1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Danke dir für die Blumen! :)

Aber wenn wir ehrlich sind, ähneln wir uns doch alle, egal welchem Verein wir angehören.

Ausschläge nach oben und unten gibt es in allen Bereichen, was eben in der Natur der Sache liegt.

Aber ich denke, in diese Angelegenheit, braucht niemand dem anderen die Butter vom Brot zu nehmen!

Gruss

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thor wird wohl heute durchfeiern: Holstein Kiel gibt wieder ein Gastspiel in Liga DREI! Zwei Siege in der Relegation mit Hessen Kassel machen es möglich!

http://www.holstein-kiel.de/

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ja nicht unbedingt ein Gastspiel bleiben oder dachtest du an einen Durchmarsch in die 1. Liga? Schließlich war Holstein Kiel schon mal Deutscher Meister. Die wissen also, wie das geht. Wird so langsam Zeit, dass dem FCB ein echter, langjähriger Gegner erwächst. :D :totlach:

4. Babu1940

Diese Träume wird wohl höchstens Thor hegen. Allerdings käme er dann in Gewissenskonflikte mit seinem BVB!

Aber mit "Gastspiel" dachte ich eher an den letzten Aufenthalt der Störche in Liga 3. Dort waren sie mit viel Vorschusslorbeeren gestartet und dann sang- und klanglos wieder abgestiegen. :heul:

An die Zeiten einer Deutschen Meisterschaft von Holstein Kiel habe ich im Moment (man wird ja auch älter) leider keine rechte Erinnerungen mehr. Aber nach mehr als hundert Jahren ist das wohl verzeihlich! :rolleyes:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist die wirklich schöne Nachricht, aber leider hat gestern der THW Kiel im CL-Final4-HF gegen Hamburg 33:39 verloren. Mir ist nicht nach feiern. Und welche Vollpfosten öffnen in Kassel kurz vor Spielschluss die Tore beider Fanlager in Richtung Spielfeld? Das war wohl mehr Glück als Verstand, dass da nix wirklich Böses passiert ist.
    :böse:

Du meinst Fiete Sykora, Rafael Kacior und Fabian Wetter hätten Chancen gegen die Tripletruppe? :rolleyes: *Träum weiter! ;)*

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dachten die deutschen bisher, heute geht wieder alles automatisch? :grübel:

7. Babu1940

Dafür hat dann auch noch der HSV Handball den Europacup gegen FC Barcelona gewonnen! :jippie:

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Auch eine B Auswahl sollte doch mindestens den Amis ebenbürtig sein!
    Einfach nur blamable! :mad:

Gruss

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das war in der Tat eine tolle Sache! Glückwunsch! :spitze: Außerdem fällt es leichter, wenn man im Nachhinein weiß, gegen den CL-Gewinner verloren zu haben. Ich finde aber, SPON übertreibt mal wieder ein wenig. :D

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eben.
    Gibt's die Tore irgendwo im Netz zu sehen?

Edit:
    Hab sie hier gefunden.

Aber wollte Löw im zweiten Spiel nicht ter Stegen und Zieler jeweils 'n Halbzeit spielen lassen?

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Es kommt nur auf den richtigen Sponsor an.
    Ist dem THW ein Sponsor abhanden gekommen?

12. Frirk

Frirk ROM

Waren doch ebenbürtig :D

Also so ein Jux-Spiel das würde ich jetzt wirklich nicht zu eng sehen ...

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Holstein hat sich nach eigener Aussage viele kleine Sponsoren gesucht und mit der dritten Liga sollen noch Firmen hinzu kommen, die gerne bundesweit werben möchten. Keine Ahnung, wie sich das komkret gestaltet. Trikotschriftzugsponsor und Kartenvorverkäufer ist die Handelskette famila.

Ich habe keinen Schimmer. Da wegen des Umbruchs der Mannschaft aber groß eingekauft werden muss, vermute ich mal, dass nicht. :D

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, auch die B-Mannschaft sollte ihre Leistung bringen...
    Die Soccer werden ja immer mehr in den USA, aber komischerweise haben die Damen mehr Zulauf - scheint bei denen ein beliebter Frauensport zu sein!

Gruß kingjon

15. Baibos

Baibos Byte

Außerdem war es ja fast die dritte Garnitur, und zudem gar nicht eingespielt.

16. Hascheff

Hascheff Moderator

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der neue Spielplan ist gerade raus. Achtet mal auf die erste Zeile: der SPON-Redaktion ist offenbar kein anderes Team der BuLi mehr würdig genug, gegen den FCB anzutreten - außer dieser selbst...
    ;) :D

Der wahre Gegner ist Borussia Mönchengladbach... :)

Last edited: Jun 21, 2013
  18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na wer sagt's denn, Pep gegen Jupp!:D

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Michael Steinbrecher hört übrigens beim Aktuellen Sportstudio auf und verabschiedet sich mit einem, wie ich finde, bemerkenswerten Satz:
    Ob er dabei wohl in Richtung Stichwortgeberin Hohenstein und Chef-Banaldramatiker Kahn geschielt hat? :rolleyes:

Last edited: Jun 21, 2013
  20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die Redaktionen/Chefredakteure werden immer genügend Nachwuchs finden die das Vorgekaute servieren.

Gruss

Share This Page