1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. tempranillo

tempranillo Guest

Ach menno, Ihr seid Freunde. :heul:
    Nee, ich war nicht in der Westkurve. Ich bin doch nicht lebensmüde.

Ist ja schon ein paar Jahre her. Jedenfalls kam man mit den Nachbarn nicht ins Gespräch. Wir saßen da ganz einsam und guckten Fußball. Das ist bei uns doch anders. Da sind auch immer Fans der anderen Seite dazwischen (nein, natürlich nicht in der Nordkurve). Nicht inkognito. Ok, denen tut man dann den einen oder anderen dummen Spruch rein, aber im Allgemeinen ist das dann ganz nett. Jedenfalls redet man miteinander. :D

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier im hohen Norden redet man halt nicht so viel.

"Moin" ist noch ok. Sagste "Moin, moin" bist schon ein Schnacker.:D:D:D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, "Moin, moin!" wird nur nach beiderseitigem Genuss einer Buddel Köm geduldet. Und die Aufforderung "Nu schnack Di mol ut!" hörste nur vom Psychologen oder der Fru im Treppenhus. :D

Hast schon Recht, tempranillo, die Stimmung ist in Hamburg ausgesprochen unterkühlt. Da war ja die Holstein-Tribüne gegen den BvB bis zum bitteren Ende noch lebhafter. Seltsamerweise war das im alten Volksparkstadion nicht so auffällig, man konnte gut mit den Sitznachbarn klönen. Vielleicht hat es aber auch nur mit der (Un-)Art zu tun, mit der der HSV in den letzten Jahren Fußball spielt. Wer frustriert ist, der mag nun mal nicht quatschen.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Den Teufel malen sich die Hamburger langsam selbst an die Wand.
    Und dass Schlimmste daran - die scheinen es noch nicht mal zu merken.
    Wie sonst lässt sich die Spielweise erklären? :aua:

Bestimmt nicht. Da hilft auch kein Erzengel mehr. :bet:

Ich bin nur darauf gekommen, weil du ein paar andere Vereine erwähntest. Der HSV ist zur Zeit auch nicht besser.

Gruß W-w

5. tempranillo

tempranillo Guest

Greuther Fürth ./. BVB
    Also ich wrde mich ja schlapplachen, wenn ausgerechnet der Asamoah "das" Tor schießen würde. :D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nö, das war der Ilkay, der Gündogan! :totlach:

Oh, watt für ein Dusel! Allerletzte Sekunde und dann ein Pfostenabpraller. Glückwunsch an Greuther Fürth für ein tolles Spiel gegen einen BvB, in dessen Spiel zuletzt ein ums andere Mal der Wurm drin steckte (vor allem diese unglaubliche Chancenvernichtung sowie die Passungenauigkeit bei den einfachsten Bällen im Aufbauspiel). Ein Elfmeterschießen wäre dem Spielverlauf gerechter geworden, es hat aber nicht sollen sein. :nixwissen

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich war, ob ich es wollte oder nicht, plötzlich auf Seiten von Fürth. Dieses Tor war richtig schön mistig. Aber so ist halt nun mal Fußball. Ich hatte mich schon auf ein rein bayrisches Endspiel eingestellt und Fürth gewinnt.:D

Irgendwie hab' ich immer so unrealistische Träume. Träume halt.:mad:

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hätte es den Fürther gegönnt nach Berlin zu fahren.
    So auszuscheiden ist das Elend schlecht hin.
    So tapfer gekämpft und doch ausgechieden.
    Den Dusel den man den Bayern aus München immer nachsagt, haben diesesmal die Dortmunder für sich in Anspruch genommen.
    Wobei der Dusel bei den Bayern mit Können gleichzusetzten ist. :D

Gruss

9. tempranillo

tempranillo Guest

Ich habe mich ziemlich geärgert. Erstmal gestern nach dem Spiel. Das war (auch) ein Trainer-Fehler. In so einer Situation tauscht man nicht ein paar Minuten vor Schluss den Tormann aus.

Dann habe ich mich heute noch mal geärgert. Über diesen Großkreutz. Der unternimmt ja wohl wirklich alles, um die Vorurteile gegen ihn zu bestätigen.
    http://www.kicker.de/news/video/1185857/video_bueskens-attackiert-grosskreutz.html

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das sollte man nicht. Wenn da was dran ist, soll ihn Asamoah anzeigen, damit dieser miesen Type endlich mal ein Maulkorb verpasst wird. Emotionen hin oder her. Eine etwas längere Sperre wäre auch nicht verkehrt.

