1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. foxthecow

foxthecow Byte

Apropos WDR Mediathek. Weiß jemand wieso ein Stream auf ZDF 10 mal bessere Qualität hat als der auf der Ard/Sportschau/ WDR ? Gibts da Interneteinstellungen an denen man was ändern kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Öffentlichrechtliche so unterschiedliche Quali anbieten

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum nicht, sind 2 unterschiedliche Sender.

3. Chris444

Chris444 Kbyte

ZDF bekommt bestimmt mehr von unseren Gebühren!

4. Chris444

Chris444 Kbyte

Und was meint Ihr, wie schlagen sich unsere Bundesligavereine an diesem Championsleague-Spieltag? Ich hoffe ja dass er ähnlich gut läuft wie der letzte...

5. dnalor1968

Da gibt's heute noch Steigerungspotenzial zur 2. HZ. Besonders in Gelsenkirchen.

6. Chris444

Chris444 Kbyte

Das mit dem Steigern haben die Schalker nicht mehr ganz so ernst genommen! :bse:

Aber dafür hat ja der BVB ein prima Spiel gemacht und verdient gewonnen!:D

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. dnalor1968

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der BVB-Jubel kann auch mit einer Überraschung enden.
    So ergeht es Thor vielleicht in ein paar Jahren. :wegmuss: :D

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Noch besser - ein Jahr Klappsmühle.

11. Chris444

Chris444 Kbyte

Mich als Fan von Hansa Rostock freut es, dass auch solchen Vereinen wie dem BVB passiert, dass sie mit solchen Idioten zu kämpfen haben! Es zeigt dass dies ein Problem von allen Vereinen ist, und nicht nur ausgewählte Klubs wie Hansa, Dynamo, Frankfurt & Co in ein schlechtes Licht gerückt werden...

Ich bin für ein lebenslanges Stadionverbot für Randalierer und Pyro-Idioten!!!

12. dnalor1968

Und warum bist du hier im Tippspiel nicht mit dabei? :confused:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nimm es mir bitte nicht übel, aber gemessen an 80.000 regelmäßig friedlichen Fans kann ich bei den 30-50 Pyro-Spacken jetzt für den BVB kein grundsätzliches Problem erkennen. Inzwischen wurde ja auch bekannt, dass die Polizei trotz Sturmkappen- und Pyrobesitz die Bande samt der entdeckten Bestückung zum Stadion geleitete, wo wiederum der Schalker Ordnungsdienst nicht in der Lage war, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das gelang dem Schalker Ordnungsdienst schon zuvor nicht gegen Saloniki. Diese Vereinsverräter hätten das Schalker Stadion nie betreten dürfen!

Beim Heimspiel von Holstein gegen den MSV Duisburg war es nach Spielschluss ein Rostocker, der auf eine kleine Gruppe MSV-Fans los ging, einen Schal klaute und eine Prügelei auslöste. Wir konnten nur abwarten, ob der Ordnungsdienst, der das Problem dann ganz souverän ohne Schlagstock und Tränengas löste (:wink: Hallo, liebe Polizisten, die gegen Saloniki den Schalker Block stürmten: es geht auch mit Worten und dominantem, aber gewaltfreien Verhalten!), für Ordnung sorgen würde. Kein schönes Gefühl, wenn man dann einen Senioren hinter sich weiß, der sich gegen solche Angriffe kein Stück verteidigen kann.

Ich fand es toll, dass man problemlos mit den MSV Fans im Bus zum Stadion fahren und dabei sogar entspannt fachsimpeln, vor dem Stadion dann gemeinsam eine Bratwurst essen und ein Bier trinken konnte, während jedes Mal Hallenser, Cottbuser, Dresdener oder Rostocker nur im Polizeikordon vom Bahnhof direkt in den Gästeblock geleitet werden müssen. Da stimmt dann doch irgendwas in der Ostfanszene grundsätzlich nicht, wobei auch Holstein gewiss seine knappe Hundertschaft an Vollspacken im Stadion hat. Ich bin nur froh, dass das alte Feindbild VfB Lübeck gegenwärtig nicht in derselben Liga spielt.

Volle Zustimmung! :spitze:

Last edited: Oct 29, 2013
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin vor 10 Jahren in Hamburg mit meinen Kindern in eine "Fan-U-Bahn" geraten, die vom Stadion(Feldstr.) direkt bis zum Hauptbahnhof durch fuhr ohne anzuhalten!
    Es war die Hölle, ich hatte echt Angst da nicht wieder in einem Stück raus zu kommen - die Waggons waren hinterher ein einziges Trümmerfeld.
    Fast alle Sitze beschädigt oder beschmiert, genauso bei den Wänden und Fenstern, die die noch Glas besaßen.
    Im Zug selbst befand sich keinerlei Ordnungspersonal und im Bahnhof wurde man durch eine Gasse von gepanzerten Polizisten geschleust.
    So sind wir da ja auch rein geraten(Gasse dann U-Bahn), am Hauptbahnhof haben wir es dann noch grad geschafft da raus zu kommen - sonst hätten wir bis Rostock mitfahren müssen...
    Wie es meinen damals zehn und dreizehn jährigen Kindern ging, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Gruß kingjon

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kenne ich. Bin einmal zum Derby nach Gelsenkirchen gefahren, zum Glück ohne Fanschal. Denn in der U-Bahn vom Bahnhof zum Parkstadion waren nur Schalker. Und die meinten, sie müssten während der Fahrt das Spiel spielen: "Wer nicht hüpft, der ist kein Schalker!". Man kann sich denken, wie sich der Zug aufschaukelte und alsbald nur noch Schritttempo fahren konnte, um zu verhindern, dass er aus den Schienen sprang. Nutzte aber nichts, die Scheiben direkt bei der großen Gruppe gerieten derart unter Spannung, dass sie eine nach der anderen zersplitterten. Zum Glück war das Sicherheitsglas, es gab nur die kleinen Scherben, aber wer da saß, hatte Berge von Glas auf dem Schoß. Vom Schreck mal gar nicht zu reden.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kloppo hat beim BVB bis Juni 2018 verlängert! :spitze: :jump:

17. dnalor1968

Für mich nicht ganz verständlich, da der Vertrag doch eh schon bis 2016 lief.
    Oder gibt's hier 'ne große Gehaltsaufbesserung?

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da bin ich überfragt, hier die PK:
    [video=youtube;ljXz5HaMiUE]http://www.youtube.com/watch?v=ljXz5HaMiUE[/video]

So sah das 2008 aus ... ;)

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Thor
    Das Spiel kann noch gedreht werden.

20. dnalor1968

Muss halt ein Sieg im nächsten Spiel gegen Neapel her.

Share This Page