1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da kann man nur noch den Hut vor dem BVB ziehen.
    Absolut tolles Spiel. Abgezockt als würden sie seit Jahren nichts anders tun in der CL.

Hier mal etwas von der Internationalen Presse:

Man verzeihe mir bitte die Länge, aber toll zum lesen.

Gruss

(Quelle: Stern.de)

Last edited: Nov 22, 2012
  2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: für die netten Worte aus der Bayern-Ecke! :spitze:
    Das Zitat gefällt mir am Besten, weil es auf dem Boden bleibt:
    Genau: fortan wird der BvB im laufenden Wettbewerb niemandem etwas mehr beweisen müssen. Das dürfte Druck nehmen und seine Mannschaft von Spiel zu Spiel einzustellen, darauf versteht sich Jürgen Klopp ja. :)

Last edited: Nov 22, 2012
  3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das glaube ich nicht einmal. Jetzt geht es nämlich darum, länger als Schalke und Bayern in der CL zu bleiben.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bis einschließlich der Halbfinals sind sowieso alle drei im Rennen! ;)

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dafür drücke ich beide Daumen und meine Zehen noch dazu. :D

Gruss

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wäre zu wünschen.

Und dann ein Endspiel mit doppelter Pott-Beteiligung.
    Bayern hatte letztes Jahr ihre Chance. :D

7. hans10

hans10 CD-R 80

... andere hatten auch ihre Chancen,
    nur, die haben nicht bis zur Endrunde durchgehalten. :D

Im übrigen finde ich es (auch) gut,
    wenn Bundesliga-Vereine im europäischen Fußball
    ganz vorne mitspielen, ganz gleich welcher Verein das ist.

Zu der Bemerkung "Jubelperser",
    ich gehe auch zu den Spielen des FCB (auch am Samstag gegen Dortmund)
    und ich habe keinen "Bayern-Fan-Artikel" den ich ins Stadion mitnehmen könnte.

Im Nachhinein bereue ich es, das ich nicht am letzten Samstag mitgefahren bin,
    es war ein schönes Spiel gegen 96.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich reagiere schon garnicht mehr auf solche Aüßerungen.
    Da lohnt sich der Luftverbrauch nicht um darauf zu reagieren. :D

Gruss

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Fleissig sammelt das Eichhörnchen seine Punkte. :D

Gruss

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, und das bereits so weit voraus, dass, wenn ich dem Eichkätzchen hinter her winken würde, es mich gar nicht mehr sähe. Nimmst Du schon Glückwünsche zur Meisterschaft an? :heul:

Meinem Herzensclub müsste man diese Woche wohl eher den "Depp am Bande" in Gold samt Brillanten verleihen. Jetzt haben selbst die Leverkusener sich an ihnen vorbei geschoben. :aua:

... aber es gibt auch gute Nachrichten :jippie:

Last edited: Nov 29, 2012
  11. dnalor1968

Abwarten. Es sind noch 20 Spiele zu spielen.

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nein nein Thor, das ist alles viel zu früh. Die Glückwünsche nehme ich erst nach dem letzten Spieltag entgegen, sofern die Bayern dann auf Platz 1 stehen!

Denn wie lautet ein arabisches Sprichwort: "Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste."!

Und das sollten alle Vereine immer beherzigen.

Das ist doch nur eine Momentaufnahme. Das kann/wird in der zweiten Hälfte der Saison wieder ganz anders aussehen.

Und noch ein arabisches Sprichwort dazu: "Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören."!

Gruss

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das macht den Unterschied zwischen Handball und Fußball. Rogisch hat die gegnerische Mannschaft (THW) als die klar überlegene und bessere benannt, während Dummschwätzer Lahm wieder seinen Standardsatz losgelassen hätte:"Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren."

14. dnalor1968

Eben.
    Vor allem wenn der BVB seine furiose Rückrunde 2011/12 wiederholt ...

15. hans10

hans10 CD-R 80

... mit 11 Punkten Rückstand !?

Hoffentlich fängt der BVB nicht schon morgen damit an. :D

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nur nützt es dem BVB nichts wenn die Bayern weniger Punkte liegen lassen als der BVB braucht um die Bayern zu überholen. :D

Gruss

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Bayern werden schon noch mehr als 12 Punkte liegen lassen, aber der BVB wird auch nicht jedes Spiel der Rückrunde gewinnen.
    Wenn die Bayern morgen gewinnen, ist m. M. nach eine Vorentscheidung gefallen, wenn sie verlieren, darf der BVB noch hoffen.
    Ich denke Klopp sieht das alles sehr realistisch. In der CL noch ein wenig mitmischen ist(wegen der Mäuse)wichtiger. Vorrangiges Ziel des BVB dürfte sein, in der nächsten Saison in der CL wieder mitmischen zu dürfen.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sehe ich genauso. Einziger Hoffnungsschimmer: in der Rückrunde spielen die Bayern zumeist bei den Mitkonkurrenten. Davon könnten all die Nachschleicher natürlich noch profitieren.

Für den BvB dürfte das realistischste Saisonziel in Sachen Titel der DFB-Pokal sein. Ich täte nicht nein sagen. Werde mich so oder so über jedes fußballerisch gelungene Spiel der Dortmunder freuen (Marioco rulez!) und meinem in der letzten Saison als Bayernfan arg gebeuteltem Kumpel zu gegebener Zeit ehrlich zum Meistertitel gratulieren. :)

19. tempranillo

tempranillo Guest

Iss schon wech. :baeh:

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du darfst mal schauen .. aber nicht anfassen! :no:

13.05.2012 Dortmund / Weißenburger Straße ca. 20:09 Uhr MESZ

Der bleibt nämlich, wo er ist. Aber danke, dass Ihr ihn uns kürzlich so easy überlassen habt. :heilig:

btw.: Düsseldorf hat gerade Frankfurt abgefertigt: 4:0 nach 90 Minuten. Die Hessen brechen jetzt doch ein. :eek:

Last edited: Nov 30, 2012

Share This Page