochmut kommt vor dem Fall.

Auch eine "Altherrenmannschaft" muss man ernst nehmen, zumal eine so ausgebuffte. Ob sich die Italiener vor Lachen weggeschmissen haben, als sie die deutsche Aufstellung gesehen haben?

Podolski, Schweinsteiger, Gomez, Kroos und Lahm. Die Italiener haben doch bestimmt vor dem Spiel ausgewürfelt, ob sie an denen rechts oder links vorbeiziehen sollen.

Großzügig nimmt Löw die Schuld auf sich. Klasse! Und wann zieht er die Konsequenzen??

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich, wenn's bei der WM 2014 auch nicht so läuft.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir die nicht [lt]auch noch angucken muss[/lt] mehr angucken brauch!.:D

8. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist ein bissken fies. :D
    Na ja, ich will den Balotelli ja auch nicht heiraten. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass mir Italia auch nicht gerade unsympathisch ist. Nein, dieser Balotelli verkörpert genau das, was den deutschen Musterknaben diesmal abging: Total chaotisch dieser Kerl, der Alptraum eines jeden Trainers, aber er wollte. Wollte wirklich (das gefällt nem Schalker).. Wenn ich die Wahl zwischen Gomez und Balotelli hätte, müsste ich nicht überlegen - und noch den Klose oben drauf legen.

Dieses na ja, dann eben 2014 erinnert mich übrigens an meinen Verein. Das sagen wir seit 1958: Na ja, dann eben das nächste Mal. Aber eher wird Schalke nächste Saison Meister als Deutschland 2014 Weltmeister.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich nenne das mal verstecktes Wunschdenken, nä?:D:D:D

10. tempranillo

tempranillo Guest

Ja. Auch. :D
    Aber man möge doch mal gucken, wo die nächste WM statfindet. Datt wird wohl nix.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Solange die N11 von einem Mann trainiert wird, dem harmonisches Miteinander wichtiger ist als Kampfgeist, solange wir ein Kapitänchen und keinen Kapitän haben, so lange wird's nicht mit 'nem Titel. So einfach ist das.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

War ganz sicher nicht bös' gemeint. :rolleyes:

Einmal abgesehen davon, dass Balotelli bis zum Deutschlandspiel bei all den guten Anlagen ein ziemlicher Chancentod war, stimme ich Dir gerne zu. Einsatz hat er immer gezeigt und mit etwas mehr Glück/Vermögen im Abschluss wäre er wohl längst Torschützenkönig des Turniers. Keine Frage, so einen Stürmer könnten wir in unserem Nationalteam auch gebrauchen. Nur müsste der dann vermutlich bei den Bayern statt auf Schalke oder in Dortmund spielen, um auch wirklich zum Einsatz zu kommen.

Schalke wird nicht Meister! Außer, Ihr verpflichtet ganz spektakulär ... täähhhrähhh ... Balotelli. Der würde die BuLi auch medienseitig mächtig aufmischen. :D

Last edited: Jul 1, 2012
  13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Wir haben gegen bessere Italiener verloren, Punkt.

Keiner von uns weiß warum unsere Spieler diesmal nicht so aggressiv und mit dem letzten Willen ins Spiel gegangen sind. Das sie nicht mehr hungrig und / oder selbstgefällig sind vermute ich eher nicht. Vielleicht sind sie einfach überspielt gewesen dieses Jahr.

Das vom Löw Fehler in der Aufstellung und in der Taktik gemacht wurden steht auch ausser Frage, jetzt aber zu sagen das wir mit dem Trainer nie einen Titel holen finde ich doch sehr über das Ziel hinweggeschossen.

Wenn zu dem spielerischen Vermögen dann wieder der Kampfgeist hinzu kommt, wird man sehen wozu diese Manschafft fähig ist.

Dieser Trainer und sein taktisches Verständniss war ausschlaggebend dafür, dass wir mit schwächeren Manschafften in den letzten Tunieren sehr weit gekommen sind.
    Diesmal eben dafür, das wir im Halbfinale nach 15 ! Pflichtspielsiegen in Folge gegen hoch motivierte und hervoragend eingestellte Italiener verdient verloren haben.

Auch ich bekenne mich schuldig, nachdem ich die Italiener gegen Spanien und jetzt gegen Deutschland gesehen habe, dass ich ihnen den Titel gönne.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und die besseren Italiener kriegen einen kräftig von den Spaniern eingeschenkt. :baeh:

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Daran kann man doch klar erkennen, wie beschissen unsere N11 gespielt hat.
    Mit Sch.... in der Hose spielt sich halt schlecht. Gegen Spanien hätte unsere so hochgelobte N11 noch beschissener gespielt.:mad:

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht haben sie schon daran gedacht, wie viel sie das Einknicken von Merkel kosten wird!:D

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lang ist es her, doch der Kreis hat sich jetzt geschlossen und die EM 2012 mit dem 4:0 der Spanier gegen Italien einen würdigen Sieger gefunden. Deutsche Europameistertitel waren heute allein in der Leichtathletik zu gewinnen. Nun warten als nächste Fußballereignisse der Liga-Pokal in Hamburg und - leider ohne deutsche Beteiligung - die Olympiaturniere der Damen und Herren in London.

[​IMG] Glückwunsch an Spanien und alle Gewinner im PCW-EM-Tippspiel. :)

Last edited: Jul 1, 2012
  18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, die Spanier sind absolut verdient Europameister geworden.
    Wenn die so weitermachen verteidigen die auch noch den WM Titel 2014.
    Dann hätten sie einen Reckord für die Ewigkeit. :D

@Thor Branke

Auf der Fahne fehlt was. :D

[​IMG] Felicitaciones al título de Campeón Europeo

Gruss

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Recht, meine sah eher aus wie Hamburger Speck vom Jahrmarkt. :happa:

20. tempranillo

tempranillo Guest

So, der Alltag hat uns wieder:
    Sammer wird Sportdirektor bei den Lederhosen. :D