1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. tempranillo

tempranillo Guest

:baeh:
    .

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, das gehört schleunigst überarbeitet.
    Ebenso, wenn der Torhüter 'nen Elfer verursacht, und dann mit glatt Rot runter muss.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Doppelbestrafung gibt es ja auch nur beim Fussball....bzw. Sport allgemein.

Bei einer Straftat, und genaugenommen ist das bei einem groben Foul so, bekommt man ja auch nicht zwei oder mehr Strafen.
    Für eine einzelne Tat kann man nicht zweimal bestraft werden.

Aber da ist ja bei den dicken Fussballbonzen alles anders. Die schaffen sich ihr eigenes Recht.

Ich mag solch zweierlei Maß nicht.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, ich kann nicht ganz folgen. Beides sind Verstöße, für die es Gelb gibt. Und zweimal Gelb ist Rot. Das war auch keine Tateinheit, wie es sie im Strafrecht gibt, §52 StGB. Er hat zuerst das Trikot ausgezogen und ist dann auf den Zaun geklettert. Hätte er beim Zaunklettern gleichzeitig das Trikot ausgezogen, könnt man ja noch grübeln. :D

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich weiß, der Opdenhövel hatte es ja schon nach Lehrbuch in der Sportschau erklärt. :)
    Du hast völlig Recht und genauso hatte ich es ja auch gemeint:
    Wäre auch egal gewesen. Allerdings gibt es Szenen, in denen auch beides vorlag (es genügt übrigens schon für Gelb, sich das Trikot nur über den Kopf auf die Schultern zu ziehen), und es gab nur eine Strafe.

Und was ist, wenn jemand im Spiel schon mit Gelb vorbelastet ist? Kriegt der dann folgerichtig die Gelb-Gelb-Rote Karte? :totlach: Oder verfällt gnädigerweise die zweite Untat, weil die erste schon das zweite Gelb und damit Rot nach sich zieht? Erhöht die nicht mehr gegebene dritte Gelbe Karte dann aber das Strafmaß? :grübel:

Ich will die Spieler im Stadion nach Toren ausgelassen jubeln sehen, nachdem sie sich sowohl im Training wie im Spiel zuvor den Allerwertesten aufgerissen haben, um das Erfolgserlebnis zu erreichen. Da sollen sie auch mal kurz das Trikot lüften und die Fans am Zaun abklatschen dürfen. Ist einfach nur peinlich für den DFB, solche Regeln erlassen zu haben, nur, um die Nachspielzeit nicht ausufern zu lassen. Für mich steht das Ausmaß der Strafe in keinem Verhältnis zur Tat. Dann lieber für solche Fälle eine Zeitstrafe einführen, die wie hier, weil unmittelbar vor Spielende, auch im nächsten Spiel abgesessen werden kann.

Last edited: Sep 15, 2012
  6. dnalor1968

:spitze: Volle Zustimmung.

Lieber die brutalen Fouls und Unsportlichkeiten entsprechend bestrafen.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Verständlich, es funktioniert bloß nicht. Solange es um Geld geht, wird es Show geben. Eine Regel im Sinne "Jubeln erlaubt, aber keine Show" ist nicht realisierbar. Also muss die ehrliche Freude gezähmt werden, anders geht es nicht.

Der Show wohnt auch die Tendenz zur Steigerung inne. Irgendwann müssen die Sportler einen Striptease hinlegen oder oder einen Lehrgang in künstlerischer Gymnastik absolvieren.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mag sein Hascheff, aber es geht ja nicht darum, keine Sanktionen auszusprechen, sondern die Sanktionen der Schwere des Vergehens anzupassen. Zeitstrafen für übertreibende Spieler wären, wie gesagt, eine Option. Und nicht jeder Spieler ist ein Showman. Insofern sehe ich da in der Masse keine Eskalationsspirale. Den meisten reicht doch der normale Torjubel auf dem Platz. Aber ein Kevin Großkreutz nach einem seiner Tore nicht auf dem Zaun der Südtribüne? Furchtbarer Gedanke. Nee, genau das machen und dafür die nächsten 5 Minuten von außen zuschauen.

