1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... das waren ja auch keine gewöhnliche Mannschaften.

Jetzt steht es 1:0 für Pep (gegen Mourinho).
    Lustig fand ich, dass Mourinho die Chelsea-Anhänger erst mal dazu auffordern musste,
    dass sie die eigene Mannschaft anfeuern. Da war die Stimmung beim FCB schon etwas besser. :D

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klopps Reaktion auf den Wechsel von Kevin Prince Boateng zu Schalke 04. :totlach:
    [video=youtube;wahKz0-zYpg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wahKz0-zYpg[/video]

3. Chris444

Chris444 Kbyte

Özil zu Arsenal! Was haltet ihr davon?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Überraschend, das das ist wohl das Business.

Die Transfers hatten eg ganz schön Fahrt aufgenommen.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist mir so was von egal. :mad:

6. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich frag mich nur schon wieder wie Real das alles finanziell (Bale-Transfer)gemacht hat... Schulden ohne Ende und mal einfach so den größten Transfer aller Zeiten gemacht.

7. dnalor1968

100 Mio EUR, aber von Özil wieder 50 Mio EUR eingenommen.
    Oder zahlen die noch mit Peseten?

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da Real Madrid als auch Barcelona die Schulden beim spanischen Staat hat, dieser unter dem europäischen Rettungsschirm steht, müssen sich beide Vereine keine Sorgen machen. So viel zum Thema Financial Fairplay!

Gruss

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Irgendwo war gestern zu hören, Real hätte 500 Mio. € Schulden, dem ein Vermögen von 800 Mio € gegenüber stünde. Zudem machten sie von allen Vereinen die besten Merchandising-Umsätze. Wenn das so stimmt: der Laden floriert doch. ;)

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das mit den 800 Mio € ist so eine Sache!
    Ob die Besitztümer von Real Madrid diese Summe erreicht lassen wir mal dahingestellt!
    Wie läuft das so schön bei den Madrilenen, Grundstück wird völlig überzogen an den Staat für einen dreistelligen Millionenbetrag verkauft und nach ein paar Monaten wieder für einen weitaus geringeren Betrag, oder gar für den symbolischen 1 €, zurück gekauft.
    Diese Praktiken passieren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal bei Real Madrid.

Gruss

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich kenne die dortigen Gepflogenheiten nicht und muss mich auf Informationen wie diese verlassen, die sich mit obiger Aussage weitgehend deckt:
    Wenn Du belastbare Links zu Reals Tricksereien hast, immer her damit. :)

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die 500 Millionen Umsatz sind aber vor Steuern wohl bemerkt.
    Der untere Abschnitt ist sehr interessant!

http://www.focus.de/sport/fussball/...lionen-fuer-bale-zahlen-kann_aid_1061595.html

Seltsamerweise gibt der Link bei mir jetzt eine Fehlermeldung.
    Hab die Seite aber abgespeichert, bei Interesse sende ich sie dir gerne per Mail zu.

Gruss

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kein Problem, der Link funktioniert:

14. Chris444

Chris444 Kbyte

Wie dem auch sei, es wird Zeit für Financial Fairplay in Europa! Dann sind mit Sicherheit auch noch mehr Stars bereit nach Deutschland zu kommen...

15. Baibos

Baibos Byte

Konsequentes Fairplay bzw. richtige Auslegung der entsprechenden Regeln würde auch auch begrüssen allerdings habe ich das Gefühl das Vereine wie Bayern mit ihrem Geschäftskonzept einige Nachahmer in Europa finden wird. Nichts auf pump und solides wirtschaften, ich bin zwar alles andere als ein Bayern-Fan aber das muss man ihnen lassen, ein schöner Präzedenzfall :)

16. Chris444

Chris444 Kbyte

Naja mittlerweile ist es ja nicht mehr wirklich ein Präzedenzfall! Was Dortmund da in den letzten Jahren aufgebaut hat, kann sich auch sehen lassen und ist immer noch besser als die Schuldenpolitik anderer Vereine in Europa.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

NRWs Innenminister Ralf Jäger (SPD) schmollt: wegen der Kritik zum Polizeieinsatz gegen Schalkefans im Qualispiel gegen Saloniki soll Schalke 04 in Zukunft selbst für Sicherheit im Stadion sorgen. Die Polizei steht dafür nicht mehr zur Verfügung. :spinner:

18. dnalor1968

Und das ist so einfach möglich?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Keine Ahnung, aber so kurz vor einer Bundestagswahl finde ich das schon sehr mutig. Nicht, dass die Auszählung in und um Gelsenkirchen so 99,9 % für die CDU bringt. :D

20. dnalor1968

Oder aber es kommen genauso viele Polizisten wie immer, nur sind die dann nicht im, sondern nur vorm Stadion.

Share This Page