1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich übernehme Deine Worte gerne, ersetze aber Lüdenscheid durch Herne. :D

Liga-Cup, Super-Cup, alles Pillepalle - für mich zählen nur die 6 Derby-Punkte in der neuen BuLi-Saison und das DFB-Pokalfinale 2012! :jump:

Ach ja: Glückwunsch an Japan! :spitze:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schau einfach mal hier rein Und lies dir dann #4 durch. Da sollte alles Wissenswerte drinstehen! :)

Ist im Übrigen ganz leicht; man tippt am besten nach Bauchgefühl, mal geht es gut und mal nicht .....;)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@tempranillo

Das mit dem Bauchgefühl ist ganz einfach. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass Schalke verliert, dann setzt du als Schalkefan, Schalke auf Sieg. Damit liegst du immer richtig.

Gewinnt Schalke, hast du recht gehabt und drei Punkte.

Verliert Schalke, hat dein Bauch recht gehabt und du null Punkte.
    Dafür hast du Thor gleich doppelte Freude bereitet, weil
    1. Schalke verloren hat und
    2. du null Punkte hast.

Wer sich noch alles freuen wird, weiß ich nicht, aber du weißt jetzt, wie man sich hier durch richtiges tippen, Freunde schafft.:D

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist trotz deiner zweijährigen Tipperfahrung immer noch nicht mit der Wertung vertraut! :D

Oder hat sich mittlerweile bei der Wertung etwas geändert? :nixwissen:

Zugegeben, du bist als Quasi-Kieler näher an Kingjon, aber trotzdem hätten solche gravierenden Änderungen auch den anderen Tippern bekannt gegeben werden sollen. ;)

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Zumal der Vorschlag zu dieser Art der Punkteverteilung im Tippspiel von mir stammt.:heul: Asche auf mein Haupt. Ich hätte schreiben müssen: mindestens ein Punkt
    Mit der Doppelfreude von Thor habe ich aber trotzdem recht.:D

Last edited: Jul 23, 2011
  7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar bin ich wieder mit dabei!
    Muss ich dies noch anderweitig kundtun?
    Und wann gibt's 'nen neuen Thread dazu?

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' kingjon den Vorschlag gemacht, alle Tipper der letzten Saison einfach zu übernehmen, dann braucht er sich nur noch um Abmeldungen und Neuanmeldungen zu kümmern.

9. dnalor1968

Wäre am sinnvollsten.
    Hab ihm aber schon irgendwann mitgeteilt, dass ich wieder mit am Start bin.
    Will ja meinen Platz der letzten Saison verteitigen.:rolleyes:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der sollte AFAIK schon existieren, es scheint aber etwas dazwischen gekommen zu sein. :nixwissen

Offiziell erledigt! :jump:

Edit! - So, hab sie jetzt aus dem Keller geholt, entstaubt und ins Fenster gestellt: [​IMG]

Last edited: Jul 23, 2011
  11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was ich von mir nur bedingt behaupten kann.

........................und wer gewinnt heute abend?

................der BVB, wer denn sonst?:D:D:D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Kingjon ist wohl in den letzten Tagen etwas seltener hier, aber ich denke, er wird in den nächsten Tagen den neuen Thread eröffnen. Bis dahin könnt ihr ruhig hier euer Interesse bekunden.

Was die Tippregeln angeht, gibt es traditionell vor Saisonstart eine Diskussion um die Feinheiten. Da aber erst vor einem Jahr die Regeln geändert wurden, glaube ich nicht, dass sich schon wieder was ändern wird.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Natürlich nicht. Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion.

15. dnalor1968

Genau!
    Sollten so belassen werden.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glückwunsch! :wink:

17. tempranillo

tempranillo Guest

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur nicht vom 11m-Punkt! :o
    Einen guten Torwart habt Ihr Euch geholt.

Jedenfalls: wer seine Chancen mal wieder nicht nutzt, vergeigt letztlich auch ein gutes Spiel. Der Knipser des BvB will halt morgen die Urus putzen.

Es sei Dir gegönnt ... aber erwarte bitte nicht, dass ich mitsinge. :D

19. tempranillo

tempranillo Guest

Jepp. Das hat mich für den Fährmann gefreut. Aber jetzt bastelt der Rangnick ausgerechnet an Raul rum. Arrg, dieser Verein hat Unterhaltungswert. :aua:

Um Himmels willen! :haare:

20. dnalor1968

Das wird sich in der neuen Saison zeigen ...

Share This Page