1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was heißt hier "Handvoll", der größte und beste Verein wird doch auch sicherlich die meisten Fans haben? [​IMG]

Gruß kingjon

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sollte man meinen, ja, aber bei der Triplefeier waren nicht mal 10% derer in München auf den Beinen wie Borussenfans bei der Dortmunder Doublefeier im Jahr zu vor. Da habe ich mich vorm Fernseher schon gefragt: "Ja, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?" :D

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist aber jetzt deine ureigenste Interpretation. Ich hab' ja nicht behauptet, dass nur Bayerfans sich Bayernspiele anschauen,nä?:confused:

4. Pluuto

Pluuto Guest

Der beste Verein ist es nicht, sondern der erfolgreichste.
    Das ist aber auch kein Wunder, da sie die Konkurrenz dadurch schwächen, indem sie ihr die guten Spieler alle wegkaufen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist schon über Jahrzehnten deren Taktik.
    Schade nur, das sie immer entsprechend Kleingeld parat haben.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann man so interpretieren, muss man aber nicht! ;)

Gruss

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmmm, falls Braunschweig gleich in Bremen gewinnt und der HSV gegen Schalke verliert, wären die Nordclubs ab heute alle so was von gehörig in den Allerwertesten gekniffen. :grübel:

8. Pluuto

Pluuto Guest

Nein, muss man nicht.
    Die geldgeilen Spieler sind schuld, die dem FC-Bayern in die offenen Arme laufen.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn Braunschweig gewinnt und Schalke verliert, hab' ich null Punkte.:heul:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist aber ordentlich was los auf Schalke. :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso geldgeil? Die Spieler machen 'nen Job und gehen zu dem Verein, von dem sie sich Vorteile für sich erhoffen, so wie jeder andere Arbeitnehmer auch in der freien Marktwirtschaft. Das ist ihr gutes Recht, auch wenn das Gejaule noch so groß ist.

12. Pluuto

Pluuto Guest

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus. :cool:

Wenn ich Spieler wäre, würde ich das wohl genauso machen. Ich hätte dann ausgesorgt, wenn ich meine Profikarriere beendet ist und bräuchte nie mehr zu arbeiten.

13. dnalor1968

Najas, wennst so Spieler wie Schlaudraff, Petersen und zuletzt Kirchhoff anschaust, ist die Rechnung wohl nicht aufgegangen.
    Rhode wird wohl der nächste sein.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau, die machen das auf eigenes Risiko und ab und zu geht's mal schief. Das passiert meistens, wenn der Spielerberater nur an seinen kurzfristigen Profit denkt und nicht langfristig plant.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Keine Panik, Bremen wie Braunschweig sind gerade Meister im Auslassen von Großchancen. Dank Schneefall können wohl beide den weißen Ball nicht mehr richtig erkennen. :D

Werder B - Eintracht B ... 0:0

@ deo
    Das Schalkespiel ist nicht in deren Turnhalle, sondern in HH ... :)

Ich glaube kaum, dass Bayer-Fans sich Bayern-Spiele überhaupt anschauen ... außer Bayer spielt gegen Bayern. ;)
    Nein, natürlich schalten die Fans des jeweiligen Bayerngegners auch ein und ein paar neutrale sind ebenso dabei; insbesondere, wenn der Gegner dem Namen oder der Papierform nach vage Chancen auf einen Bayernstrauchler bieten könnte.

Last edited: Jan 26, 2014
  16. dnalor1968

Ich denke, deo hat das schon richtig gemeint. ;)

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Leere Plätze in der Arena: FC Bayern droht Fans mit Dauerkarten-Entzug
    Alles Fans, die von ihrem Superclub bereits gelangweilt sind. :baeh:
    Das neue Fan-Motto lautet daher: "Mia bloam dahoam!" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Rede: Langeweile auf sehr hohem Niveau. ;)

19. dnalor1968

Auf der anderen Seite gibt's da bestimmt auch Fans, die gerne mal reinwollen, aber keine Karten mehr bekommen, da alle bereits ausverkauft sind.
    Den Bayern könnt's aber egal sein, da sie ihr Geld eh bekommen.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollten Reglementierungen ähnlich der F1 eingeführt werden, zb. das die Vereine nur eine begrenzte Summe für den Spielereinkauf ausgeben dürfen - das würde dann eine Ansammlung von Spitzenspielern auf rein finanzieller Basis verhindern!

Ist aber schlecht für die Stimmung wenn im "Kessel" der Dampf raus ist... :rolleyes:

Gruß kingjon

Share This Page