1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da kann ich nur zustimmen.

Portugal spielte doch so schlecht, dass die deutsche N11 überhaupt keine Chance bekam, irgendetwas zuzulassen. :D:D
    Oder meintest du die, für Ronaldo unüberwindbare, 1-Mann-Mauer Philipp Lahm? :totlach:

Last edited: Jun 17, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Brasilien gegen Mexiko wird nochmal spannend. Bei einer WM ist es schon Sitte, dass der Gastgeber lange im Turnier bleibt. Die Schiedsrichter wissen das auch. ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Häh? :rolleyes: In welchem Film bist Du denn? :D

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Einen Glückwunsch an unsere Jungs.
    Ein tolles Spiel zum Auftakt.
    Ich hoffe sie können das Niveau so aufrecht erhalten.
    Wenn es in dieser Weise weiter geht, kann das eine sehr spannende und erfolgreiche WM für uns werden!

Gruss

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Matthias, der Opdenhövel! :D

[YOUTUBE]AWQxpfuM3mM[/YOUTUBE]

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Portugal hatte die ersten beiden Chancen, weil Lahm sich im defensiven Mittelfeld noch nicht auf Anhieb wohl fühlte. Als Reaktion musste Neuer dann 2x zeigen, warum er den Vorzug vor Weidenfeller erhielt. :D
    Alles in den ersten ca. 7 Minuten, in denen Portugal durchaus Qualitäten zeigte. In der Phase ein frühes Tor wie es die USA gegen Ghana schaffte, und das Spiel nimmt einen anderen Verlauf.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja aber doch nur, wenn Löw dann, wenn's drauf ankommt, nicht wieder die Nerven verliert, die Mannschaft falsch aufstellt, falsche Taktik wählt und eine sinnlose Einwechselorgie veranstaltet. Ich denke, das hatten wir alles in der Vergangenheit schon (WM 2010, EM 2012). Der Knackpunkt ist einfach Löws Nervenkostüm.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für die Vergangenheit stimme ich Dir zu (er kann offenbar ein laufendes Spiel schlechter lesen als sich im Vorfeld eine Taktik samt entsprechender Aufstellung dafür zu überlegen), aber ob das dieses Mal so kommt, müssen wir jetzt einfach abwarten. :nixwissen

9. thisk

thisk Byte

Super Start der Deutschen Nationalmannschaft, plus einige Überraschungsmannschaften wie Mexiko, Costa Rica und Holland. Eine echt spannende WM bisher!

10. thisk

thisk Byte

Ich denke der Trainer kann von der Seitenlinie nur bedingt was bewirken, entscheidend ist das Nervenkostüm der Spieler! Da hat man leider oft gesehen, dass die Nerven bei den "großen Spielen" flattern. Irgendwie finde ich scheint das ein sehr deutsches Problem zu sein, zweite und dritte Plätze liegen unseren Sportlern irgendwie mehr :(

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie Thor es schon geschrieben hat, sollten wir erst einmal abwarten und sehen was am Ende dabei raus kommt!
    Ich habe kein Problem damit, wenn wir nach einem tollen Spiel mit kämpferischen Einsatz, ausscheiden sollten!
    Sollte es wieder so von Statten gehen wie gegen Italien bei der letzten EM, haben wir ja dann noch genug Zeit
    über den Jogi her zuziehen. :D

Gruss

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute kann Spanien ausscheiden. Wer hätte das vor der WM gedacht?

13. thisk

thisk Byte

Abwarten! Ich denke Spanien wird sich fangen und Chile schätze ich nicht so stark ein. Es bleibt aber spannend :)

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Während Chile brennt, wird Spanien Muffensausen haben. Das ist nicht mehr die Übermannschaft von einst, eher geht das in Richtung Ungarn im Jahre 1954 (wobei die Ungarn natürlich erst im Finale die @rschk@rte zogen :D ).

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So wie Frankreich 2010...? :D

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Yeah, ich glaube ich ziehe im firmeninternen Wettbüro etwas davon, habe als einziger Chile Spanien 2:0 getippt :-D, und was soll ich sagen .. Chile hat absolut verdient gewonnen und irgendwie freut es mich für Spanien.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wieder kein Autokorso und Gehupe die halbe Nacht - so ruhig war ein großes Turnier schon lange nicht mehr!

Danke Chile - danke, danke, danke ... :D

18. thisk

thisk Byte

Muss zugeben, es war eine völlig falsche Prognose von mir :D Die Spanier haben auf ganzer Linie enttäuscht, da war einfach kein Selbstvertrauen mehr da. Das ist wohl vorerst das Ende der Spanien-Ära

Aber Hut ab vor den ganz starken Chilenen! Die haben momentan so etwas wie eine goldene Generation.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Steht doch bereits in #3994, dass die Spanier rausfliegen.
    Auch im zweiten Spiel haben sie erschreckend wenig zu Wege gebracht.
    Ist zwar schade, aber so ist das Leben.

Ach ja, Portugal ist natürlich auch raus. :D

20. hans10

hans10 CD-R 80

.... jetzt schon?, die hatten doch erst ein Spiel. :confused:

(wo sind die restlichen Smileys?)

Last edited: Jun 19, 2014

Share This Page