1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Letztes Jahr war der BVB auch schlecht gestartet, und ist dann noch durchestartet.
    Somit gibt's wohl auch heuer noch Hoffnung.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Bayern sind aber z. Zt. so souverän, dass es schon fast weh tut. Bei denen kann's nur schlechter werden, wenn Osram 'nen Blackout hat und Verstolper-Gomez aufstellt. Ich denke aber eher, dass Gomez bei nächster sich bietenden Gelegenheit verkauft wird. Der Spruch von Uli war garantiert gewollt und richtig schön hinterfotzig:"Mario ist ein guter Stürmer...................aber kein sehr guter."

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein. :wegmuss:

Die Luft ist sicher nicht raus, aber es kriselt in der Defensive und das zunächst einmal in der Bundesliga. Letztes Jahr traten die Pannen spielentscheidend vor allem in der CL auf (okay, ja, da waren noch Hannover (HR/1:2) und Stuttgart (RR/4:4) :D ).

Ja, der HSV und der BVB sind nichts für "Warmtipper"! ;)

Mir tun die Bayern nicht weh. Sie spielen gut und das kann ich akzeptieren. Was mich schmerzt, sind so Pannen, wie sie sich der BVB und der HSV leisten. :aua:

4. dnalor1968

Da muss der Spieler aber auch zustimmen.
    Und solchen Menschenhandel finde ich nicht so toll.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie jetzt? Von Stuttgart für 30 Millionen kaufen war kein Menschenhandel?
    Verkaufen, weil's mehr oder weniger ein Fehlkauf war ist Menschenhandel?
    Komische Logik.

6. dnalor1968

Klar ist das auch Menschenhandel. Entscheidend ist aber, wie weit der Spieler da zustimmt.
    Und beim Wechsel vom VfB zu den Bayern hat er wohl zugestimmt, und auch das höhere Gehalt gerne genommen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt widersprichst du dir selbst. Im Post davor hast du geschrieben, dass bei einem Verkauf der Spieler zustimmen muss. Ergo kann er von Bayern auch nur mit seiner Zustimmung verkauft werden. Wo ist da nun der Unterschied! Verkauf ist Verkauf.

Und was heißt "in wie weit er zustimmt"? Er kann entweder zustimmen oder ablehnen. Dazwischen gibt es keine Nuancen.

8. dnalor1968

Ja. Hat aber ursprünglich mehr so geheißen, dass er verkauft wird. Logischerweiße muss er zustimmen, und auch beim neuen Verein den Vertrag unterzeichnen.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nee nee, der Gomez wird schon bei den Bayern bleiben. Schließlich brauchen die Bayern ja einen Ersatz wenn Mandžukić mal schwächelt oder ausfällt. Pizza wird im Oktober schon 34 und wird absehbar nicht mehr allzulange bei den Bayern bleiben. Oder er wird sogar seine Karriere bei den Bayern beenden.

Gruss

10. dnalor1968

Von daher hat mich diese Verpflichtung eh überrascht.
    Auch, dass er nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben hat.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Könnte damit zusammenhängen! :rolleyes:

Er kriegt gleich seine offizielle Verabschiedung:

Last edited: Sep 29, 2012
  12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe gerade gelesen, dass Boris Vukcevic von 1899 Hoffenheim gestern einen sehr schlimmen Autounfall hatte:
    Das kommt mir quasi als Déjà-vu wie einst bei Maurice Banach vor. Furchtbar. Ich wünsche Boris Vukcevic eine schnellstmögliche Verbesserung seines Zustandes und darüber hinaus alles erdenklich Gute auf dem weiteren Genesungsweg!

13. dnalor1968

Ja, da war ja sogar von eine Spielabsage die Rede.
    Nun wird aber doch gespielt.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber auf Tore schießen hat bei der Begegnung scheinbar keiner Lust gehabt.

Gruß kingjon

15. dnalor1968

Die waren von gestern noch geschockt.
    Dafür gab's 'ne rote Karte.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn die Nerven blank liegen kann das schon passieren...

Gruß kingjon

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Respekt an die Bayern, beachtlich, wie gut sie drauf sind. Geniales Tor von Gustavo und Mario Mandzukic ist wohl in der Form seines Lebens. Bayern München setzt offenbar gerade zum Durchmarsch an. ;)

Aber vor allem große Freude, dass der HSV (mit ziemlichem Dusel gegen chancenreiche H96iger!) sein 1:0 über die Zeit gekriegt hat. Das Pech am Mittwoch wurde durch das Glück am Samstag schon wieder wett gemacht. :spitze:
    7 Punkte aus der Englischen Woche - wer hätte nach dem Saisonstart mit einer so guten Ausbeute gerechnet? Jetzt kann unbesorgt die 125-Jahr-Sause stattfinden. :)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht zu glauben: Bayern München verliert im Rahmen der CL im Lukaschenko-Land 1:3 gegen Bate Borisov. :grübel:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Warnungen von Osram sind anscheinend bei den Spielern nicht angekommen.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... Osram = Sammer? :grübel:

Share This Page