1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was ist denn eigentlich mit der Tipprunde? Ist das schon geklärt? Wenn nicht, würde ich mich breitschlagen lassen, zumindest für eine Saison.:grübel:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, man liest nichts, man hört nichts. Aber jeder ist wohl gespannt.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Keine Panik, das Tippspiel wurde nicht vergessen, auch wenn die Sommerpause doch schneller als gedacht vorbei gewesen ist. :)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du klingst ähnlich motiviert wie ich. :rolleyes:

5. dnalor1968

Jeder 'ne Saison?
    Was hört man von Hascheff?

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

:D Stimmt, Motivation hört sich anders an, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Wenn jetzt alles auf die Schnelle mit der heißen Nadel gestrickt wird, dann geht's in die Hose.
    btw. Irgendwie Werbung für neue Mitspieler müsste man auch machen. Aber wie? :grübel: Wenn man sich die Anzahl der Hits hier anschaut, müssten es ja genug geben.

7. dnalor1968

Dazu gehört wohl erstmal der neue Tipp-Thread gestartet. Vorzugsweise vom User Bundesliga.
    Und dazu wäre es auch hilfreich, wenn man wüsste, wer das neue Tippspiel führen soll und darf.

Und deoroller erwarte ich heuer auch beim Tippspiel, er hat sich doch auch des öfteren hier sehen lassen.

8. dnalor1968

Es gäbe auch die Möglichkeit, das Tippspiel bei http://www.kicktipp.de als Tipprunde PCW-Forum zu führen.
    Erspart hier einiges an administrativer Arbeit.
    Die Diskussion dazu sollte dann wiederum hier, in einem separaten Thread (wie bisher schon) geführt werden.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre für evtl. Neueinsteiger viel zu kompliziert und würde diese höchstwahrscheinlich abschrecken.

10. dnalor1968

Wenn'st dich dort einmal eingeloggt hast ist relativ einfach.
    Aber du kennst es ja. ;)

11. ilsePc

ilsePc Kbyte

Nix verwertbares in Euren Antworten.

12. dnalor1968

Wie meinst das?

13. ilsePc

ilsePc Kbyte

Wie komme ich denn auf den Fussball-Stammtisch??
    Ich hatte doch ganz woanders hingeschrieben, - und zwar, dass ich wissen wollte, wie ich dahin komme, wo ich sehe, was meine eigenen Beiträge im Forum waren. -
    Mit Fussball habe ich nix zu kriegen, habe wohl innerhalb der Antworten weiter geklickt. Entschuldigung!

14. dnalor1968

15. ilsePc

ilsePc Kbyte

danke, dass ich keinen Fussball an den Kopf gekriegt habe!

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

kicktipp.de ist doch nicht kompliziert. :)

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, das nicht; aber hier Mittipper gewinnen und dann nach tippkick umleiten aber Kommentare zu den Spielen wiederum hier, das klingt schon ziemlich kompliziert(wenn's auch nicht so ist).
    Wenn du den Vorschlag in den Raum stellen würdest, hier keinen BuLi-Thread mehr zu eröffnen, sondern zu tippkick umziehen, was denkst du, wieviele von den bisherigen Mittippern dir folgen würden? Ich würde eine Wette eingehen, höchstens ein Drittel.

Ich hab' das mal probiert, nur von einem Chatbetreiber, mit dem niemand mehr zufrieden war zu einem anderen, der sogar noch ein viel besseres knowhow hatte, hat nicht funktioniert.

Last edited: Aug 15, 2014
  18. dnalor1968

Du musst dich ja dort nur einmal registrieren, und die Tipps anstelle über PN oder Mail eben dort abgeben.
    Der Rest geschieht weiter hier.

19. dnalor1968

Die ersten 3 Spiele im DFB-Pokal sind vorüber,
    dabei gab's schon 2 Überraschungen.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hab' mich beim Münchener Nachbarn auch ratzfatz umgestellt. Da ist aber auch deutlich mehr los Forum. Insofern fürchte ich, dass im PCWF-Spiel zunächst noch getippt wird, aber wenn hier ein Begleitthread kaum genutzt wird, es auch bei kicktipp im Saisonverlauf ein schläft. Es war ja schon mit hiesigem Alleinstellungsthread die letzte Saison sehr ruhig. :nixwissen

Stimmt, kommt erschwerend hinzu. :nixwissen

Das Traumtor von Geis! :spitze:

Share This Page