1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was passiert mit Löw, wenn wir mit so einer Leistung wie gegen Algerien gegen die Franzosen ausscheiden?
    Darf er dann da weiter wursteln?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wer sollte den Job von Jogi übernehmen?
    Ein Ausscheiden im Viertel-Finale dürfte kein Grund zum Trainerwechsel sein.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel nicht das Schlechteste wäre.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mir fallen zwei ein, die zumindest Zeit hätten...

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... mir auch, der Loddar und der Maddäus :D

Scherz beiseite, sicherlich gibt es den einen oder anderen Trainer der den Job machen könnte.
    Wichtig ist aber auch, dass er die notwendige Autorität mitbringt
    und sich auch gegenüber dem DFB behaupten (durchsetzten) kann.

Und vor allem, dass er den Mut zeigt, junge Spieler einzusetzen
    und nicht nur die Stars der großen Vereine aus der Bundesliga.
    Da mag von denen wohl jeder ein Ass sein,
    aber gemeinsam können sie keinen Blumentopf gewinnen.

Mal sehen, wie es morgen gegen Frankreich laufen wird.

5. kalweit

Ich hatte eher an Ottmar oder Jupp gedacht... :grübel:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... Ottmar hatte ja schon seinen Rücktritt vom Trainergeschäft erklärt.
    Jupp könnte ich mir auch sehr gut für diesen Job vorstellen.

Wenn Mehmed als Trainer so gut ist wie als "Erklärbär" in der ARD,
    dann könnte auch er dafür in Frage kommen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Vertrag ist doch schon längst unterschrieben.

Löw hat 'ne ausgeprägte Profilneurose. Er bildet sich ein, besser als sämtliche Bundestrainer zu sein. Um das zu beweisen, setzt er die Spieler auf Positionen ein, die sie in ihrer Heimmannschaft nicht inne haben.
    Löw will sich ja gar nicht gegen den DFB durchsetzen, sondern mit ihm konform gehen. Das ist ja das große Übel. :motz:

Last edited: Jul 3, 2014
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den kann man auch auflösen. "Wir haben kein Vertrauen mehr", reicht immer.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dann hätte man vor der WM keinen neuen Vertrag abschließen brauchen, sondern bis nach der WM warten können. Da wurden schnell vor der WM Nägel mit Köpfen gemacht, damit DFB und die derzeitige Trainerclique fröhlich weiterwursteln können.

10. hans10

hans10 CD-R 80

.. und in der Auflösungsklausel steht dann noch so etwas wie ... im Falle ..... werden 5 Mio Euro als Abfindung gezahlt...

oder so ähnlich :D

11. deoroller

@gkj43
    Also kein Vertrauen aussprechen, sondern ihn in einer Atmosphäre der Angst arbeiten lassen?
    Ich glaube, du wünschst dir den Untergang. :madcat:

12. kalweit

Egal wie hoch die Summe ist, für eine gescheite Altersversorgung wird sie reichen. Sein Steckenpferd ist halt die Planung und Taktik... :spitze: Das Reagieren auf sich ändernde Umstände ist hingegen weniger sein Ding.

Mittlerweile glaubt wohl niemand mehr, dass wir es noch packen.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als erster Trainer dessen N11 Italien in einem Turnier bezwungen hat, kann Löw nun nicht mehr in die Annalen eingehen. Was also bleibt, wenn er Geschichte schreiben will! Genau!! Als Trainer der besten deutschen N11 ever, kläglich versagt zu haben. Darauf hin arbeitet er ja schon kräftig.
    In die N11 gehört ein Kapitän, der Verantwortung übernimmt, der, wenn's drauf ankommt, auf die Anweisungen des Trainers scheißt und während des Spiels die Mannschaft so umstellt, dass es besser läuft. Nur wer soll das sein? Lahm auf keinen Fall! Aber wer sonst? Ich wüsste keinen. :mad:

14. dnalor1968

Löw hat z.T. ein Einsehen, und bringt Lahm als RV, und Klose als Sturmspitze.
    Jetzt noch Schürrle für Özil, und Durm als LV, dann wäre es mMn eine gute Aufstellung.

Wie wohl heute Mertesacker motzt, dass er gar nicht spielt?

15. kalweit

Was gibt das ein Theater, wenn das nicht funktioniert... [​IMG]

16. dnalor1968

Was heißt Theater?
    Das ist die einzig logische Aufstellung, und wird doch von ganz Deutschland gefordert.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... es fällt immer wieder auf, dass es nach dem Spiel
    unverhältnismäßig mehr "Vorhersager" gibt als vor dem Spiel.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich finde es auch besser wenn Lahm als RV spielt, Drum als LV, Müller RA, Schürrle LA, dann kommt auch mal was von den Flügeln rein!

Wie man einen Höwedes mit zu einer WM mitnehmen kann, bleibt für mich immer ein Rätsel!
    Der bringt auf Schalke schon nicht viel, dann soll der international was reißen! :dumm:

Ich sag mal ein 3:1 für unsere Jungs.
    Ich hoffe es zu mindest! :bet:

Gruss

19. deoroller

Und wer soll dann die Joker geben?

20. dnalor1968

Meines Wissens ist noch ein gewisser Draxler im Kader, ein Götze ist auf der Bank.

Mitnehmen schon, aber nicht LV spielen lassen.

Share This Page