Da hat dann jeder Spieler die Möglichkeit, sich zu entscheiden: ist er so egoistisch, den Torjubel auf Kosten der Mannschaftskameraden auszuleben, oder bleibt er mannschaftsdienlich und mutet seinen Kollegen die nächsten 5 Minuten die Unterzahlmehrarbeit nicht zu. Da kann auch das Trainerteam im Vorfeld klare Vorgaben geben und wer sich nicht dran hält, zahlt mannschaftsintern in die Pizzabudenkasse. :)

Nebenbei: verücktes Spiel in Freiburg mit einem 5:3 für die Breisgauer. Tim Wiese unterläuft mehrfach kläglich Flanken und trägt an mindestens zwei Gegentoren eine große Mitschuld.
    Mal schauen, was jetzt der HSV macht. :bet: ... Schon passiert :heul:: 1:0 für Frankfurt nach 13 Minuten, 2:0 nach 17! :aua:
    Und nächste Woche kommt Dortmund nach Hamburg: das wird ein Schlachtfest im eigenen Stall für die Hanseaten werden. :haare:

Last edited: Sep 16, 2012
  9. dnalor1968

Hätten sie doch lieber Starke behalten.

Und das nach den ganze Neuverpflichtungen.
    Da wird Fink nicht mehr viele Spiele auf der Bank erleben.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nö, da haben sich mit Wiese und Hoffenheim schon die richtigen gefunden. So in Richtung 2. Liga zumindest. :D

Würde ich bedauern. Auch in Frankfurt ein verrücktes Siel: der HSV hatte selbst jetzt drei Großchancen (2x völlig frei vor dem grandios parierenden Trapp, 1x ein Fernschuss knapp neben den Kasten). Frankfurt ist in der Abwehr auch nicht stabiler, der HSV kann das nur einfach nicht nutzen.

DOCH!!! :jippie: 45. Minute 2:1 Westermann! ... und gerade zwei Szenen weiter sind sie nur noch zu zehnt: Rot für Jiracek... :aua:

... 1:3 & Fink auf der Tribüne ...
    ... 2:3 Son ... :)

11. dnalor1968

Aus'n kicker-Ticker:
    :grübel:

Kurz vorm Halbzeitpfiff hat sich ja noch einiges ergeben. :eek:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' ja 3:1 für Frankfurt getippt. :popcorn:
    Den HSV kannste doch inzwischen in die Tonne treten.:motz:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann darfst Du noch 15 Minuten zittern, um wenigstens noch 1 Punkt zu retten. Es steht aktuell 3:2. :D
    Erstaunlicherweise nein: den Großchancen nach müsste der HSV führen! :grübel:

THW 26:26 in Berlin, damit der erste BuLi-Punktverlust seit Äonen. Und es ist beim 3:2 für Frankfurt geblieben. :(

14. dnalor1968

Wer fliegt nun als erster Trainer?
    Babbel, Fink, oder ein anderer?

15. tempranillo

tempranillo Guest

Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe Nachholbedarf:
    Hat eigentlich der Männe von Silvie mitgekickt? :D

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, aber mit mehr Schatten als Licht, obwohl die echten Gurken andere waren. Er hat einen gefährlichen Freistoß geschossen ("Trapp, immer wieder Trapp, der Teufelskerl!" ;) ) und einen in die Mauer gesetzt. Um 22:30 Uhr kannst Du Dir das Elend auf Sport1 anschauen. :D

Die mit Abstand besten Spieler waren beide Torleute, die sich mit ihren Glanzparaden gegenseitig auszustechen suchten. Was man von Tim Wiese heute eher nicht behaupten konnte. :totlach:

17. dnalor1968

Da dürfte das Thema Nationalmannschaft dann durch sein. :mussweg:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt: unten durch. :D

Nein, im Ernst, einen schlechten Tag erwischt schließlich jeder Torwart mal. Aber wenn man in der 2. Halbzeit gegen die Sonne spielt und sich nach den ersten paar Patzern (noch ohne Folgen) kein Schirmmützchen bringen lässt (vielleicht, weil die Abahatschi-Frisur nicht verwuschelm soll?), ist mir als BuLi-Torwart mit hohen Ambitionen auch nicht mehr zu helfen.
    Darauf einen Prosecco mit Eis. [​IMG]

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Championsleague:
    Na, geht doch - Schalke (2:1 in Piräus) und Dortmund (1:0 zuhause gegen Amsterdam) im Gleichschritt zu ersten Siegen in der CL-Gruppenphase. Sogar in soweit, dass beide einen Elfmeter verschossen (Huntelaar & Hummels). Macht 6 Punkte für den Ruhrpott! :spitze:

20. dnalor1968

Da ist dann heute Freude bei Thor + tempranillo.

Share This Page