Last edited: Mar 21, 2012
  11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Solange keiner damit raus rückt, was gesagt wurde, bleibt das alles schwierig. Gerald Asamoah hat seine eigene Position, die verständliche Verärgerung zeigt, den Ball aber zugleich flach hält...
    Falls die Vorwürfe seines Mannschaftskollegen zutreffen...
    ... dann ist das sowohl ein Fall für vereinsinterne Disziplinarmaßnahmen ...
    ... als auch für ein Einschreiten des DFB. Dass Kevin Großkreutz ganz sicher kein Schalkefan ist, ist klar, aber rassistische Äußerungen - so es sie gab - haben nichts mit Frotzeleien gegen den Revierkonkurrenten zu tun.

Was sicher nicht zutrifft, ist...
    Ganz ehrlich, KG, man kann das steuern, das, was man sagt und ob man überhaupt etwas sagt.

Quelle

Falls sich herausstellt, dass KG sich wirklich aufs unterste verbal-zwischenmenschliche Niveau begeben hat, teile ich die Ansicht, dass ihm eine Denkpause sicher gut täte. Auch auf die Gefahr hin, dass das Team geschwächt würde. Einen "Bad Boy" hat der BvB jedenfalls spätestens seit gestern Abend.

Ach ja, habe es oben schon angedeutet: das Siegtor schoss ein gebürtiger Gelsenkirchener, der als Kind von 1998-1999 auch bei Schalke 04 aktiv war! Welch eine Ironie in Bezug auf Großkreutz' Schalkephobie... :)

EDIT! - Schenkelklopfer: BVB vergisst Gündogan in Fürth :totlach:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

KG > Frotzeleien > Schalke passt nicht. :sorry:

KG hat bei einem Interview (ARD, ZdF) vollkommen aus dem Zusammenhang des Interviews gerissen, folgenden Satz von sich gegeben:" Ich hasse die Schalker." Seitdem biegen sich mir die Fußnägel um, wenn ich diese Hackfresse sehe:mad: und ich kann mich nun wirklich nicht als Schalke-Fan bezeichnen.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: "Bad Boys" hatten wir doch schon einige, den überlebst Du auch noch! ;)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau! Schauen wir nach vorne. Heute Abend Gladbach : Bayern.
    Ich denke schon, dass Bayern gewinnt. Ein drittes Mal in einer Saison, werden sie uns nicht den Gefallen tun und sich von Gladbach verkloppen lassen.:mad:

........................................aber man wird ja noch träumen dürfen.:D

15. tempranillo

tempranillo Guest

Sorry, das ist nicht der Punkt. Es reicht doch schon, dass sich so manche Vollpfosten von S04 und BVB be"kriegen", weil sie dem Irrtum erliegen, sie seien Fans. Das ist schon schlimm genug. Wenn dann jedoch noch einer Öl auf's Feuer gießt, dessen Ergüsse vervielfältigt werden, dann wird's peinlich. Ach, was sage ich, megapeinlich wird das. Ich verstehe da auch die Vereinsführung nicht wirklich.

Wir haben schon so manchem alternden BVB-Kicker das Gnadenbrot gewährt (Heulsuse Möller in Königsblau sah immer irgendwie verkehrt aus :D ), aber wenn dieser Großkreutz mal älter wird, näh, näh, näh, den wollen wir nicht. Da muss er schon zu Fürth gehen. Oder nach Wuppertal.

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sehe ich nicht so.
    Und nach dem Schlusspfiff kann man nicht mehr tauschen.
    Und vor Jahren ging so was schon mal gut.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da habe ich zwar mal wieder recht gehabt aber für [lt]eine[/lt] mehrere Tränen im Knopfloch reicht's trotzdem.:heul:
    Irgendeiner musste ja gewinnen und für Reus ist es ganz gut so. Gegen seinen künftigen Brötchengeber im Endspiel und dann vielleicht noch das Siegtor schießen.................

18. dnalor1968

Jetzt spielt dann der Erste gegen den Zweiten der BuLi im Pokalendspiel.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... wobei der "Liga-Zweite" nicht so ganz überzeugt hat
    (sieht man mal von den Torschancen ab, die vom Pfosten vereitelt wurden).

Ich hoffe nur, dass der "Himmelschuss" von Dante
    keine Empfehlung an den (vielleicht) zukünftigen Arbeitgeber war.

20. dnalor1968

Der BVB hat auch nicht überzeugt, eigentlich enttäuscht. Zum Spielende war da sogar Fürth die bessere Mannschaft.

Share This Page